Suchen Menü

Fernsehen ??

Hallo,
sehen Eure auch manchmal fern. Ich meine nicht, das ich meinen Sohn vor den Fernseher setze, aber manchmal habe in ihn einfach an und da schaut mein Kleiner natürlich auch hin.
L.G. Kate.
Bisherige Antworten

Re: Fernsehen ??

Hallo,
ja das kommt bei uns auch mal vor. Laut Hebi gehört aber auch das zum Leben und die kleinen können damit ruhig schon aufwachsen.
Klar setzt man sie nicht hin um seine ruhe zu haben, aber wenn er läuft ist das nicht weiter schlimm, meinte sie und sehe ich auch so.
Wir liegen immer nachdem abend essen noch 15 min. zusammen auf der Couch und schmusen und da lasse ich auch den Fernseher weiter laufen. :-) Mein Mann würde mir was erzählen :-)
Grüßle

Re: Fernsehen ??

Hallo Kate,
bei mir läuft der Fernseher eigentlich nebenbei immer mit ;-)
Ich schau zwar, dass Fabian z.B. rücklings zum Fernseher sitzt, spielt, etc. - aber wenn ich raus gehe, dann kommt er in den Laufstall, den ich aber dann zum Fernseh hindrehe, denn dann ist das Geschrei *Hilfe...meine Mama geht weg* nicht ganz so laut und gross ;-) und er bekommt den Ki-Kanal angemacht. Wenn z.B. die Teletubbies sind, flippt er aus,da tanzt er wie blöd in seinem Laufstall ;-), die mag er einfach oder die Sesamstrasse, da ist so eine Schnecke dabei, die liebt er auch.
Aber ich denke ab und an mal hinschauen ist nicht so schlimm. Er schaut ja nicht dauernd fern!!!
LG Tina&Fabian

Re: Fernsehen ??

Hallo Kate,
Charlotte schaut auch manchmal fern. D. h., dass sie zwischendurch mal für ein paar Sekunden hinschaut, wenn das TV läuft. Mehr Interesse hat sie an der Fernbedienung. Seltsamerweise kann sie ganz genau das "Original" von dargebotenen "Dummies" (z.B. alte Taschenrechner) unterscheiden, denn letztere interessieren sie überhaupt nicht. Tagsüber läuft bei uns gar kein TV. Erst abends, nach ihrem Abendbrei, wird der Fernseher angemacht. Dann wird auf der Couch noch ein wenig getobt, gespielt, geschmust, Fernbedienung geklaut und angesabbert und danach bringt Papa sie ins Bett. Charlotte macht das nichts aus.
Anfangs war ich übervorsichtig, was TV + Radio angeht. Aber irgendwann habe ich die Altenheim-Stille hier nicht mehr ertragen, und nun läuft - wie vor Charlotte auch schon - tagsüber meistens das Radio. Auch das stört sie nicht.
LG, Anja

Re: Fernsehen ??

Ja, das kommt auch bei uns hin und wieder vor. Und es gab auch schon eine lustige Begebenheit. Ich hab so rumzappt, und als es klingelte war ich gerade bei SuperRTL angekommen. Da lief die Gummibärenbande. Pierre lag auf dem Boden und hat sich halb kaputt gegrinst. Als ich dann nach wenigen Minuten weitergeschaltet hab, da sah er mich ganz entsetzt an und fing an zu weinen. Hab dann gleich zurückgeschaltet, und alles war wieder in Ordnung. Aber nach weiteren 2 Minuten war es nicht mehr interessant *g*
LG gerit

Marienhof :-)

Hi, ich oute mich als "Marienhof"-Junkie und diese 20 Minuten lasse ich in Annas Anwesenheit den TV laufen. Anna kennt mittlerweile sogar die Anfangsmelodie und krabbelt dann zum Fernseher. Nach 1-2 Minuten ist es aber nicht mehr interessant und sie macht wieder was anderes, während die Mama ihre Sucht befriedigt :-). Sonst läuft bei uns eigentlich nur der Fernseher, wenn Anna im Bett ist. Gruss utsie

Re: Fernsehen ??

ich oute mich . Bei uns läuft der Fernseher fast den ganzen Tag aber mehr nur nebenbei als Geruschkulisse. Jolina schaut auch gern mal hin. Ist auch immer ne gute Ablenkung beim inhalieren ;o)
Ich persönlich find es nicht schlimm. Ich war früher im Kindesalter eine absolute Fernseheule und mir hat es nicht geschadet.
Rauchen ist schädlicher ;o) was ich zum Glück nicht tue.
LG Nici

Re: Fernsehen ??

Hallo Kate,
ich habe tagsüber die Kiste aus, weil es mich da einfach nervt. Erst wenn mein Freund nach Hause kommt, geht die Kiste an! *nerv* Naja, dann schaut Lea ab und zu mal hin, aber ihr Spielzeug ist interessanter. Aber wenn die Müller-Werbung mit der komischen Alten kommt, dann schaut sie ganz interessiert zum TV. Ich finds nicht schlimm, denn die meiste Zeit ist die Kiste ja aus. Außer bei meinen Serien, die ich abends leidenschaftlich gern gucke! LG Vonny mit Lea Josephine 40w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen