Suchen Menü

Fernsehen??

Hi Ihr Lieben?
Guckt ihr eigentlich fern, wenn Eure Mäuse mit im Raum sind?
Ich bin da eher noch sehr zurückhaltend, mache aber trotzdem schon mal die Kiste an, wenn mich wirklich was interessiert. Aber eigentlich bin ich so ziemlich ab davon :-).
Wie haltet Ihr das? Ist das immer noch zu stressig für die Kleinen??
LG Sabina mit Marie (heute genau 7 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Fernsehen??

Huhu, also bei uns läuft von Anfang an der Fernseher, und Fabian guckt auch mal ganz gerne rein und freut sich immer wenn die Leute was erzählen, er denkt dann wohl das ihm was erzählt wird....
Ich denke du kannst TV ruhig anmachen das ist für die nicht zu stressig!!
LG Maren

Re: Fernsehen??

Bei uns ist TV auch eine Art, um Julia noch einmal für 15-30 Minuten ruhig zu halten, da sie dann sehr interessiert guckt (Kaminfeuer ist allerdings auch seeeehr interessant, nur macht das keine Töne).
Wenn die Bilder nicht zu schnell und die Töne nicht zu laut und schrill sind, ist es sicherlich nicht schlimm, wenn die Kurzen mal mitgucken. Allerdings verliert sie alleine auch irgendwann das Interesse... Vielleicht gefällt ihr dann das Programm nicht :-)
LG Anja und die sehr knatschige Jule... (Sprung?)

Re: Fernsehen??

Ich habe Simon immer in der Küche auf dem Boden liegen, und von da aus kann er den Fernseher im Wohnzimmer nicht sehen, wenn er mal läuft, ich aber schon!
Aber richtig gucken lasse ich ihn nie, die Bildfolgen sind wohl zu schnell und belasten ihn nur unnötig!
lg
Nicole

Re: Fernsehen??

Huhu,
ich mach den Fernseher auch mal an, einfach um abzuschalten. meistens achte ich darauf, dass Pierre nicht direkt hisehen kann, aber manchmal lass ich ihn auch fernsehen (mal kurz). Das beruhigt ihn in der Regel und er ist dann ganz hin und weg.
Sie sollen das ja nicht, weil die meisten Geräte flimmern und das nicht gut ist. Deshalb ist es mit dem Computermonitor was anderes, die flimmer ja meist nicht so stark (zumindest ist die Hertz-Frequenz hier unbedenklich).
LG Gerit

Re: Fernsehen??

Hi,
also bei mir läuft der TV schon mal aber Lisa steht nie in Blickrichtung zum TV. Wenn ich was schauen will, sieht sie zu mir und ich geb ihr, ihr Spielzeug ... und fertig.
Viva läuft oft anstelle von Radio und noch sehe ich da kein Problem, erst wenn sie bewusst immer wieder hinsehen will usw. dann werde ich wohl doch auf Radio umsteigen :-))
Liebe grüße
Nicole und LIsa

Re: Fernsehen??

Hallo Sabina! Also ich vermeide es so gut wie immer, den TV anzumachen, wenn Johanna im Raum ist. Ist einfach nicht gut für die Minis - klar, gebannt hinschauen tun glaub ich alle Babys, aber sie können mit dem Gesehenen überhaupt nichts anfagen, geschweige denn es verarbeiten und ich weiß auch nicht, ob das Geflimmere besonders gut für ihre Augen ist. Ich persönlich finde es ziemlich daneben, ein Kind vor den Fernseher zu legen, damit es ruhig ist - ohne jemandem zu Nahe zu treten, das muss jeder selbst entscheiden. LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: Fernsehen??

Ich denke, dann hast Du wohl ein normal pflegeleichtes Kind. Wenn Du ca. 20 Stunden am Tag die Ohren vollgebrüllt bekommst, und Deine Arme schon weh tun vom rumschleppen und alle Lieder Dir aus den Ohren rauskommen und Du nichts anderes machst, als rund um die Uhr auf der Krabbeldecke zu liegen und zu "animieren", und Du nachts auch kaum eine Stunde am Stück schläfst, DANN kann es schon mal sein, daß man einfach nicht mehr kann und die Kurze bei sich auf dem Schoß 15 Minuten gucken läßt. Ich breite wohl kaum ihre Decke vor dem TV aus und lasse sie da liegen...Zudem kann sie mit PC wohl auch wenig anfangen.... Kommt immer auf die Situation an, und ich denke, sowas können die Kids wohl verkraften.
LG Anja

Re: Fernsehen??

Ich wollte ja auch mienamden angreifen, das muss jeder selbst entscheiden. Außerdem, die Dosis macht das Gift ;-) LG Stefanie

Re: Fernsehen??

Jo, wie gesagt, vielleicht alle 14 Tage abends mal ne Viertelstunde, aber sie zieht meist den Kamin vor... Oder die momentane Weihnachtsbeleuchtung... Kerzen sind auch klasse. Und: Wenn mein Mann mal wieder nen Action Film gucken will, dann ist TV eh tabu.
LG Anja

Re: Fernsehen??

War ja nicht böse gemeint! Dein Kind weiß anscheinend, was schön ist, wenn es Kaminfeuer, Weihnachtsbeleuchtung etc. lieber anschaut ;-) LG Stefanie

Re: Fernsehen??

Nein, wir haben uns das Fernsehen tagsüber ganz abgewöhnt. Die Glotze wird abends erst eingeschaltet, wenn Yannik im Bett ist. Wir werden das auch, wenn er größer ist, sehr einschränken mit dem Fernsehen. Es gibt so viele andere Beschäftigungen, die wesentlich sinnvoller sind...
Bettina

Re: Fernsehen??

Huhu Sabina,
tagsüber ist Fernsehen bei uns sowieso tabu, denn ich möchte nicht, dass mein Großer zu viel guckt (interessiert ihn zum Glück aber sowieso nicht so besonders). Die Glotze läuft am Wochenende aber hin und wieder doch mal, weil Christopher und Papa dann manchmal Playstation spielen müssen (achte aber immer darauf, dass es nicht ausufert). Wenn Paulchen dann im gleichen Raum ist, kümmere ich mich um ihn und spiele mit ihm, so dass ihn das Geflimmere im Hintergrund nicht interessiert.
LG Simone mit Chris (5 J) und Paul (fast 7 M)

Re: Fernsehen??

bei uns ist der fernseher tagsüber aus, bis aufs wochenende. laura hat ihre sendungen, die sie sich anschauen darf. und halt abends nach dem abendbrot guckt sie kika(sie ist schon fast 10). wenn ich da mal zur wäsche muss gebe ich ihr trotzdem dana, die schaut dann auch ganz interressiert hin, besonders wenn gesungen wird. ich denke das lässt sich auf dauer bei uns nicht vermeiden, möchte das aber möglichst kurz halten lg claudy mit dana auf dem schoss

Re: Fernsehen??

hallo sabina,
wenn ich mal fernsehen anmache, wenn nils dabei ist, achte ich immer drauf, das er nicht reinschaut und mach auch den ton nicht so laut . Er darf nur schauen , wenn ich ihm die fingernägel schneide, weil er dann immer so schön stillhält *lach*
LG
Isabel+nils24w

Re: Fernsehen??

hallo sabrina!
also fernsehen ist bei uns eigentlich immer an oder musik. ich brauche ienfach das nebengeräusch. tobi fand die glotze nur im 4. monat gut (wie mobile, bewegt sich halt) inzwischen guckt er nicht mehr hin bzw. nur wenn es blitzt oder knallt. eine ausnahme gibt es aber doch, wenn die große twienis guckt wird so lange gezickt bis er den fernseher sehen kann. *gg* aber da sieht er nur hin und wieder hin, läßt sich also schnell wieder davon ablenken.
lg dru
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen