Suchen Menü

Femurlänge nur 5,3 bei 30+0, ist das normal?

Hallo,
ich habe gestern den FA gewechselt. Die neue FÄ hat dann US gemacht und kam auf einen FL von nur 5,3, der FA hat vor 16 aber schon 5,0 gemessen. Bauchumfang und Kopfumfang waren gestern allerdings schon ziemlich gross, und das US-GErät errechnete ein GEwicht von 1650 gr, vor 16 TAgen lag das Gewicht bei 1042 gr.
Ich finde das nur irgendwie merkwürdig, in 16 Tagen nimmt das Kind 600 gr zu, der Oberschenkelknochen wächst aber nur 3 mm. Was meint ihr dazu?
Hatte jemand ähnliche Werte?
Liebe Grüsse
Kathrin 30+1
Bisherige Antworten

Re: Femurlänge nur 5,3 bei 30+0, ist das normal?

hallo Kathrin!
Du, da sind einfach die US-Geräte unterschiedlich! Ist bei mir auch immer ein Unterschied, ob ich beim FA oder im Krankenhaus bin!
Ich würd mir da keine Gedanken machen, solange dir Ärztin da nix sagt, ist doch alles bestens!
lg
Nicole
31+5

Re: Femurlänge nur 5,3 bei 30+0, ist das normal?

Hallo Bettina,
kann Dir nur von mir sagen, dass mein Zwergerl bei 29+1 (also sind wir nicht weitauseinander) einen FL hatte von 5,3 - Bauch- und Kopfumfang dagegen waren auch größer. Aber meine Ärztin sagte: Alles im Norm-Bereich und lt. den Sonodaten hier auch ;-). Das Gewicht war 1645 gramm, also hier waren wir auch fast gleich.
Und jetzt, bei 32+4 hatten wir z.B. ein Gewicht von 2469 gramm, d.h. eine Zunahme von 824 gramm in 3 Wochen, wohl auch realistisch, denn negatives wurde nicht gesagt. FL hat sie leider nicht vermessen, daher kann ich da keinen Wert nennen.
Also, ich würd mir da nicht all zuviel Gedanken machen, und wenn etwas ausser der Norm wäre, dann hätte sie Dir das doch auch bestimmt gesagt.
Schönes Wochenende für Dich,
LG Tina (34.SSW)

voll normal,wird am ende auch nur 7cm lang seinOT

äh bzw 7,5 cm..grins..vertan OT

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen