Feindiagnostik und normale VU
ich brauch mal Euren Rat. Ich habe am nächsten Do einen termin bei meinem FA zur nächsten VU. Zufällig hab ich nun von meiner Schwester gehört das sie an diesem morgen eine halbe Stunde früher ebenfalls einen Termin bei dem FA hat und nun ist sie ganz heiß darauf beim US dabei zu sein. Sonst hat es bisher nicht geklappt, da sie kein frei bekommen hat.
Nun habe im alten Jahr einen termin zum Differenzierten US in einer Klinik gemacht. der Termin ist am Mi., also einen Tag früher. Nun weiß ich nicht was ich mit dem FA Termin machen soll. Am Montag muß ich mir die Überweisung holen und dann könnte ich dort ja nachfragen, aber was würdet ihr machen? Zweimal US so kurz hintereinander ist ja nun eigentlich nicht nötig und vileeicht ja sogar schädlich ????
Aber zur normalen "Vorsorge" also wiegen, Blutdruck etc. muß ich ja eh, oder?
Also, was meint Ihr.
LG
kerstin 20+6
Re: Feindiagnostik und normale VU
Vielleicht kannst du ja deinem FA sagen,dass du den Termin für dein Fein-US hast und du es deshalb nicht als notwendig ansiehst,dass er bei der VU einen Ultraschall macht.Dann siehst du ja,was er dazu meint.Dass es schädlich ist,glaub ich nicht.Ich würde an Deiner Stelle auch den Fein-US vorziehen.Das ist schon ein tolles Erlebnis,mal alles richtig in Großaufnahme und jedes Detail zu sehen ;o))
Liebe Grüße und viel Spass wünsch ich Dir
Conny+Justin-Léon "inside" 25+3.SSW
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen