Suchen Menü

Fehlk äufe über Fehlk äufe ... Ihr auch???

Hallo ihr Lieben,
sagt mal, habt ihr auch so viele Fehlk äufe get ätigt wie ich *geldzumfensterrauswerf*????
Ich habe schon eine ganze Kiste mit Kram, der absolut un ötig war/ist bzw. den Lara hasst. Was f ür eine Geldverschwenderei!!!!
- Didymos-Tuch UND (prima Idee, Petra!) Gl ücksk äfersack (Lara hasst beides)
- die Milchpumpe (krieg damit so gut wie nix raus)
- die Fl ügelhemdchen *fummelfummel*
- die NUK-Flaschen (es geht doch nix über AVENT)
- MOLTEX- ?kowindeln (Auslaufmodelle:-( )
- die dicken (Winter-)M ützen im Sommer (die im Winter nicht mehr passen werden)
- ...
Hach ja, die Kosten sollte ich wohl besser nicht zusammen z ählen. Wir haben auch viele Sachen einfach viiiieeel zu fr üh gekauft. Naja, beim 2. Kind mache ich den Quatsch nicht mehr *lern*;-)
LG Petra & Lara (13w4t)
Bisherige Antworten

Re: Fehlk äufe über Fehlk äufe ... Ihr auch???

hi,
jo geht mir auch so. wir haben nun ein sauteures sternthalermobile mit musik über da meine Kleine es nicht ein Stück interessiert. Sie mag lieber die leichten von Habe die schön bunt und leicht sind und beim geringsten luftzug sich bewegen. Schlafanzüge mit füssen ..ätzend !!! Sie strampelt so viel das ihre beine morgens dann oben bei den knien sitzen. Konnte erstmal losrennen und schlafanzüge ohne Fuss kaufen und einfach socken dazu. Flügelhemdchen hab ich gott sei dank erst garnicht gekauft sondern nur Wickelbodys mit Druckknöpfen die ich echt nur empfehlen kann. Thema Wintermützen ging es mir genauso wie dir. Tausend mützen wo jetzt nur noch 2 von passen.
ebenso wie diese ätzenden Nicky-Strampler und Strampler allgemein... wer bitte hat sich einfallen lassen das Babys sowas bis Größe 68 tragen sollten??? Furchtbar..... Habe alles in einen großen Karton geschmissen und versuche es nun über Ebay zu verkaufen da ich es meiner Tochter eh nicht anziehen würde.
Naja beim zweiten kindle sind wir schlauer *gggg*
LG Nici und Jolina 10w+2t

Hallo Petra,
ich möchte mir für Nr. 2 (kommt im Febr.) ein Tragetuch kaufen, damit ich trotzdem weiterhin beide Hände für meinen grossen Zwerg frei habe.
Welche Grösse hast du genommen? Ich bin mir da total unsicher.
LG Luci

Hi Luci,
ich habe Grösse 4. Für kleinere zarte Frauen ist das sicher ausreichend. Bei mir war es für die Wickelkreuztrage aber schon etwas knapp; da wird auf der Anweisung Grösse 5 empfohlen. Allerdings finde ich, dass das eine Menge Stoff ist, und wenn man später nur noch den Hüftsitz machen will, dann hat man ziemlich viel Stoff über, denn man dann hinter sich herziehen kann oder mehrmals um sich wickeln/werfen muss. Aber für uns ist das sowieso egal - Lara hasst ALLE Wickeltechniken:-(
LG Petra & Lara (13w6t)

Hallo Petra,
bei uns hält sich das zum Glück in Grenzen. Wir haben uns in Größe 56 einiges ausgeliehen und dann ganz gezielt in 62 aufwärts die Sachen nachgekauft, die wir praktisch und gut fanden. Die größten Fehlkäufe waren zum Glück Second Hand, also halten sich die Kosten im Rahmen. Wer braucht schon Niki-Strampler im Hochsommer. :-)))
Mit den Windeln hatten wir bisher einigermaßen Glück, nur ein paar Babylove von DM sind ausgelaufen und die haben wir tagsüber im Wechsel mit Pampers verwendet. Jetzt testen wir mal Fixies.
Kira besitzt mittleweile 3 Mützen: 1 Erstlingsmütze aus Baumwolle in einer Winzgröße (gekauft, paßt gerade noch, bisher 3 mal getragen), 1 Erstlingsmütze von HM aus dem Penaten-Pack vom KKH (ca. 5 mal getragen) und niegelnagelneu eine schicke Baumwollmütze, in die sie über den Winter so langsam reinwachsen wird.
Ich bin heilfroh, daß ich jetzt im Schlußverkauf einen halbwegs kühlen Kopf behalten hab. Ich habe nur Sachen gekauft, die sie auch im Winter anziehen kann. Nach Beratung mit einer Verkäuferin haben wir das Thema Winterjacke noch etwas vertagt, bis die neue Waren reinkommt.
Es ärgert mich zwar, daß wir dann für vieles die horrenden Preise bezahlen müssen, aber dafür entfällt die Spekuliererei, ob und wann das Zeug in welcher Größe passen muß.
Ich würde ohne Tragetuch, Glückskäfer und Milchpumpe übrigends eingehen, für uns sind das neben dem Gymnastikball die wichtigsten Anschaffungen überhaupt gewesen. ;-)
LG
Claudia

Hallo Claudia,
wir haben leider viel zu viele Anziehsachen gekauft. Einige Sachen haben wir noch garnicht oder nur einmal angehabt. Habe z.B. etliche Nicky-Strampler in Größe 62 und 68 bei ebay ersteigert. Da passt unsere Maus jetzt noch nicht mal rein. Außerdem mag ich Strampler für sie nicht mehr leiden. Werde demnächst einiges bei ebay wieder reinsetzen.
LG nele

Hallo Nele,
wir konnten vieles durch die extreme Hitze nicht anziehen. Die Maus hatte über Wochen ja immer nur einen Body an. Die schönsten Sachen hebe ich erst mal auf und der Rest geht irgendwann auf einen BabyBasar. Ich bin nicht so der Fan von ebay.
LG
Claudia

Hallo petra,
richtige fehlkäufe waren bei meinen sachen bisher nicht dabei, wir haben nur viieel zu viele klamotten. Ich hab schon superviele sachen aussortiert, die nils kein einziges mal anhatte. Zum glück war fast alles second hand und sehr günstig, sonst hätt ich mir wohl schon in den allerwertesten gebissen;-)
LG
Isabel+nils7w5t

Liebe Petra,
bei unserem Großen gings mir genauso. Hab das ganze Zeug aber erstmal behalten (obwohl ich nicht wusste, ob ichs nochmal brauchen werde) - und siehe da: Bei Paulchen kann ich Sachen verwenden, die bei Christopher nicht "funktionierten", z. B. das Tragetuch, das Chris, genau wie Lara, gehasst hat. Paul findet es hingegen gut, darin getragen zu werden. Das einzig Blöde: Chris ist im November geboren, Paul im Mai - ich werde Paul also im Winter Sommerkleidung anziehen müssen *ggg* (nein - ich hab schon noch Winterkleidung für ihn ...).
LG Simone + Paul (13 W + 5 T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen