Suchen Menü

Fehlalarm mit Angelcare?

Hatte von Euch schon mal jemand -der den Angelcare benutzt- einen Fehlalarm?
Ich hatte vorgestern das Empfängerteil vom Strom abgemacht, läuft ja auch mit Akkus; als ich es dann wieder anschloss, genau in dem Moment ging der Alarm los. Ich zum Stubenwagen gespurtet u. den Zwerg rausgeholt. Bin mir nicht sicher, ob er tief u. fest geschlafen hat oder ob er wirklich weggetreten war. Ich hab ihn nicht wach gekriegt. Letztendlich hab ich ihm mit nem kalten Waschlappen durchs Gesicht gerieben, da wurde er langsam wach. Normalerweise hasst er Gesicht waschen u. brüllt direkt.
Was mich nur gewundert hatte, dass der Alarm genau losging, als ich den Stecker in das Ding steckte. Bin jetzt total verunsichert u. renne alle 5 min. nachschauen, ob Zwergi noch atmet.
Gruß
Heike + David (3W,4T)
Bisherige Antworten

Nein!!!

Wir hatten bis jetzt keinen Fehlarlarm aber dafür einen richtigen und ich bin echt froh, dass ich das AC habe. Joana hat tatsächlich nicht geatmet, wie das Gerät losging. Wer weiß was passiert wäre, wenn ich es nicht gehabt hätte. Ich bin dann auch immer wieder aufgestanden (es war mitten in der Nacht) und hab geschaut ob sie auch wirklich atmet. Zum Glück ist wieder alles ok.
LG Manu

Re: Nein!!!

Hast Du sie denn dann direkt wach bekommen?
Boah, ich hab so Angst das das wieder passiert, aber es nützt ja nix in Panik zu verfallen, ändern kann man es glaub ich eh nicht. Werde es bei der U3 aber auf jeden Fall mal ansprechen.
Danke für Deine Antwort!
LG
Heike

Ja hab ich, hab sie nur angepustet und schon hat sie nach Luft geschnappt. Seit dem war auch nichts mehr.
LG Manu

Na vielleicht war meiner dann doch nur fest am schlafen, weil normal treten die ja auch nicht sofort so ganz weg. Mann, das macht mich echt kirre.
LG
Heike

Re: Fehlalarm mit Angelcare?

Hallo Heike!
Ich hatte zwar noch keinen Fehlalarm, bin aber trotzdem mal wegen unregelmässiger atmung zum kinderarzt. Die hatten total verständnis und konnten mich beruhigen, also nicht zögern, du bekommst dort auch problemlos vor der U3 einen termin!
machs gut!
jutta

Hallo heike,
gibts dich auch noch ;-), hab mich schon gewundert, wo du steckst, wie gehts denn so?
Wegen deinem AC - ich denke, der alarm kam, weil du den stecker rausgezogen hattest. Wäre ja ein großer zufall, wenn genau in dem moment dein kleiner einen atemstillstand gehabt hätte. Kann mir aber gut vorstellen, das du jetzt hibbelig bist. Probier doch die gleiche aktion nochmal, wenn es wieder alarm gibt, weißt du ja bescheid.
LG
Isabel + nils 3 W

Hi Isabel!´Ja mich gibt's noch, aber irgendwie hab ich noch nicht so alles auf der Reihe :-) Mein Mann hatte 3 Wochen Urlaub u. geht seit dieser Woche Gott sei dank wieder arbeiten. Der hat nur Unruhe verbreitet in der letzten Woche. 3 Wochen sind einfach zu viel für den. Mein Zwergi hat aber im Moment auch keinen richtige Rythmus. Er kommt tagsüber oft alle 1-2 Std., denke das liegt an der Hitze. Gestern hatten wir einen besonderen Weintag. Er wurde ständig wach, sobald ich ihn ins Bett gelegt habe u. fing jämmerlich an zu weinen u. dann kann man den doch nicht liegenlassen oder :-(
Auf jeden Fall hab ich mit dem Angelcare nochmal das gleiche ausprobiert (mehrmals), aber nix iss passiert. Aber irgendwie empfand ich es auch als komischen Zufall.
LG
Heike

Hallo heike,
mein mann geht auch seit sonntag wieder arbeiten, klappt aber auch so alles ganz gut (na ja so eine riesenhilfe war er sowieso nicht, nach den ersten tagen ist sein haushaltseifer recht schnell verflogen...). Nils kommt in den letzten tagen auch öfters, zwischen 1 und 5 stunden ist alles drin. vor allem tagsüber will er öfters trinken, was sicher an der hitze liegt. Gestern hat nils morgens auch mal richtig rumgebrüllt, kenn ich sonst gar nicht so von ihm, er hatte wohl ziemlich bauchweh, der arme hat so dolle gedrückt, das er einen knallroten kopf hatte. Wurde auch erst besser, als er einige seiner legendär lauten pupse abgelassen hatte *gg*
Das mit dem angelcare ist wirklich komisch, aber ich würd mir nicht so viele gedanken machen.
LG
isabel mit nils auf dem arm, der schon wieder das trüffelschweinchen spielt (*grunzschmatzsuch*irgendwo hier ist doch die milchbar!?*gg*)

Wir hatten bisher nur einen Alarm, aber da hat sich Vivien ganz an den Rand gewargelt (sie lag auf der Seite hochkant am Gitter) und das Angelcare hat dann keine Bewegungen mehr bemerkt. Vivien war aber wach. Das Gerät gibt aber bei einem Stromausfall auch einen lauten Klick von sich und wenn der Strom länger weg ist wahrscheinlich auch einen Alarm (konnte ich beim letzten Gewitter beobachten, da war der Strom gleich 3x kurz weg).
LG Katrin + Vivien
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen