Suchen Menü

Fast komplett!!

Endlich!! Gestern haben wir es endlich geschafft, das bestellte Kinderzimmer und den Kinderwagen abzuholen. Jetzt muß das Zimmer "nur noch" zusammengebaut werden.
So langsam bekomme ich schon die Panik, daß ich nicht alles rechtzeitig zusammenbekomme, was man so braucht.
Uns fehlen jetzt noch der Stubenwagen (muß noch abgeholt werden) und ein Laufstall. Den brauch ich von Anfang an, da wir einen großen Hund haben, und da will ich die Kleine nicht gerade auf den Boden legen...
Wie sieht es denn bei Euch so aus? Überkommt Euch auch langsam die Panik? Habt Ihr schon alles oder was feht Euch noch?
Liebe Grüße,
9erl (29+2)
Bisherige Antworten

Re: Fast komplett!!

Hallo,
also wir haben denke ich fast alles-ist ja auch das 2. Baby da braucht man nicht mehr soviel kaufen.
Das Babyzimmer muß noch gestrichen werden und das Bett in Babyposition gebracht werden.
Aber mal keine Hektik.
Gruß
Silke SS 34

Re: Fast komplett!!

Das Kinderzimmer steht schon seit Februar.Babysafe ist bestellt und belibt bis zur Geburt im Kinderladen stehen,der Kinderwagen ist auch bestellt und wird von meinen Eltern abgeholt wenn der Zwerg geboren ist,wir sind da alle abergläubisch,der kommt vorher nicht ins Haus.Es müssen nur noch die Bilder an die Wand,die Stange für den himmel fehlt noch,aber da ich ab 02.04.03 Urlaub habe werde ich langsam anfangen die Sachen zu waschen und im Mai werde ich das Bettchen fertig machen.Ich habe eher Angst,daß ich alles viel zu schnell fertig habe und dann nichts mehr zu tun habe.Stubenwagen holen wir demnächst von einer Cousine von meinem Mann.Ich lasse jetzt alles ganz langsam angehen.
LG Maike 30+1

Re: Fast komplett!!

Hallo Maike,
ich habe irgendwie die ganze Zeit Angst, die Kleine könnte vielleicht so viel früher kommen, daß noch nicht alles fertig ist.
Dabei gibt es aber dafür keinerlei Anzeichen.
Liebe Grüße,
9erl

Re: Fast komplett!!

mach dir da keine Gedanken,die kommen wann die wollen;o)Im GV Kurs haben wir eine 17jährige die bei der Hebamme anrief und meinte,daß der Zwerg jetzt kommt,sie ist 37SSW,da meinte die Hebamme auch nur,daß es erstrecht nicht kommt,wenn man wartet;o)
LG Maike

Re: Fast komplett!!

Hallo 9erl,
mich überkommt auch noch die Panik. Mir fehlt noch unser Baby-Schlafkorb, den bekomme ich aber erst Anfang Mai. Er gehört meiner Schwester und sie hat den gerade noch an ne gute Freundin verliehen. Dann fehlen mir noch Dinge für meine Kliniktasche, besitze nämlich keine Schlafanzüge etc..
Und dann will ich noch für das Kinderzimmer einiges machen. Puhh, darf gar nicht daran denken.
Muss mich immer zwingen, eines nach dem anderen zu machen. Will einfach keinen Stress mehr haben.
Liebe Grüße
Ruth (32.SSW)

Re: Fast komplett!!

Hallo Ruth,
das kann ich verstehen. Mir wird so langsam auch alles zuviel. Ich arbeite noch bis 25. April (ET 11.06.) und macht dann "nebenher" noch den Haushalt. Jetzt muß ich erstmal warten, bis mein Mann das Kinderzimmer zusammengebaut hat, dann geht es wieder weiter. Werde allerdings jetzt mal bei den Babysachen überall die Schilder abmachen und sie waschen, damit dies schon erledigt ist.
Mir geht es auch so, daß ich am liebsten alles auf einmal machen würde, aber es auch einfach nicht mehr schaffe. Mir fällt es sooo schwer, auch mal über ein bißchen Schmutz hinwegzusehen.
Liebe Grüße,
9erl

Re: Fast komplett!!

Hallo 9erl,
weil ich auch ständig panik habe, nicht alles rechtzeitig zu schaffen, haben wir auch schon fast alles fertig/beisammen. Das kinderzimmer ist komplett renoviert, die möbel kaufen wir morgen bei ikea *freufreu*, der kinderwagen steht schon bei den schwiegereltern. Einen laufstall haben wir, jede menge babysachen, badeeimer usw. Es fehlt eingentlich nur noch ein angel care, wickeltischheizstrahler, wickelauflage und so kleinkrams halt.
Ich hab auch lieber zu früh alles fertig, als nachher in stress zu verfallen (außerdem kanns ja auch sein, das der krümel früher kommt, oder man die letzten wochen nix mehr machen kann/darf).
Wenns nach meinem mann ginge, hätten wir bestimmt noch nix fertig (immer nach dem motto - ist doch noch soo lange hin..-*gg*
LG
Isabel 26+6

Re: Fast komplett!!

Mein Mann war gestern auch etwas genervt, als ich noch solche Sachen wie Wickelauflage, Windeleimer, Deckbett für den Stubenwagen und so gekauft habe. Er ist der Meinung, es sei noch ewig hin....
Naja, Männer haben da wohl eher die Ruhe weg.
Ich hoffe, er baut mir das Zimmer jetzt schnell zusammen, damit ich mit dem saubermachen und einräumen anfangen kann.
Die Babyklamotten muß ich auch noch waschen.
Liebe Grüße,
9erl

Re: Fast komplett!!

ja , typisch männer *gg*. Ich freu mich auch schon total drauf, wenn die möbel da sind. Ich würd am liebsten heute schon alles einräumen und könnte 100 mal die sachen durchgucken was noch fehlt (mach z.b grad ne liste, was wir noch kaufen müssen). Muß wohl der berühmte nestbautrieb sein ;-) )
LG
Isabel

Re: Fast komplett!!

Das ging mir gestern genauso. Wie gesagt, den Stubenwagen müssen wir noch holen. Dazu brauch ich noch ein Spannbettlaken. Ansonsten noch einen Laufstall mit Einlage.
Babyphone brauchen wir keins, da bei uns alles ziemlich hellhörig und offen ist, im Haus.

Schön wärs.....................................

Hallo 9erl,
ich bin ja nun schon 33+3, aber bei uns sieht es da noch ziemlich düster aus.........
Das Kinderzimmer ist Baustelle, mein Hase muss noch die Wände neu dämmen und mit Gipsplatten belegen, dann noch die Decke abhängen und alles spachteln.
Dann die Wände tapezieren, zwischendurch den Rolladen richten, das Fenster abschleifen und lackieren, anstreichen, das Parkett legen.......
ja und DANN, kann ich mal an was anderes denken ausser an Baustelle.....
Neid, sei froh, dass Ihr so weit seid
LG Claudia + Carina inside

Re: Schön wärs.....................................

Hallo claudia,
ach du sch... ich wär, glaub ich, schon ein nervliches wrack *gg*. Da hat dein männe ja noch einiges vor. Habt ihr denn schon möbel ausgesucht/bestellt?
LG
Isabel 26+5

Re: Schön wärs.....................................

Hallo Isabel,
MÖBEL......... mein Hase ist selbstständiger Schreinermeister, da glaubst Du doch nicht etwa, ich könnte mal so eben MÖBEL kaufen............. die machen wir natürlich selbst.
Was im Klartext heisst, noch keine Möbel, bis auf das Kinderbett, das hat meine Ma mit mir zusammen gekauft, ist wirklich superschön.
Auf was oder wem ich wickele weiss ich noch nicht so genau, wahrscheinlich mein alter Schreibtisch, die restlichen Möbel werden wohl innerhalb des ersten Jahres fertig werden..........
Du weisst schon, im Handwerkerhaushalt dauert alles etwas länger......... ein Probe für meine Geduld ist es allemal........
LG Claudia + Carina inside
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen