Suchen Menü

Faschingsumfrage

Hallo! Bin ja eigentlich ein bekennender Faschingsmuffel, aber unsere Krabbelgruppe will halt schon mit den Kids ein bisschen feiern. Wisst ihr schon - falls ihr auch feiert - wie ihr die Kleinen verkleidet (den tollen Kürbis hab ich ja schon bewundert)? Macht ihr die Kostüme selbst oder kauft ihr die? Wo gibt es sowas in so kleinen Größen? LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 31+1
Bisherige Antworten

Prima Ballerina

Hallo liebe stefanie,
ich habe vicky aus rosa tüll ein Röckchen genäht war supi einfach habe 6 streifen abgeschnitten, jeweil umsäumt un zusammengenäht alle übereinander gelegt und oben zusammen mit einen Satinband gerafft eingefasst, nun stehn die einzelnen Lagen ab,drunter bekommt sie eine rosa strumpfhose und einen Rosa Body 8der eigendlich zu einem Kleidchen gehört9 passt total supi zusammen. hab dann noch ein wenig tüll zur Rose geformt und auf ein rosa Satinband genäht. dort habe ich Fadengummi eingezogen und das wäre dann der Kopfschnuck (glaub kaum das sie das drauflässt ;-)) Papa war ganz hin und weg und Kind hat einen Bock gehabt als ich sie wieder ausziehen wollte ;-) Wir gehen in Östereich im Stubaital zum Kinderfasching im urlaub bin schon gespannt. LG Danie

Re: Faschingsumfrage

Hallo Stefanie,
wir habe für Fabi dieses Jahr bei Toys-r-us so ein Cape in Teufelchen-Form mitgenommen! Das denk ich langt noch vollkommen, da wir dieses Jahr auch nur auf 2 Faschingsumzüge gehen. Nächstes Jahr bekommt er dann ein *anständiges* Kostüm ;-). Ach ja, das Ding hat ? 9,99 gekostet.
LG Tina

Frosch

Hallo Stefanie,
Aron geht als Frosch. Das Kostüm hat meine Mutter genäht. Das hatten sowohl ich, als auch meine Große Tochter schon an.
Grüße aus Berlin Michaela

Re: Faschingsumfrage

Hi,
hatte letztes Jahr schon das Problem, ein Kostüm für Julia zu bekommen, da sie ja immer schon recht klein ist/war. Da gab es nix zu kaufen und kreativ und nähtechnisch begabt bin ich leider auch nicht. Ich also zu C&A und hab ein Kuhmäntelchen gekauft. In meiner Not noch ne Pappmütze... Gegangen sind wir dann GAR NICHT, da Jule mal wieder Fieber hatte.
Nun werde ich dieses Jahr das Kuhkostüm ihr anziehen in der Hoffnung, daß es einigermaßen paßt... Ist auch eigentlich wurst, denn wir gehen es nur zum Zug gucken. Für die 3 Stunden wird das schon gehen, und ansonsten brauchen wir kein Kostüm. (Komisch, bin doch bekennende Niederrheinerin....*lach*)
LG Anja

kein Kostüm, es ist zu kalt um am Strassenrand so

zu stehen. Ausserdem hatte ich weder Lust noch Zeit mir da was
auszudenken. Nächstes Jahr näht meine Mutter was.
a liaba Gruass
Martina

Japanierin, selbstgem. passt auch über Schneeanzug

Re: Faschingsumfrage

Hallo Stefanie
Sarah bekommt einen Umhang an der eine Mütze hat. Mehr nicht. Kostete 12.99 euro bei Kaufhof. Die tragen das ja eh nur einmal und dann niewieder! Ich würde ja gerne selber machen aber unsere Nähmaschine ist defekt bzw. ärgert mich denn bei méinem schatzi funktioniert sie!
Naja schönen Abend noch:-9
LG Natalie

Was der Kleiderschrank hergibt

Hi Stefanie,
bei uns ist am 07.02./08.02(?) in der Kita Faschingsfrühstück (Umzüge gibt es bei uns in Berlin nicht) und ich habe vor, Eva als "Lumpenkind"/Pippi-Langstrumpf/Hippie-Kind hinzuschicken: in die Spaghettihaare kommt ein Klacks Gel, das Jeanskleid wird bunt beflickt, die ollen weissen Strumpfhosen noch batik-bunt gefärbt, nur beim Oberteil muss ich noch rumwühlen.
Kinderschminke??? Da muss ich mir noch einen Kopf machen.
lg, ines

Re: Faschingsumfrage

Hallo Stefanie,
ich bin eigentlich auch so ein Faschingsmuffel. Aber wegen Milena gehen wir halt auf einen Umzug und auf Kinderfasching. Ich habe ihr im letzten Jahr schon ein Marienkäferkostüm genäht. Das wird einfach über die Jacke drüber gezogen, dann wird ihr auch nicht kalt. Ich habe ihn auch schon probiert und er paßt noch super. Sie ist ganz stolz. Habe den Schnitt und den Stoff bei Butinette bestellt. Der war auch ruckizucki genäht. In meinem Profil habe ich auch Bilder vom letzten Jahr, wenn Du mal kucken willst.
LG Bianca

Re: Faschingsumfrage

Huhu Stefanie !!!
Alessio wird genau wie letztes Jahr "Pirat" !!! Ich habe es bei ebay ersteigert und da es ziemlich gross war kann er es dieses Jahr nochmal anziehen !!!
Letzt habe ich mal bei C&A bei den Kostümen gestöbert und eigentlich nur für Mädchen Kostüme in kleinen Grössen gefunden, was ich echt schade fand !!!
LG Tanja

Re: Faschingsumfrage

Ich "schnurpfe" gerade eine Biene Maja, die man über die Jacke anziehen kann. Bin eigentlich keine Nähtante, aber ich hab meinen Spass. Hoffentlich wird das was...
Lieber Gruss, Sputnik
P.S. Der Nachbarsjunge wird zur Biene Willi...

ich hasse Karneval - nix Kostüm :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen