Suchen Menü

Fasching - Geht Ihr da hin mit Euren Mäusen?

z.B. auf nen Umzug oder Faschingstreiben am Marktplatz?
Wenn ja, verkleidet Ihr Euren Schatz?
Wenn ja, als was (mal neugierig bin)?
Wenn nein, warum nicht? - auch wissen will.
LG Tina&Fabian
Bisherige Antworten

Re: Fasching - Geht Ihr da hin mit Euren Mäusen?

Hallo tina,
hier im norden ist das faschingstreiben gleich null, von daher stellt sich uns die frage eigentlich nicht;-). Wenn es hier aber sowas gäbe, würd ich schon gehen und nils auch verkleiden, find ich ganz süß und für die kleinen gibts dann ja megviel zu gucken.
LG
Isabel+nils29w1t

Re: Fasching - Geht Ihr da hin mit Euren Mäusen?

Hallo Tina (nochmal) ;-))
Bei uns im Siegerland haben wir auch nichts mit Fasching am Hut, aber ich werde in´s Sauerland zu unseren Freunden fahren und mir den Zug anschauen, weil ein Teil unserer Freunde da mitmacht. Verkleiden werd ich Katharina nicht, aber ein wenig im Gesicht bemalen. Was, weiß ich noch nicht genau, vielleicht ein paar Schnurrhaare, so in Richtung Katze. Aber nicht allzu viel. Das Zeug muß ja hinterher auch wieder runter.
LG Butzelchen

Re: Fasching - Geht Ihr da hin mit Euren Mäusen?

Helau!
Also, wir wohnen natürlich in einer Karnevals-Hochburg -> (Düsseldorf). Und auch, wenn ich mich davor drücke, wenn es nur irgend geht, werde ich Charlotte schon ins bunte Treiben stürzen. Als Kind fand ich Karneval irgendwie lustiger als jetzt.
Charlottes Uromi ist auch schon ganz wild darauf, mit ihr zum Karneval zu gehen.
Ich weiß aber noch nicht, wie wir das machen. Denn ich denke, dass der Rosenmontagsumzug, also der Düsseldorfer STraßenkarnveal, vielleicht etwas zu heftig ist. Da kommt ja Hinz und Kunz von außerhalb hin, und außerdem muss es mit KiWa die Hölle sein.
Vielleicht besuchen wir ja sonntags einen der kleineren Züge in den Vorstadt-Käffern oder so... Mal sehen.
Ich werde Charlotte kein richtiges Kostüm kaufen. Irgendein lustiges Hütchen, etwas Farbe im Gesicht und fertig.
LG, Anja

Re: Fasching - Geht Ihr da hin mit Euren Mäusen?

Hallo Tina! Neee, wir werden uns das noch nicht antun. Wir sind eigentlich beide keine Faschingsfans und solange Johanna noch nicht drauf besteht - denn als Kind finden das wahrscheinlich alle toll - drücken wir uns noch davor *g*. In wenigen Jahren werden wir dann wohl oder übel müssen, na ja, was soll´s! LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: Fasching - Geht Ihr da hin mit Euren Mäusen?

Hallo Tina !!!
Wie jedes Jahr werde ich auf die Faschingsumzüge in unserer Nähe gehen und dieses Mal eben mit dem Kleinen, Männe muss leider arbeiten !!!
Meine Mama und mein Papa nehmen sich wie die Jahre zuvor frei und stürzen sich dann mit uns zusammen ins Getümmel *ggg* !!!
Habe für Alessio schon ein Kotüm gekauft (Dino), werde ihn aber lieber als Teufelchen verkleiden, denn ich gehe auch als Teufel *fg* !!! Mein Dad als Elefant und meine Mum als Vampier *kicher* !!!
LG Tanja & Alessio

Re: Fasching - Geht Ihr da hin mit Euren Mäusen?

Huhu Tina :o)
Also am 24.2. ist in der Diskothek, wo mein Mann arbeitet Kinderfasching am Nachmittag. Da werden wir hingehen. Ob und als was ich Colin verkleide weiß ich noch nicht, mit der Schminkerei ist ja bei Babys so ne Sache *schmier*
Aber ich freu mich schon drauf.
LG, Jenny & Colin *03.07.03

Re: Fasching - Geht Ihr da hin mit Euren Mäusen?

Hallo Tina, wir fahren eigentlich immer nach Damme, zu "Norddeutschlands größtem Karnevalsumzug", aber Dana hat ihre Schlafzeit im Moment auf 13.30 Uhr - 16.00 Uhr verlegt, so dass wir den Umzug wohl einfach verpassen werden. Könnte sein das Laura mit meinem Mann hingeht, denn sie ist ein Karnevalsfan. Kostüme habe ich noch haufenweise von Laura, von Maus über Tiger, roter Drache, Pipi Langstrumpf, Pikachu, Hexe und Vampir. LG Claudy

Re: Fasching - Geht Ihr da hin mit Euren Mäusen?

hallo tina!
ja wir gehen auf den faschingsumzug! lärm (auch zu silvester, böller raketen) macht unserem schatz gar nix.
wir gehen alle drei alls scheichs. mit vollbart und brille. mein mann und ich sind letztes jahr schon so gegangen, ich hatte damals ein pickerl auf dem bauch "baby on board". wir sind viel fotografiert worden. für luca nähe ich das kostüm aus einem alten leintuch selbst.
mlg simone und luca*11.06.2003

nein, in Berlin ist nix mit Fasching. (OT)

Ja, und ich weiß auch WARUM: ...

... Nämlich, weil sich ein Großteil der Berliner zu Karneval immer in meiner Wohnung aufhält, um zum Düsseldorfer oder Kölner Straßenkarneval zu pilgern. ;)
LG, Anja (die demnächst wieder die Bude voller Karnvals-Touris hat) ;o)

*gg* achso,so ist das!! Ines nun weisst Du`s. LG >

Re: Fasching - Geht Ihr da hin mit Euren Mäusen?

Hallo Tina,
da mein Mann und ich die absoluten Faschingsmuffel sind, werden wir wohl nirgends hingehen... *graus*.
glG My

Da schließ ich mich an!, ot, lg

auch Karnevalsmuffel o.T.

Hier wird nicht gefeiert....

Hallo,
da hier- wenn dann nur in der Kita gefeiert wird, werde ich auch nirgends hingehen zu feiern ( finde es auch ehrlich gesagt ziemlich albern--kenn es eben nicht )
Patty feiert natürlich in der Kita und wird auch verkleidet ( dieses Jahr als Schneewittchen ) naja und Lennard werde ich ne rote Nase malen...da war´s denn!
Viel Spaß bei Feiern wünscht
Nicole

Re: Fasching - Geht Ihr da hin mit Euren Mäusen?

Ich hoffe daß wir an Karneval nicht im Krankenhaus liegen. Wenn nicht, dann werde ich hier im Ort mal den "Zoch" gucken gehen. Habe bei Ebay schon einige Kostüme im Visier*g*
LG Anja

Ne, bin froh,wenn das wieder vorbei is!!!Sorry!GLG

Jepp !!!

Hallöchen,
also hier im Saarland wird gut gefeiert. Denn wir sind im Karnevalsverein und da wird natürlich mitgemacht. Mein Mann ist im Männerbalett *ggg*.
Emily geht als Prinzessin auf den Kindermaskenball...Leon als Bob der Baumeister.
Zu den Umzügen geht Emily als Bienchen und Leon als Bär.
Habe heute erst das Prinzessinnenkleid bekommen und werde es nachher Emily gleich anprobieren. Bild folgt natürlich!
LG Nadine + Emily *13.5.2003 + Leon *16.10.2000

Re: Fasching - Geht Ihr da hin mit Euren Mäusen?

Hallo!
Na klar feiern wir Karneval (siehe Bild im Profil- Papa ist Elferrat!)
Hannah verkleide ich als Zwerg, sie geht auch mit im Umzug mit...
Wenn es ihr aber zuviel wird, dann geht meine Mutter mit ihr nach hause und da hole ich sie dann nach dem Umzug ab.
Mehr machen wir noch nicht, nächstes Jahr wird es dann mehr!
LG, Petra

Re: Fasching - Geht Ihr da hin mit Euren Mäusen?

Hallo Tina, ja, wir werden auf jeden Fall ein Fasching feiern. Hier sind jeden Tag andere Umzüge (wg. Zeitmangels teilweise schon 2 Wochen vorher), mal schauen wie es ihr gefällt und dann kann es losgehen, besser als langweilig spazieren gehen und es gibt viel zu schauen. Vielleicht werde ich Oma damit beauftragen ein Kostüm zu nähen, eins, dass über den Schneeanzug passt. LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen