Suchen Menü

Fahrradsitz die124. ?

Hallo Ihr Lieben,
da ich mich gerade mit dem Gedanken beschäftige, ein neues Fahrrad zu kaufen (mein Mountainbike ist nicht kindersitztauglich), wollte ich Euch mal nach Erfahrungen mit Fahrradkindersitzen befragen.
Hat irgendjemand Ideen, Anregungen, Warnhinweise etc.??? Hab so überhaupt keine Ahnung, worauf man dabei achten sollte. Muss man beim Helm auch was beachten?
Bin über jede Antwort dankbar!
LG Dana
Bisherige Antworten

Re: Fahrradsitz die124. ?

Hallo,
ich habe letzten Sommer ein neues Mountainbike zum geburtstag bekommen. Und haben wir uns gleich wegen dem Kindersitz erkundigt, vorallem mußte einer ja auch auf mein neues Fahrrad passen.
Ganz wichig ist einer der an der Fahrradstange befestigt wird und nicht am Gepäckträger. Da dieser auch nur angeschraubt ist und wenn er an der Stange befestigt ist eben direkt am Rad hält.
Wir kaufen den Römer Jockey Comfort, da kann man die Rückenlehne 9 Fach in der höhe verstellen und der hat die Funktion das man ihn leicht kippen kann wenn die kleinen mal einschlafen sollte.
Kannst ja mal schauen unter Kindersitze-shop (alles andere wie immer).
Viel Erfolg bei der Qual der Wahl :-)
Grüßle Sonja & Co
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen