Suchen Menü

Fahrradkindersitz ? was für einen worauf achten???

Hi Ihr Lieben,
wir haben beide ein montainbikedemzufolge ne Stange zwichen den Beinen). Hat schon jemand einen gekauft? Und wenn ja was für einen auf was muss man achten. War gerade bei ATU die haben ne riesen Auswahl aber leider war keiner zu finden der mir hätte helfen können. Wollte mich mal schlau machen eh ich in den Fahrradladen geh und mir den teuersten aufschwatzen lasse, (kann ja sein ich finde einen bei ebay ;-) Also her mit den Tips!!!!!!!!!!! Danke schön Danie die genervt ist das die Kindertante nicht mit Vicky zurechtkommt (obwohl sie ja so ne Liebe ist *grrrrrrrr)
Bisherige Antworten

Re: Fahrradkindersitz ? was für einen worauf achten???

Also wir haben nen Fahradanhänger, ist auf alle fälle nicht schlecht. Gabs damals beim lidl. Hab im fernseh mal nen bericht gesehen über sitze etc. und die anhzänger sind wohl so ziemlich am sichersten, an zweiter stelle dann der sitz für hinten drauf und zu letzt sitz für vorne, die meinten allerding auch das die für vorn so gut wie gar nicht mehr hergestellt werden. Du brauchst für alle natürlich einen helm.
Jasmin
ps. hoffe konnte dir ein bissl helfen

Re: Fahrradkindersitz ? was für einen worauf achten???

Hi Danie, habe derzeit auch das Problem. Habe ein Mountainbike, aber könnte auch ein normales bekommen.
Wir liebäugeln mit dem Römer Jockey, da er gut getestet wurde. Wir haben anscheinend nur das Problem, daß Julia mit 72cm und 7,2 Kg noch zu winzig ist für den Sitz. Ihre Füße kommen nicht auf die Rasten (was die Tussi von BabyOne nicht schlimm fand, hauptsache sie kommen nicht in die Speichen) und die Schultergurte sitzen zu weit oben und liegen nicht auf den Schultern auf. Aber sie fand es im Gegensatz zur Tussi im Fahrradladen nicht so schlimm und meinte das ginge schon.
Ich würde für mich gerne so nen Sitz haben, da ich ihn einfach praktisch finde für die City. Für Touren hätten wir schon gerne einen Anhänger, aber da wissen wir auch nicht was wir nehmen sollen. Es ist grauselig, ich will endlich radfahren, menno..
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen