Suchen Menü

Fahrradhelm für Babys???

Hallo,
da ja nun der Frühling in Sicht ist, möchte ich gerne für Lea-Marie einen Fahrradhelm kaufen. Kann mir jemand sagen, ob es die überhaupt so klein schon gibt und wenn ja welche Größe man da kauft? Habe da leider keine Ahnung.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Fahrradhelm für Babys???

Hallo Katrin,
die gibt es tatsächlich schon so klein. Ich habe XS für Luzy gekauft, ich weiss aber nicht mehr, was das für ein Kopfumfang war. Ich glaube es war ab 47cm oder so. Den Helm hab ich bei Aldi für 5,99 gekauft, die hatten dort den Testsieger 2002 oder 2003 (weiss ich auch nicht mehr so genau) und kurze Zeit später hatte auch Lidl die. Vielleicht gibt es ja in Deiner Umgebung noch Restbestände. Für einen Römer kann man bis zu 40 Euro hinlegen.
LG Dana

Ach ja,

er hat auch ein Rädchen für die stufenlose Einstellung hinten am Kopf und hält wohl auch bis 51 cm. Die Riemchen, die den ganzen Spass festhalten sind auch unterm Kinn verschieden verstellbar.

Re: Fahrradhelm für Babys???

Hallo Katrin
Ich habe Cedric letzte Woche auch eine Helm gekauft.Die Größe fängt bei 47 an ich habe einen mit Rädchen am Hinterkopf geholt den kann man einstellen auch wenn man noch eine Mütze drunter trägt. Ich habe 35 ? bezahlt und das lohnt sich auch. Der hält bis zum 3 Lebensjahr. Der Kopf meines Kindes ist mir der Preis wert. Gehe einfach mal in ein Fachgeschäft und lass dich unverbindlich beraten.
Viel Spaß beim Radeln
LG
Anke

Re: Fahrradhelm für Babys???

Hallo,
also Marlon hat einen in XS bekommen der fängt bei 45 (oder 47)cm an und geht bis 51cm. ch würde mich aber in einem Fachgeschäft beraten lassen den nicht alle passen gleich gut.
LG Sonja

Re: Fahrradhelm für Babys???

Hallo Katrin, wir haben einen Helm von Casco (ganz niedlich als Marienkäfer); der hat die Größe 47 bis 53 (kann man mit einem Drehmechanismus einstellen.
LG Katti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen