Suchen Menü

Fahrradhelm?

hallo,
hab euch ja gestern berichtet von meinem neuen fahrrad und meinem fahrradsitz... nun war ich heute bei lidl und hab einen fahrradhelm gekauft, 48-53 cm. der ist von der grösse her ok, aber die riemen sind viel zu lang... hab eben im fahrradladen angerufen, die haben auch als kleinste grösse 48 cm. hm, dürfen die kleinen denn mit 9 monaten noch nicht radfahren?
LG Sarah mit Naima *18.6.2003
Bisherige Antworten

Re: Fahrradhelm?

Hallo Sarah,
ich kenne nur die Aussage, dass die Kleinsten oft noch nicht richtig sitzen können. Und dann ist Fahrradfahren natürlich nicht so gut. Die meisten Kinder, die ich auf Fahrrädern sehe, sind mind. ein Jahr alt.
Kannst Du die Riemen denn nicht kürzen????
LG
Britta

Re: Fahrradhelm?

hallo britta,
den riemen kann man verstellen, aber kleinste stufe da ist noch soooo viel luft... den würde sie wie einen cowboyhut im nacken tragen sonst...
LG Sarah

Re: Fahrradhelm?

Hallo! Wir haben den von Uvex, kids heißt der, ist ein Kleinkinderhelm und wurde Johanna im Fahrradgeschäft angepasst. Kann dir jetzt die Größe leider nicht mehr sagen, aber ist mit Sicherheit kleiner als 48 cm. LG Stefanie

Re: Fahrradhelm?

Ach, habe die Größe doch noch gefunden: er ist verstellbar von 46 bis 52 cm. LG Stefanie

Re: Fahrradhelm?

hi stefanie,
werde wohl mal in den fahrradladen hier gehen. hatte da angerufen aber die meinten, 48 cm wäre die kleinste grösse die sie hätten. aber vielleicht sind ja da die riehmen kürzer?
LG Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen