Suchen Menü

Fahrradanhänger

Hallo! Wir schauen uns gerade nach Fahrradanhängern um. Mich würde mal interessieren, wer von euch schon einen hat, welchen ihr habt und auf was man beim Kauf unbedingt achten sollte, denn die Preisunterschiede sind enorm! LG Stefanie & Johanna *21.6.03
Bisherige Antworten

Re: Fahrradanhänger

Huhu Stefanie,
wir haben einen Leggero (allerdings schon ein älteres Modell, da mein Ex-Freund und ich ihn bereits 1995 zum Einkaufen und Hundetransport angeschafft hatten *g*). Der ist recht gut, allerdings auch ziemlich breit. Stiftung Warentest hat mal nen Fahrradanhänger-Test durchgeführt, da schnitten die Leggero-Anhänger (leider ziemlich teuer) soweit ich mich erinnere, ganz gut ab. Die billigen Anhänger waren, glaub ich, zum größten Teil nicht empfehlenswert. Aber vielleicht kannst du ja noch mal auf die HP von Stiftung Warentest gucken? Der Test müsste da bestimmt zu finden sein.
LG Simone

Re: Fahrradanhänger

Hallo Stefanie,
da wir begeisterte Mountain-Biker sind, war das für uns schon in der Schwangerschaft das Hauptthema schlechthin! Es kommt darauf an, wo Du fährst! Fährst Du nur auf Teerstraßen, sind Anhänger z.B. von Chariot ausreichend! Fährst Du aber auch mal im Gelände ( holpriger Forstweg), sollte der Anhänger gefedert sein. Das macht ihn wiederum sündhaft teuer! Da gibt es einen von Ritchey, der ist breit und hat 2 Räder. Einmalig und der einzige, der im Test gut abgeschnitten hat ist der Wiesman-Single-Trailer. Der hat nur 1 Rad und ist deswegen auch für Single-Trails (schmale Pfade) geeignet. Der wird handgefertigt und kostet ein Vermögen! Es gibt nur wenige Modelle überhaupt und darum ist es auch schwierig, einen gebrauchten zu ergattern! Wir hatten gottseidank das Glück und Luca fährt mit, seit er 2 Monate alt ist (damals im Babysafe). Ich stell mal ein Bild ins Profil! Wenn Du noch Fragen hast, beantworte ich sie gerne! LG Sabine

Re: Fahrradanhänger

Hallo,
also ich fahr seit dieser Woche damit und hab ganz schönen Muskelkater.
Ich hab einen günstigen (aber keine Ahnung welche gut sind)der war von mehr als 200 auf 99 reduziert,dafür kann man den aber auch nicht umbauen zum Jogger oder sowas. Wo ich drauf geachtet habe, das Beleutungszeug, Kupplung alles dabei ist. geh doch einfach mal in einen Fahrradladen und lass Dir was zeigen und beraten in Prospekten, dann bekommst Du wenigstens eine Ahnung was es so alles gibt.
Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen