Suchen Menü

Fahrradanhänger oder Fahrradsitz?

Wir möchten natürlich gerne mit unserem kleinen Zwerg ein bißchen Rad fahren, sind uns aber nicht ganz schlüssig, ob Fahrradanhänger oder Fahrradsitz die bessere Alternative ist.
Wer von Euch hat einen Hänger/Sitz, welche Marke und welche Erfahrungen damit?
Danke
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Fahrradanhänger oder Fahrradsitz?

Ich hab ja nicht mal ein Fahrrad, aber vielleicht hilft dir das: http://kind.qualimedic.de/Q-5255637.html
lg Serena

Re: Fahrradanhänger oder Fahrradsitz?

Hallo,
also wir haben uns einen Fahrradanhänger gekauft (Burley) da wir ihn einfach viel praktischer finden. Den Anhänger kann mann beladen (einkaufen, schwimmen etc.) die Kleinen bekommen keinen Zug ab, sind sonnen und regengeschützt, und gleichzeitig können auch mal zwei Zwerge bequem darin patz finden. Sogar unser Großer mit 6 Jahren fährt manchmal noch mal mit, wenn ihm die Strcke zu lang wird.
Außerdem ist er blitzschnell von meinem auf Papas Rad ummontiert.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein klein wenig weiterhelfen.
Liebe Grüße und viel spaß beim radln
Nadine

Re: Fahrradanhänger oder Fahrradsitz?

Hallo Sabine,
wir haben weder das eine noch das andere,
ABER: da wir vor dem gleichen Problem standen, habe ich mich ausführlich informiert. Ich fass mal zusammen:
- bei Fahrradsitz empfehle ich den Römer Jockey Relax, bei Botosso ca. 70?; hat auch bei Stiftung Warentest mitgemacht und nicht schlecht abgeschnitten.
- Anhänger sollen aber auf jeden Fall sicherer sein bei einem Unfall zum Beispiel; Kinder sind Wind und Regen geschützt; man kann Großeinkäufe damit machen; zwei Kinder können transportiert werden; man benötigt nicht unbedingt noch einen Helm (Zusatzkosten!); mit Joggerfunktion ist er auch als Kiwa zu benutzen; falls das Kind schläft, kann man vom Fahrrad absteigen und sich auf einer Parkbank niederlassen ;-)
Nachteile: teurer, nimmt mehr Platz weg
Wir haben uns für den Blue Bird Vario entschieden mit Joggerfunktion. Kostet bei ebay im Sofortkauf 239,- + 60,-?Jogger + 20? Versand.
Bei unseren Nachbarn haben wir einen Chariot(?) getestet. Ist auch super, aber viel teurer. So, das in kürze *naja*.
Falls du noch Fragen hast, melde dich.
LG Kathrin und Lilly *09.06.03 (die jetzt immer strahlt, wenn sie so ein Gefährt sieht und sich noch bis zu ihrem Geburtstag gedulden muß)

Re: Fahrradanhänger oder Fahrradsitz?

Hallo Sabine !
Wir haben seit kurzen beides. Kindersitz und Anhänger. Der Anhänger war zu erst da ist aber auch schon fast 4 Jahre alt. Mal eben ohne Cedric um Lea in den Kindergarten zu bringen nutze ich den Sitz und zum Einkaufen nur mit einem Kind sitz und Hänger. Mit beiden Kinder Einkaufen auch beides. Hast du den Keinen wo man sich das mal ausleihen und Probieren kann. Weil mit hänger hat man ein anderes Fahrgefühl und man ist breiter.
Ich kann nur raten ausprobieren
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen