Suchen Menü

Fahrradanhänger?

Hallo,
gestern war hier so wenig los und ich hatte leider ein sehr unbefriedigendes Ergebnis auf meine FRage bezüglich des Fahrradanhängers. Daher ein zweiter Versuch, ich hoffe, alle die es gestern schon gelesen haben sind nicht allzu angenervt*gg*
Ich suche einen guten Fahrradanhänger für Julia und evtl. noch ein zweites Kind. Sie ist 9 Monate kann aber noch nicht sitzen. Wir würden gerne mit ihr Fahrrad fahren, und ich habe gehört, es gäbe Anhänger , in die man den Autositz (wir haben den Römer Baby Safe) einbauen kann, wenn die Kids noch nicht sitzen können.
Kann mir einer weiterhelfen? Was habt ihr für Anhänger? Seid ihr zufrieden? Gibt es Testurteile? Was hat der Anhänger ca. gekostet?
Uns kommt es nicht unbedingt auf "günstig" an, sondern in erster Linie auf Sicherheit. Und daß man halt so einen Autositz festschnallen kann, solange sie noch nicht alleine sitzt. (Oder kann man sie auch "so" in den Sitz schnallen?)
Danke und LG
Anja und Julia, *30.06.2003
Bisherige Antworten

Re: Fahrradanhänger?

Huhu
Wir wollen auch einen anhänger kaufen, aber wissen noch nicht welchen. Im Fahrradfachhandel wissen die doch sicher Bescheid, welcher gut ist. Ansonsten guck doch mal beim ADAC, die haben doch auch immer Tests usw.
Solang sie nicht sitzt sollte sie im Kindersitz liegen, wegen der Sicherheit.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Fahrradanhänger?

Aber das gibt es, daß man den Kindersitz mir reinschnallt, oder?

Ja o.T. aber GLG

Unbefriedigte Antwort? so so!

Re: Unbefriedigte Antwort? so so!

Heeeeeeey, ich hätte Dich hervorheben sollen. Als Einzige, die mir geantwortet hat.
Hab natürlich auch auf der Seite nachgeguckt, aber man hat ja gerne ein paar Meinungen mehr...
Ich hoffe Du hast das mit der "unbefriedigenden Antwort" nicht in den falschen Hals bekommen. Eher meinte ich wohl "spärlich gesäte Antworten".
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin ja froh daß ich gestern wenigstens eine Meinung bekommen habe und Du mich "erhört" hast*lach*
LG Anja

War nur ein Scherz, hat sich aber prima angeboten!

Re: War nur ein Scherz, hat sich aber prima angeboten!

Naaaaa toll, und mit bleibt vor Schreck die alte Pumpe fast stehen*ggg*
Ist Dir abba gelungen...*lachfett*
LG Anja, die Sternzeichen Fische ist und NIE jemanden verletzen will...

Re: War nur ein Scherz, hat sich aber prima angeboten!

... ich bin auch Fisch und mir gehts genauso !
Viele liebe Grüße
Nadine

Re: Fahrradanhänger?

Hallo! Wir haben den BlueBird mit Aluwanne. Das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, denn mit Stahlwanne wird es schon ziemlich schwer und ich denke mal, Stoffbespannung ist nicht sooo belastbar. Wir schnallen immer den Maxi-Cosi mit den Gurten fest - ist zwar eigentlich nicht so gedacht, aber es funktioniert. Von Weber gibt es auch extra Babyschalen, die sind dann schmaler als der Maxi-Cosi und es würden dann auch zwei Kinder reinpassen. Unser Anhänger hat 299 Euro gekostet, habe ihn inzwischen aber auch schon billiger gesehen. Er ist mit "Gut" gestestet. Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach, mehr fällt mir jetzt momentan nicht ein. LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: Fahrradanhänger?

Hallo Anja,
diese Dinger haben saumässig in den Tests abgeschnitten.
Habe mich diesbezüglich mal schlau gemacht.
Nur die "guten" (leider auch teuren) haben mit gut abgeschnitten. Soweit ich mich recht erinnere, sollte das Ding eine Feststellbremse haben.
Guck doch mal beim ADAC auf der HP nach, ich weiss nicht mehr, wo ich das aufgeschrieben habe.
Aber Burley war auch bei den mit gut getesteten Anhängern dabei.
Ich habe mir das auch überlegt, aber ich weiss nicht wirklich, ob sich das lohnt.
Ist ja ganz schön schwer, was man da dann ziehen muss - erst der Anhänger und dann noch das Gewicht der Kids.
Ob man da die Maxi-Cosis drin festschnallen kann, keine Ahnung.
Frag doch auch mal im März-April-Forum nach, da war glaub ich jemand, der sich mit den Anhängern gut auskennt (Radsportlerin).
LG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen