Suchen Menü

Fahradhelm/Sitz - Frage

Hallihallo,
heute war ich mit nils mit dem fahrrad unterwegs(bin ganz schön eingerostet *ächz* ;-)). Hab jetzt mal eine frage zum fahrradhelm: Wie sitzt der bei euren mäusen auf dem kopf? Bei nils kann ich ihn immer noch hin und her schieben auf dem kopf, er sitzt also nicht ganz fest. Der kopfumfang ist schon richtig eingestellt, und den kinnriemen kann ich nicht enger machen, ohne nils zu erwürgen;-). Ist das normal, das die dinger nicht ganz fest sitzen? Kann mir nicht vorstellen ,das das bei einem unfall viel schutz bringt?
Können eure eigentlich im fahrradsitz schlafen?Unserer hat zwar eine ruheposition,aber Nils hängt da immer wie ein schluck wasser. Der kopf hängt ganz schräg, wegen dem helm kann er ihn nicht hinten anlehnen und er wird immer wach und weint, weil ihm unbequem ist. Werd jetzt nur noch fahren, wenn er nicht müde ist;-)
LG
Isael+nils
Bisherige Antworten

Re: Fahradhelm/Sitz - Frage

Hallo Isabel,
bei uns ist es genau das gleiche. der helm sitzt zwar, dank mütze relativ gut, aber ob es das ist, was man sich unter einem klassischen schutzhelm versteht, weiss ich nicht. und das mit der ruheposition ist toll, wenn naima da nicht so nach vornegebeugt sitzen würde, weil der helm ja nach hinten so absteht. aber man kann es ja nicht ändern...
LG Sarah

Re: Fahradhelm/Sitz - Frage

hallo sarah,
stimmt ,wenn der helm nicht wäre, könnte nils in dem sitz auch besser sitzen/sich anlehnen. Aber ohne geht ja nicht;-)
LG
Isabel+nils

Re: Fahradhelm/Sitz - Frage

Hallo Isabel,
bei Noah ist das ganz genauso,leider. Hab mir auch schon Gedanken gemacht, daß der Helm bei einem Unfall gar nicht richtig schützen kann. Auf den Fotos sieht es so aus, als ob Nils nen schmalen länglichen Kopf hat.Stimmt das? Noah hat nämlich einen schmalen Kopf und ich kann es nicht besser einstellen. Ich hab übrigens zwei Helme und es ist bei beiden so. Hoffe nun,daß nichts passiert!( doofe Einstellung, nech)
War übrigens heute wieder in Bremen.*schnief*
Und weißt Du was mir aufgefallen ist?! In Bremen küssen sich die Pärchen viel mehr in der Öffentlichkeit als hier im Kaff Osnabrück. Schön, oder?!*schluchz*
Liebe Grüße
Franziska

Re: Fahradhelm/Sitz - Frage

hallo franziska
ja, nils hat eher einen schmalen kopf (wenn auch keinen kleinen *g*). Ich finde, die helme sitzen so weit oben auf dem kopf,die seiten sind gar nicht richtig geschützt.Na ja andere gibts ja nicht und schützen sollen sie ja angeblich schon.
hihi, das mit dem küssen ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, ist es in osnabrück denn so schrecklich;-)?
LG
Isabel+nils

Re: Fahradhelm/Sitz - Frage

Finde ich schon, liegt aber wohl daran, dass ich hier nicht glücklich werde. Ich habe leider meine Familie und Freunde nicht mehr greifbar. Hab hier nur meine scheiß Schwiegereltern!*brech*
LG, Franziska

Re: Fahradhelm/Sitz - Frage

Hallo Isabel,
ja, das habe ich auch schon so oft gedacht.
Entweder, die Helme rutschen hin und her und hängen den Lütten schief am Kopf, oder sie haben nach der Radtour Abdrücke an der Stirn. Das kann's ja auch nicht sein.
Bin froh, dass es nicht nur mir so geht (dachte schon, ich bin zu doof *g*!)
Schlafen können die Kinder schon im Sitz - allerdings habe ich dann immer eine Hand hinten, um den Kopf festzuhalten!
LG,
Karin (die bald mit Fahrradanhänger fährt, damit sie auch mal alleine mit den Kids los kann!!!)

Re: Fahradhelm/Sitz - Frage

Also, wir haben einen KED Helm, der ist in 2002 gut gestestet und der paßt bei Julias mini kleinem Kopf nur mit ein wenig "Luft", also er wackelt auch ein wenig. Aber enger geht es nimmer. Habe trotzdem ein gutes Gefühl mit diesem Helm.
Geschlafen hat Julia im Sitz noch nicht, wir können ihn ein bißchen nach hinten stellen (Römer Jockey). Aber so, wie sie teilweise im Tragerucksack gehangen hat und trotzdem schlafen konnte mache ich mir da keine Gedanken. ZUmal wir ja keine Touren von 5 Stunden machen werden.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen