Suchen Menü

Fabian wurde gestern gebissen :-(

...nein nein, nicht von einem Tier sondern von seinem Kumpel Valentin ;-)
Valentins Mama und ich sitzen am Tisch, essen, Fabian neben uns im Hochstuhl und Valentin steht vor Fabian. Wir haben schon immer nach den beiden geschaut.
Auf einmal ein Schrei und Weinen. Im ersten Moment wussten wir gar nicht was los war, bis ich dann Fabians Finger gesehen habe. Autsch :-(
Valentin muss ziemlich zugebissen haben, denn die Zähne waren von jeder Seite eindeutig zu sehen und auf der Oberseite war ein richtig kleines Loch drinnen. Wir natürlich gleich gekühlt (was nicht sehr einfach war mit einem den Finger immer wegziehenden Kind). Im ersten Moment hat es wirklich schlimmer ausgschaut wie es ist. Nun schaut es eher aus wie ne Schnittwunde. Ist noch ein bisschen rot drum rum, aber ansonsten alles okay.
Auf jeden Fall war dies nen ganz schöner Schreck und *gg*, Fabian wird nur mit Valentin zusammengelassen, wenn Valentin nen Maulkorb trägt *grins*
Tja, das war unser gestriger Nachmittagsschreck :-(
Passt auf ;-)
GGLG Tina&Fabian
Bisherige Antworten

Re: Fabian wurde gestern gebissen :-(

Corvin hat an seinen Burzeltag kurz in die Kerze gegriffen :-(. Das musste natürlich auch gekühlt werden, wir haben ihm einfach einen Becher mit Wasser und Eiswürfel drinnen gegeben, und er hat ganz von allein gekühlt. (naja bei offenen Wunden ist das viellicht nicht so toll)
lg Serena

Re: Fabian wurde gestern gebissen :-(

Hallo Tina,
das kenn ich auch. Ein PEKiP-Kollege von Malin war mit ihr alleine im Flur unserer Krabbelgruppen-"Wohnung", und plötzlich weinte Malin ganz doll. Und hatte zwei sehr parallel verlaufende Striemen auf der Nase. Es müssen seine oberen Schneidezähne gewesen sein. Und das am Tag vor ihrem Geburtstag... Und die Mutter: Er kann das halt nicht einschätzen... Dann muß sie schauen, wenn sie das weiß, das er nicht alleine mit anderen Kindern ist, oder ?
Ich natürlich auch, aber in meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ist, daß das geht, ohne daß gleich gebissen wird. Hab ich wieder was dazugelernt und Malin beim Geburtstag (ER war auch da und hat bei jedem Kind, was in seine Nähe kam, kräftig an den Klamotten gezerrt und versucht, im Gesicht herumzugrapschen) nicht aus den Augen gelassen....
Ich werde ihm jetzt auch mal einen Maulkorb spendieren !
Weißt Du, wo es die zu kaufen gbt ? *gg*
LG Sibylle

Re: Fabian wurde gestern gebissen :-(

Oh je, Tina, das war wohl ein richtiger Schreck! Ich hoffe, dass Elia's Freunde nicht so bissig sind ;-) Sein Cousin beißt auch sehr gerne.
Hat Fabi denn dann überhaupt noch mit Valentin spielen wollen? Scheint ja so, dass die beiden sich zum Fressen gern haben, oder?!
Grüßle Nadine + Elia
P.S. Der Papa kommt heute abend wieder, Juhuuuuuuuuuu!

Re: Fabian wurde gestern gebissen :-(

Hallo Tina,
ist zwar nicht wirklich schön, dass Fabian gebissen wurde, aber ich sage dir: Das wird sicher noch häufiger vorkommen und vermutlich wird auch Fabian irgendwann einmal ein anderes Kind beißen. Deshalb: Nicht so eng sehen - so lange noch alles dran ist, ist das nur halb so schlimm ;-)
GlG Simone, deren Großer häufiger mal gebissen hat (und die deshalb große Probleme mit anderen Müttern hatte, obwohl sie alles Mögliche unternommen hat, damit das nicht passiert)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen