Suchen Menü

Fabian macht noch gar keine Anstalten sich auf-

richt bzw. aufsitzen zu wollen - mit fast 17 Wochen ! Was meint Ihr? Ist das normal? Oder gibt es noch jemanden hier, der/die das noch nicht macht? Oder hab ich einen etwas faulen Fabian *lach* ??? Er macht das auch nicht, wenn ich ihm die Hände reiche...
LG Tina, die schon bisschen darüber grübelt
Bisherige Antworten

Re: Fabian macht noch gar keine Anstalten sich auf-

Huhu Tina,
du weißt ja sicher, dass Elia ein Weltmeister im Aufsitzen und -stehen ist. Aber wenn Fabian das noch keinen Spaß macht, dann soll er es halt lassen. Wenn er es wollte, dann könnte er es sicherlich! Ich habe bei Elia festgestellt, dass immer wieder andere Sachen "in" sind. Neulich hat er doch 2 Wochen kaum noch geredet, dafür aber rumgespuckt. Jetzt macht er wieder ganz andere Töne uns spuckt nicht mehr. Die Kleinen konzentrieren sich halt immer auf eine Sache und nicht auf ganz viele. Ist Aufsitzen können ein notwendiger Entwicklungsschritt? Ich glaube nicht. Es gibt ja auch Kinder, die das Krabbeln auslassen, aufstehen und gehen!!!!
Also grübel mal nicht so viel!
GGLG Nadine + Elia (Alter top secret

Re: Fabian macht noch gar keine Anstalten sich auf-

Huhu Tina!!!
Also Joana macht das eigentlich auch nur wenn sie total gut drauf ist und richtig Lust dazu hat. Aber sooo oft kommt das nicht vor. Und wenn ich ihr die Hände reiche, grinst si mich bloß übers ganze gesicht an *gg*. Ich denke dass die Beiden einfach nur faul sind, meine Kinderärztin hat bei Joana "sehr gute Entwicklung" in das U-Heft geschrieben, ich denke das hat sie nicht einfach so getan. Bin noch auf die anderen Antworten gespannt.
LG Manu

Re: Fabian macht noch gar keine Anstalten sich auf-

Julius hat es jetzt gerade angefangen, dafür mach er keine Anstalten, sich mal auf die Seite zu drehen. Jedes Kind ist halt anders, also mach dir keine Sorgen, das kommt schon noch.
LG
Mickey

Re: Fabian macht noch gar keine Anstalten sich auf-

Hallo!
Also mach dir deswegen blos keine Gedanken.Unser erstes Kind hat sich z.B. erst mit gut 8 Mo. selbständig auf den Bauch gedreht, ...gut, laufen konnte er mit 11 Mo.
Aber glaube mir später fragt kein Mensch mehr danach.
Ich weiß man macht sich so seine Gedanken aber das wird schon .
LG akiram mit Anton 17 Wo. im Arm
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen