Suchen Menü

Fabian ist glaub ich krank....

Hey....
Ich glaube unser Fabian ist erkältet, er hat voll die verstopfte Nase und hustet und niest auch immer, ich glaube er hat sich was weg geholt. Sollte ich damit morgen mal zum Kinderarzt fahren?
Habe ihm schon MUMI in die Nase gemacht, damit die popel etwas locker werden und raus kommen. Weiß auch gar nicht was ich ihm bei dem Wetter anziehen soll, im moment hat er lange sachen an.
wäre schön wenn jemand Tipps hätte
LG Maren
Bisherige Antworten

Re: Fabian ist glaub ich krank....

Unser kleiner hat auch schnupfen schon recht lange sogar. Zwischendurch hat er auch gehustet, aber das ist zumind. weg.
Die Kinderärztin hat sich das bei der U3 mal angeshen und gemeint, solange er ordentlich trinkt, keine Fieber hat und keinen Schleim spuckt, geht es noch. Erst, wenn was davon eintritt, soll ich wieder kommen. Ich mach ihm auch Mumi in die Nase und wenn sie sehr zu ist, hol ich mit nem kleinen Röllchen aus nem zellstofftaschentuch-Stückchen die Popel vorsichtig raus. Das gibt zwar immer Geschrei, aber danach ist die Nase frei und erkann wieder schön atmen.
LG gerit

Re: Fabian ist glaub ich krank....

Hallo,
ich ziehe bei wechselendem Wetter immer lange Sachen an.Am Donnertag trug Jiska morgens auch lange Sachen und wenn ich gesehen habe,wie die Babys zum Teil im Wagen lagen,kann ich nur den Kopf schütteln.
Man muss Babys wärmer anziehen ,als man sich selbst.Wenn die im Wagen schlafen unterkühlen sie sich viel schneller.
LG Bine

Re: Fabian ist glaub ich krank....

ich zieh ihm auch immer erstmal was längeres an. Im Wagen sowieso. Daheim prüf ich immer mal, ob er im Nacken feucht ist. Die Kinderärztin hat gesagt, wenn sie dort feucht sind, ist es ihnen zu warm. Und mit einer Überhitzung kommt der kleine Körper oft noch schlechter klar, als wenn es mal etwas kühl wird. Aber im Moment muss unser Schatz eh immer ne lange Hose anhaben, da die Spreizhose auf der haut ihm so unangenehm ist, dass er meckert. Da muss immer ne Hose drunter. Auch wenn das sehr sehr warm dann ist.
LG gerit

Re: Fabian ist glaub ich krank....

Huhu Maren,
Lara hat auch jeden Tag Popels in der Nase und niest öfter. Ich habe dann mal meine Hebi gefragt, ob sie sich vielleicht erkältet hat, aber die meinte nur, gestillte Baby's würden sich so gut wie nie erkälten. Solange sie gut trinkt und kein Fieber hat ist alles ok.
Anziehmässig schwanke ich auch dauernd hin und her. Ich ziehe ihr morgens oft ein T-Shirt über den Body an und eine Hose. Wenns mittags dann wieder 30 Grad warm ist, dann fliegt die Hose weg - auch im Kinderwagen. Manchmal ziehe ich ihr auch das T-Shirt noch aus. Solange es nicht in den KiWa reinweht, ist das denke ich ok. Sie schreit auch häufig, wenns ihr zu warm ist; was ich bei den Temperaturen echt nachvollziehen kann. Eine Mütze und Socken bekommt sie aber IMMER an.
LG Petra & Lara (9w5t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen