Suchen Menü

Fabi fiebert so vor sich hin :-(

HuHu Ihr Lieben,
na, ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht!!!
Wünsche hier allen nochmals nen gutes neues Jahr. Vor allem Gesundheit.
Unser Silvester war total ruhig bzw. kränklich :-(
Fabi hat ja vorgestern angefangen auch zu Husten, gestern war er dann den ganzen Tag über total knatschig, am Abend dann Fieber, kein Hunger (klar!) und dann hat er noch meinen Mann angek****, wohl von dem Schleim der ihn zum würgen gebracht hat. Wir haben ihn um 21h hingelegt, aber an Schlafen war nicht zu denken, kaum war er in der Rückenlage, war es schlimm mit dem Husten. Tja, dann haben wir ihn wieder zu uns geholt, wo er dann bis 2.30h auch wach war. Mein Mann war dann um 0.00h draussen beim Schießen, ich hab das Ganze mit Fabi von ihnen beobachtet. Aber er war schon etwas ängstlich, hat zwar das Ganze bestaunt, aber allein wollte er nicht am Fenster bleiben.
Na ja, die Nacht ab 2.30h war nicht so toll. Immer wieder nen Hustenflash, der arme kleine Kerl, tut mir dann soooo leid.
Heute früh hab ich dann beim Ki-Notdienst angerufen und gefragt, ob ich viel. am Nachmittag mal vorbeikommen kann, zum Abhören und um viel. nen anderen Hustensaft zu bekommen, der viel. hilft den Schleim zu lösen und den Husten etwas dämpft, da wir mit dem Prospan nicht so das Gefühl haben. Wir haben zwar z.B. Silomat & Capval-Saft da, aber das möchte ich ja dann doch erst lieber mit Absprache des Arztes geben. Auf jeden Fall war die Sprechstundenhilfe (oder was auch immer das ist) sowas von patzig am Telefon. Nein, sie können am Nachmittag nicht kommen (hat sie wirklich wortwörtlich gesagt). Wenn dann kommen sie jetzt sofort! Ich hab dann gesagt, jetzt sofort kann ich nicht kommen (bin ja selber nicht ganz fit, musste noch *unbedingt* duschen), wenn dann so um 11h. OK, kommen sie um 11h. Ich fragte sie dann noch, warum es denn nicht am Nachmittag ginge? Sie meinte dann nur, sie müssen ja auch planen. Ja Entschuldigung, kann sie dann mit uns nicht planen? *blöde Kuh*, sorry!
Auf jeden Fall war es da ca. 9.20h und Fabi ist dann nämlich so gegen 10h bei meinem Mann vorne auf der Brust eingeschlafen. Um 10.45h immer noch. Klar, dass ich ihn dann nicht aufwecke, er war eh fix und fertig von der Nacht, und das bisschen Schlaf hat ihm gut getan, auch wenn er im Schlaf immer gehustet hat, aber er war einfach kaputt. Hab dann dort angerufen, gesagt, sie kann uns um 11h rausstreichen. Wieder war sie total patzig. Wegen nachmittag hab ich dann nichts mehr gesagt. Eins ist sicher, sollten die nochmal Notdienst haben (und das wird der Fall sein hier im Umkreis), und wir würden die benötigen, fahr ich lieber ins KH als mich dort nochmal zu melden.
Vorhin hatte Fabi 39,6, er ist so eigentlich ganz gut drauf, trinkt GOTT SEI DANK, nur essen halt immer noch nix und hustet und hustet und hustet...
Jetzt sind dann gleich die 6 Stunden um, dann geb ich ihm nochmal ne Para, ansonsten fahren wir dann viel. später ins KH, wenns nicht besser wird. Viel. können uns die dann nen Hustensaft verordnen bzw. was zum Inhalieren, denn den Pari-Boy haben wir ja.
Tja, soviel von uns,
schönen Abend noch @ all,
kränkliche Grüsse aus unserem Hause
Tina&Fabian
Bisherige Antworten

Re: Fabi fiebert so vor sich hin :-(

hallo Tina,
das hört sich ja mal wieder gar nicht gut an :o(((
Es ist doch immer wieder niederschmetternd, wie pampig Arzthelferinnen sein können, denn Kinder suchen sich das Krank sein bestimmt nicht aus.
Ich glaube ich würde an deiner Stelle auch noch heute Abend ins KH fahren, da sich das ganze echt nicht gut anhört.
Kannst dich ja wieder melden, wenn ihr im KH gewesen seit.
Auf alle Fälle wünsche ich Euch allen eine Gute Besserung!!!
Gruß Steffi

Re: Fabi fiebert so vor sich hin :-(

Hallo Steffi,
siehe hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-6318151.html
Danke für die Besserungswünsche!
GGLG Tina

Re: Fabi fiebert so vor sich hin :-(

Hi Tina,
wir haben hier im Ort so ne Notfall-Ambulanz, da sind zu den "unnormalen Praxiszeiten" dann sogar kinderärzte anwesend. Von unserem Kinder-KH was wir auch hier direkt am Ort haben halte ich nicht sooooo viel.
Ich habe mal den Tip bekommen, das Kopfteil der Matratze ein bißchen zu unterlagern, damit das Kind leicht erhöht liegt mit dem Kopf. Ansonsten haben wir damals Ambroxol verschrieben bekommen....
LG und gute Besserung
Anja

Re: Fabi fiebert so vor sich hin :-(

Hallo Anja,
danke für die Besserungswünsche!
Das ist nun das Ergebnis:
http://kind.qualimedic.de/Q-6318151.html
Das mit dem Kopfteil der Matraze mach ich auch immer, ich leg immer nen Ordner drunter, Tip von Ki-Ärztin damals ;-).
Ambroxol sagt mir gar nix, ist das nen Hustensaft, nen Schleimlöser?
LG Tina

Re: Fabi fiebert so vor sich hin :-(

Och Tina,
das hört sich ja gar nicht gut an :-(
Da kann man ja nur hoffen, dass Fabi den Husten auch ohne die ärztliche Hilfe dieser patzigen Praxis übersteht und bald wieder gesund wird!
Grüßle und Gute Besserung!
Nadine + Elia

Re: Fabi fiebert so vor sich hin :-(

HuHu Nadine,
danke für die Besserungswünsche !!!
Hoffe sie schlagen bald an.
Waren gestern beim Notdienst, das ist das Ergebnis:
http://kind.qualimedic.de/Q-6318151.html
:-(
GGLG Tina
Dicken Knuddel an Elia.

Re: Fabi fiebert so vor sich hin :-(

Hallo Tina,
mensch, das klingt ja echt bescheiden...
*knuddel*
Ich kann nachvollziehen, wie es Euch gehen muß, da ich das mit dem Husten mit Nico ja auch schon durchgemacht hatte...
Ist wirklich nicht schön und wenn man dann am Telefon so patzig behandelt wird, fühlt man sich selbst auch nicht gerade besser...
Wichtig ist, dass Fabian's Nase möglichst frei bleibt, da fällt das Einschlafen leichter. Wegen dem Husten würde ich ihn warm einpacken (nicht zu warm!) und ruhig das Fenster aufmachen, da frische Luft oft auch gut tut, vor allem während der Hustenattacken.
Also, trotz allem ein frohes neues Jahr und gute Besserung für Deinen Fabi!
GLG Nuray

Re: Fabi fiebert so vor sich hin :-(

Hallo Nuray,
danke auch Dir recht für Deine Besserungswünsche.
Die patzige Arzthelferin sollte mir, wenn möglichst, nicht mal über den Weg laufen *grrr*
Wir waren gestern noch beim Notdienst, tja, die Nachrichten sind nicht so dolle :-(
http://kind.qualimedic.de/Q-6318151.html
GGLG Tina

Gute Besserung dem kleinen Mann!

Danke schön !!!!!!!!!!!!!! lG

Gute Besserung an Euch beide !!

Hallo Tina,
danke für Deine Karte !
Das hört sich ja nicht so toll an. Und eine pampige Arzthelferin braucht man dann wirklich nicht.
Ich hoffe, daß Ihr noch einen guten Hustensaft bekommen habt (bei uns hilft Prospan immer ganz gut, wenn der Husten nicht schlimm ist). Vielleicht wäre Mucosolvan (nur morgens und mittags geben, sonst löst sich nachts der Schleim) auch eine Alternative. Aber inhalieren ist natürlich am besten....
Ich hoffe, daß es Euch schon besser geht !
LG Sibylle

Danke Dir Sibylle,

HuHu,
tja, das war das Ergebnis unseres gestrigen Arzt-Besuches:
http://kind.qualimedic.de/Q-6318151.html
:-(
bin grad ziemlich deprimiert *heul*
GLG Tina
Hoffe Du hattest einen schönen Geburtstag, ja?????????
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen