Suchen Menü

Fa tastet mir nie die Brust ab !

Hatte heute morgen meine 3. Vorsorgeuntersuchung, und mein FA macht immer nur Ultraschall, aber er hat mir noch nie meine Brust abgetastet, ist das normal oder macht er das bei Euch immer ?????
Bin in der 12 SSW +5 Tage
Bisherige Antworten

Re: Fa tastet mir nie die Brust ab !

Guten Morgen...
meine FÄ tastet (in der Schwangerschaft) auch keine Brust ab. Das gehört wohl zur "normalen" Krebsvorsorge, nicht zur Schwangerschaftsvorsorge. Wenn du dir deshalb Sorgen machst, sprich ihn doch beim nächstenmal einfach darauf an!
lG, My 31+3

Re: Fa tastet mir nie die Brust ab !

Hallo My,
mein FA hat das bisher auch noch nie gemacht. Ich denke, es gehört nicht zur SS-Vorsorge dazu.
Liebe Grüße,
9erl (33+2)

Re: Fa tastet mir nie die Brust ab !

Hallo,
bin jetzt in der SS39 und bei mir hat er sie in der SS auch noch nie abgetastet.
Gruß
Silke

Re: Fa tastet mir nie die Brust ab !

meine brust interessiert meinen FA auch nicht die bohne..*schmunzel*
ich denke, das ist normal. was will der da auch ertasten? *grübel*
GLG micha 29. ssw

Knoten in der Brust,z.B. Brustkrebs (o.T.)

Re: Knoten in der Brust,z.B. Brustkrebs (o.T.)

ja, bei der normalen brustkrebsvorsorge, aber es geht ja um eine untersuchung aufgrund der schwangerschaft. da kann der arzt ja höchstens sagen: brust sieht wohlgeformt nach milchbar aus ;o)

Re: Knoten in der Brust,z.B. Brustkrebs (o.T.)

Offenbar ist Brustkrebs in der SS und Stillzeit ein wenig häufiger als sonst, darum wohl die Frage bzw. die Untersuchung, sollte man eh selbst machen, ich mache es leider auch zu selten.
LG Clac

Re: Fa tastet mir nie die Brust ab !

Hallo Paula,
die Brustuntersuchung wird nur im Rahmen der Krebsvorsorge gemacht. Falls Du Stillen willst und keine "normalen" Brustwarzen hast, solltest Du ihn eventuell mal darauf ansprechen.
LG
Claudia

Re: Fa tastet mir nie die Brust ab !

Hallo,
mein FA hat mir in der gesamten SS auch nie die Brust abgetastet, was mir aber auch ganz recht ist. Die ist so empfindlich geworden, dass ich da keinen Bock mehr drauf habe. Aber auch früher hat er das nur bei der Krebsvorsorge, d.h. also einmal im Jahr gemacht und ansonsten zur "Selbstkontrolle" angeregt, weil man seine Brust am besten kennt und auch Veränderungen viel eher merkt als der FA.
Also mach dir keine Sorgen, ich denke das ist ok so:-)
LG, Petra 38. SSW

Re: Fa tastet mir nie die Brust ab !

Meiner hat mir die ganze SS durch nicht ein einziges mal die Brust abgetastet! Das war auch gut so, denn ich glaube er hätte sonst meine Faust zwischen den Augen gehabt (die Brust hat schon genug wehgetan). Liebe Grüße, Anja (36+3)

Re: Fa tastet mir nie die Brust ab !

Hallo,
mir wurde in der ganzen SS nicht die Brust abgetastet...(?)
LG, Rieke (38.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen