Suchen Menü

FU überstanden

Der Einstich war entwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft.
Dank der Vorderwandplazenta ist das Risiko, daß Fruchtwasser austreten kann, sehr gering. Die FU wurde nämlich direkt durch die Plazenta gemacht und wenn da - wie in meinem Fall - keine Blutungen auftreten, kann man normalerweise Entwarnung geben. Trotzdem werde ich meine 3 Tage Betthaft brav abliegen, meine Mutter macht Babysitter und bekocht uns. Es ist wie Urlaub: Essen, trinken, lesen, fernsehen und faulenzen. Keine Stinkewindeln, Wutanfälle und endlose Lektüre von immer den gleichen Büchern. ;-) So richtig friedlich und entspannend.
Dem kleinen Kerl gehts gut. Er hat beim Kontroll-US kurz gewunken. Ich durfte seine Hände, eine Fußsohle, seine Beine und Arme sehen. Der Doc ist mit ihm zufrieden und meint, daß bei einen so unauffälligen US-Befund normalerweise alles in Ordnung ist. Auf den Schnelltest habe ich verzichtet und ich hoffe, daß wir die 10 Tage bis zum Ergebnis einigermaßen streßfrei überstehen.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: FU überstanden

Hi Claudia,
das klingt doch alles sehr gut! Wie schön, dass du es nun hinter dir hast. Die nächsten 10 Tage werden bestimmt ziemlich lange 10 Tage für euch werden, aber das schaffst du auch noch.
Bis dahin lasse dich schön verwöhnen und erhole dich ein bisschen!
Ich drücke die Daumen, dass mit dem Kleinen alles in Ordnung ist.
GLG + lass' dich gut bemuttern *g*,
Rosine

Re: FU überstanden

Liebe Claudia,
ich freue mihc, daß es bisher alles so gut aussieht. Da wird das Ergebnis der FU schon in Ordnung sein. Die nächsten 10 Tage heißt es halt Hoffen und Bangen, da kann Euch keiner so richtig helfen.
Aber die Wahrscheinlichkeit spricht für Euch !
LG und schnell vorübergehende 10 Tage !
Sibylle

Re: FU überstanden

Liebe Claudia,
auch wir drücken dir selbstverständlich kräftig die Daumen. Ich bewundere dich, dass du auf den Schnelltest verzichtet hast, denn ich hätte es nicht können (beim ersten Mal musste ich es allerdings, da gab es den noch nicht - das waren mit die schlimmsten Wochen meines Lebens). Aber ich bin sicher, dass alles gut gehen wird.
GlG Simone

Re: FU überstanden

Hallo Simone,
der Schnelltest schließt nur 21, 13 + 18 aus, deswegen würde er mich nicht beruhigen können. Der Arzt vom Labor und der Gyn im KKH halten 21 für eher unwahrscheinlich, die US-Untersuchungen waren alle zu gut. Die Blutergebnisse sprechen gegen 13/18. Sollte etwas nicht ok sein, vermuten beide eher eine andere genetische Abweichung.
Bis zur endgültigen Entwarnung müssen wir sowieso die 10 Tage warten. Bis dahin muß ich versuchen, ruhig und entspannt zu bleiben, damit es nicht wieder zu Blutungen kommt. :-( Nervös / panisch werde ich wahrscheinlich in 8-9 Tagen und tausend Tode werde ich sterben, wenn der Arzt hier anruft.
LG
Claudia

Re: FU überstanden

Mööönsch Claudia,
das ist alles ganz schön stressig. Ich wünsche dir, dass alles gut läuft, die Blutungen ausbleiben und die FU das Ergebnis bringt, dass alles okay ist.
GlG Simone

*daumendrück*

Schaut ja gut aus, oder? Hoff die Zeit vergeht schnell!
lg Serena

Re: FU überstanden

Hallo Claudia,
na, das klingt doch in Richtung "alles wird/ist gut"!
Weiterhin gedrückte Daumen, vor allem, dass die 10 Tage nicht so quälend lange sind,
glG My

Re: FU überstanden

Wieso musst du im Bett liegen? Ich war zwar auch krankgeschrieben für drei Tage, aber ich sollte mich einfach nur schonen, von Betthaft war keine Rede. Ich hab halt viel gecouchelt, aber so nach 2 Tagen auch wieder ganz normal gekocht etc. Gruß Ute

Re: FU überstanden

Hallo Ute,
ich soll mich wegen der Blutungen besonders schonen. Es hört einfach nicht auf. :-( Der einzige Trost ist, daß sie nur schwach sind und die Plazenta nicht betroffen ist.
LG
Claudia

Re: FU überstanden

Hallöle,
na dann laß dich mal noch richtig schön pflegen und geniesse die Tage :-)
Ich drück euch die Daumen das ihr es dann in 10 Tagen bestätigt bekommt das alles in Ordnung ist.
gggLG Sonja, Marlon & Marcel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen