Suchen Menü

FSME (Zecken) Impfen?

Hallo!
Möchte mal eine Frage in den Raum stellen:
Meine KÄ (die die ich bald wecheln werde) hat mir empfohlen Corvin im Mai die erste FSME-Impfung zu geben (wohne in Wien, Wienerwld hat gr. Zeckengefahr). Wer wohnt auch in einem Zeckengebiet? Lasst ihr impfen? Ab wann?
Ich bin ja sonst immere eine Impfbefürworterin, aber nachdem ich selbst oft so stark auf diese Impfung reagiert hab (2-3 Tage fieber), und ich auch weiss das andere Länder (zB Schweiz) bei gleicher Zeckengefahr viel weniger oft impfen und auch nicht mehr Krankheitsfälle haben, bin ich mir irgendwie unsicher.
Danke für eure antworten!
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: FSME (Zecken) Impfen?

Hallo Serena!
Ich lasse Lili auch in den nächsten Tagen impfen.
Meine 2 Großen haben jedes Jahr Zecken und
nachdem Lili ja jetzt auch dort herumwuselt, wo die 2
Großen sind, finde ich eine Impfung sehr wichtig. Die
Kinder haben übrigens noch nie auf die Impfung
reagiert. LG Susanna.

Re: FSME (Zecken) Impfen?

hallo serena,
niklas hat ende märz seine erste impfung bekommen und ende april bekommt er die zweite!wir wohnen in praternähe und da sind auch einige zecken!
hab extra noch einmal nachgefragt, da es ja empfohlen ist, dass man ab dem 12. monat impft!meine kä hat gemeint, dass es günstiger wäre, dass er den schutz schon hat ,wenn die warme jahreszeit beginnt!
wie auch immer, niklas hat überhaupt nicht reagiert auf diese impfung, mein mann und ich haben allerdings auch keine probleme mit der zeckenimpfung!
lg
sontschi mit niklas 41w6t
ps: freu mich auch schon auf samstag,allerdings sagt der teletext, dass es regnen soll!:-(

Re: FSME (Zecken) Impfen?

Hallo Serena !
Wir wohnen auch in einem Gebiet, in dem Zeckengefahr besteht. Ich werde Nicklas (10,5 Monate) demnächst impfen lassen, weil wir uns viel im Freien aufhalten. Ich weiß zwar nicht, wie er die Impfung vertragen wird, aber ich hätte jedes Mal ein ungutes Gefühl, wenn ich mit ihm ins Freie gehe. Die Folgen einer Hirnhautentzündung möchte ich lieber nicht riskieren.
Grüße von Claudi

Re: FSME (Zecken) Impfen?

Hallo!
Ich laß unseren Kleinen auch in den nächsten Wochen impfen - Semmering ist ja nun auch ein gefährdetes Gebiet.
Ich denke die Wahrscheinlichkeit, daß er durch einen Zeckenstich erkrankt oder ernsthafte Defekte davon tragen könnte ist wohl größer als die Wahrscheinlichkeit für eine ernsthafte Impfreaktion. Obwohl ich da auch immer mitleide. Die Impfstoffe sollen aber in den letzten Jahren verbessert worden sein und gut verträglich...
LG bis Samstag!
Gisi

DANKE für Eure Antworten...

... werd wohl auch impfen...
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen