Suchen Menü

FRUST !! Sorry lang!!

Hallo!
So nun geht es mir wieder einigermaßen, so daß ich einen Statusbericht abgeben kann.
Seitdem ich ja seit dem 16 Dez. mit vorzeitigen Wehen krankgeschrieben bin und deswegen ja auch schon im KKH gewesen bin, und jetzt endlich gedacht habe es würde besser werden (es war auch etwas besser!) hab ich am Montag Abend alle 10 Minuten Wehen gehabt(für ca 2,5 Stunden)Nach der einnahme einer extra Portion Magnesium wurde es besser und ich bn am Di Morgen zur Vu bei meiner FÄ gegangen. Dort wurde festgestellt, das der Druck auf dn MuMu zugenommen hat ( was sich auch durch ein ziehen im Unterauch bemerkbar macht). Wenn es noch mehr wird, darf ich wieder ins KKH !*frust* Dieses ziehen hab ich sobald ich etwas anderes mache außer liegen ! Zum Glück ist der MuMU noch zu und der GMH auch wieder lang genug(hatte sich im Januar um 1,5 cm verkürzt. Jetzt kann /darf ich noch weniger machen als vorher (sprich nochmehr liegen/schonen)!! Und am besten ist, sobald ich liege macht der Zwerg Alarm. Auf der li Seite kann ich nicht liegen, weil der Bauch dann sehr unangenehm zieht und sobald ich auf dem Rücken oder rechts liege fängt der Kleine an zu boxen (mit Armen und Beinen ). Genauso wenn ich sitze (so wie jetzt!!)Und zur Krönung bin ich heute mit fiesen Rückenschmerzen aufgewacht... Und ich dachte ich könnte jetzt endlich die SS genießen... So, ich mußte mich mal etwas ausjammern !! Vielen Dank fürs lesen ! Ich hoffe es ist nicht zu wirr !!
LG Sandra(24+3)
Bisherige Antworten

Zur Aufmunterung

Hallo,
Kopf hoch. Kann Deine Situation gut nacvollziehen. Bekomme das dritte Kind, liege jetzt wieder mit vorzeitigen Wehen und hatte auch in beiden vorhergehenden Schwangerschaften vorzeitige Wehen. Die Kinder sind aber beide gesund und inzwischen schon 9 und 7 Jahre alt. Denk immer daran, wie es sein wird, wenn Du Dein Baby endlich in den Armen hälst. Und jeden Tag, den Dein Baby noch in Dir wachsen kann, bringt es ein Stück weiter. Und vielleicht hast Du auch das Glück, das dafür die Geburt superleicht und superschnell geht. So war es auf jeden Fall mal bei mir.
Grüße,
Kati, 24. SSW

Re: Zur Aufmunterung

Hallo Kati ! Vielen Dank für deine Aufmunterung !! Es tut gut zu wissen daß man hier mit seinen Problemen nicht alleine ist.
Sind Deine Kinder Termingerecht gekommen, oder etwas früher? z.Z. hab ich wieder etwas mehr angst, daß der Zwerg früher kommen könnte (und nicht nur 2-3Wochen sondern richtig früh )!!! Ich hoffe auf jede Woche , die er drinnen bleibt !! Aber ich in ein kleiner Pessimist . Ich muß positiver denken !! Vielen Dank nochmal !!
LG Sandra, die gerade eine grosse Portion Vanilleeis verdrückt hat und der es jetzt schon etwas besser geht !!

obere Antwort ist @ Kati (o.T.) Sandra

Re: Zur Aufmunterung

Hallo Sandra,
mein Sohn kam in der 36. SSW mit 49 cm und 2880 g zur Welt und meine Tochter in der 37. SSW mit 47 cm und 2970 g. Und das dank Liegen und Wehenhemmer. Ich denke, wenn wir uns ruhig halten, haben wir gute Chancen, daß unsere Minis zum ganz normalen Zeitpunkt geboren werden. Auf jeden Fall drücke ich allen mit den gleichen Problemen fest die Daumen, daß alles gut geht.
Liebe Grüße,
Kati

Das wünsche ich euch auch!! o.T.

Du bist nicht allein!

Hallo Sandra,
ich bin heute 25+0 und mir geht es genau wie Dir. Vorzeitige Wehen seit der 17./18. SSW. Nehme auch Wehenhemmer. Habe ich auch schon einmal abgesetzt - hielt genau eine Woche.
Meine FÄ meint, dass die Wehen eher psychisch seien und dass die Wirkung von Wehenhemmern in Tablettenform eh nicht nachgewiesen sei. Egal-mir helfen sie!
Trotzdem hilft es nix - nachdem ich in der Frühschwangerschaft auch schon zwei Mal Blutungen hatte, liege ich mehr oder weniger seit der siebten Woche.
Aber das scheint das einzige Rezept zu sein - und wir wissen ja, wofür!
Wenn's Dir im Liegen besser geht, dann bleib am besten auch liegen!
Liebe Grüße,
Karin

Re: FRUST !! Sorry lang!!

Hallo Sandra!
Ach, kann dich echt gut verstehen! Habe auch vorzeitige Wehen, aber jetzt sind sie schon etwas besser...
Sag mal, wie wurde denn das bei dir festgestellt? Meine FA meinte, nachdem ich alle 15-30 min einen harten Bauch bekommen habe, daß das vorzeitige Wehen seien. Könnten das nicht auch starke Übungswehen sein?
Jedenfalls meinte sie, daß das bei mir psychisch wäre, mußte auch über 3 Wochen Medikamente nehmen.
Liege auch den ganzen Tag rum, und sobald ich etwas mache, wobei ich mich auch nur annähernd bücken muß, geht´s schon wieder los.
Mache mir auch Sorgen wegen einer Frühgeburt, und lese sogar schon, ab wann der Zwerg die besten Chancen hat... krank, oder?
Ich sollte lieber positiv denken und ganz fest daran glauben, daß es bis zum Schluß keine weiteren Probleme gibt!!!
Also, wir zwei werden jetzt einfach zu Positiv-Denkern!
lg
Nicole
25+3

@Nicole

Hi Nicole !!
Tja uns scheints ja gut erwischt zu haben !!
Bei mir fingen die Wehen auch ca alle 30 Minuten an. Je nachdem was ich mache / gemacht habe war/ ist es mal mehr mal weniger. Es gibt Tage da habe ich sehr wenig und dann wieder alle paar Minuten. Im Januar hatte ich alle 6-10 Minuten Wehen und war dann erst mal ne Woche im KKH. Im Momemt habe ich immer dann was, wenn ich mich viel bewege z.B. im Bett umdrehen oder nach dem bücken etc. Und ständig ein Ziehen im Unterbauch. Ich nehme 3-4 mal tgl Magnesium, hab aber nicht das Gefühl, das es groß hilft
Ich finde es ganz schön hart, das deine FÄ meint das es psychisch wäre ! Denn dafür haben es relativ viele Schwangere.
Ansonsten geht es mir wie Dir . Ich mache mir ab wan der Zweg zur Welt kommen kann. Aber das beste Beispiel istdie Enkelin meiner Vermieter. Sie kam vor knapp 4 Jahren zur Welt. Das war in der 25 .SSW !!! Sie wog nur 500 gr. !! Den Eltern wurde keine HOffnung auf ein Überleben der KLeinen gemacht. Sie sollten schon mal Abschied nehmen. Heute ist die kleine fast 4 und total gesund !! Absolut KEINE Behinderungen oder Probleme. Ein süßer Fratz !! Das gibt einem Mut !! Also, wir werden jetz nur noch positiv denken !!!!!!!
GGLG Sandra (mit Joshua , der mal wieder Alarm im Bauch macht, denn er mag es nicht, wenn Mama aufrecht sitzt )

Re: @Sandra!!!

Hallo!
Ui, Wahnsinn! 500g und erst in der 25SSW???? Ist ja gigantisch, wie viel Lebenswillen diese kleinen Zwerge haben!
Ich hoffe auch, daß wir es mind. bis zu 32 SSW oder so schaffen.
Andererseits denke ich mir dauernd, daß ich nen Klopfer habe, denn warum soll das Baby denn zu früh kommen? Ist doch sonst alles in Ordnung, der MM ist fest verschlossen und die Länge beträgt auch noch 3,6 cm.
Dann schimpfe ich immer mit mir selbst, weil ich eine Frühgeburt ja sozusagen "herbeidenke".
Also: So wie du schon geschrieben hast: wir denken jetzt nur noch positiv und das überträgt sich dann auf unsere Mäuschen!
Ha, hab die gleichen "Auslöser" wie du: Bücken, drehen im Bett, volle Blase (du auch?), Autofahren und Aufregung!
Na ja, meine FÄ hat da wohl recht, ich hatte nämlich ziemlichen Ärger, in den ich mich - aus Angst um unser Kind, wenn es auf der Welt ist - total reingesteigert habe!
Seit ich die Problemlösung jetzt mehr oder weniger für nach der Geburt aufgeschoben habe, geht´s mir wieder besser! Darf nur nicht zu viel an einem Tag machen, das rächt sich dann!
Also, liebe Grüsse und schön schonen!!!
Nicole
25+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen