Suchen Menü

FRAGE:welches waschmittel und weichspüler nehmt

..ihr?wascht ihr die sachen von euren kleinen mäusen mit spezielen waschmittel?liebe grüße von elli
Bisherige Antworten

Re: FRAGE:welches waschmittel und weichspüler nehmt

Hallo! Ich nehm das Colorwaschmittel und das Vollwaschmittel von dm. Weichspüler nehme ich fast nie und wenn, dann auch die Eigenmarke von dm "Balsam". Ich wasche die Sachen mit unseren zusammen. LG Stefanie

Re: Aldi!!! oT gggglG

Kein Weichspüler,

und Waschmittel bin ich grad am umstellen, Alt: Omo senisitv, und Frosch Flüssig, Neu: die vom Lidl. (Hab sie ausprobiert und ich vertrag sie, auf Ariel flüssig zB bekomm ich sofort Ausschläge). Ausserdem hab ich unlängst einen Test gelesen das die billigen auch nicht schlechter abgeschnitten haben als Presil und Co. Für Corvin nehm ich die gleichen, da ich selbst sehr empfindliche Haut hab. Deswegengibts auch keinen Weichspüler. (die sind immer schlecht für die Haut, entweder nichts nehmen oder ev. Essig)
lg Serena

Re: Kein Weichspüler,

huhu serena,
ist das von lidl ohne parfumstoffe?
ich suche mal nach ner alternative zu persil sensitiv.
gglg, luna

Frosch Kamille, nur selten Weichspüler o.T.

Re: Kein Weichspüler,

Nein, ist mit, aber ich dürfte sie vertragen. Ich habs einfach ausprobiert. Aber ich vertarg ja auch die meisten parfums, nur halt nicht alles.... (bin also nicht auf Duftstoffe allergisch). So ich muss mich bald auf den Weg machen Corvin von Oma zu holen. (Di auf Mi schläft er ja dort, ich bin ja soooo ausgeschlafen und fit)
lg Serena

Re: FRAGE:welches waschmittel und weichspüler nehmt

huhu
wir haben umgestellt auf persil sensitiv und verwenden keinen weichspüler. wir haben einen wäschetrockner, der macht das eh überflüssig.
gglg, luna

Frosch Babys Waschmittel, selten Weichspüler (m.T.

Hallo,
wir haben die Waschmittel von Frosch (die flüssigen, die Pulver sind aber auch prima). Ich nehme für die BAbysachen gern das BabyWaschmittel von Frosch, es riiiiecht sooo gut - finde ich.
Also Weichspüler haben wir Lenor sensitiv. ABer das nehmen wir ganz selten mal. Die Weichspülerrei belastet die Umwelt halt doch, drum will ich das möglichst reduzieren.
Unser Kleiner hatte Probleme mit den anderen Waschmitteln - hatten zuvor das von Aldi und auch Persil. Er hatte davon leichten Ausschlag. Der Arzt meinte, wir sollen mal das Waschmittel tauschen und mit dem Frosch klappts super. Keine Probleme mehr - seit 7 Monaten nehmen wir das schon.
Liebe Grüße von Beatrixi

Re: FRAGE:welches waschmittel und weichspüler nehmt

Hallo Elli,
also wir nehmen immer das Waschmittel was gerade im Angebot ist, meist Spee, im Moment haben wir glaub ich den weißen Riesen oder Persil. Ach wer weiß. War auf alle Fälle recht günstig und riecht gut :-)
Weichspüler nehme ich Vernell in den verschiedensten Duftrichtungen.
LG Doreen & Josefine (*29.05.03)

bei uns wird alles zusammen gewaschen ...m.t.

und zwar mit dem weißen riesen und ohne weichspüler
lg, tamara

Re: FRAGE:welches waschmittel und weichspüler nehmt

Wir waschen auch alle Klamotten zusammen. Von Anfang an eigentlich. Ich nehme Persil Pulver, oder Persil Color. Ab und zu Weichspüler, ab und zu den "Baby Sensitive" oder wie er heißen mag von Lenor und Vernell. Und ab und zu auch ganz normalen... Julia scheint da null Probleme zu haben. Sie hat auch immer noch ne gaaaanz weiche Babyhaut.*ggg*
LG Anja

Waschmittel von Aldi und kein Weichspüler m. T.

Auf anraten unseres Kinderarztes nehmen wir keinen Weichspüler, da Dana eine sehr trockene leicht reizbare Haut hat. Ansonsten die ganze Palette von Aldi. LG CLaudy

Re: FRAGE:welches waschmittel und weichspüler nehmt

Hallo elli,
wir nehmen momentan Sunil COlor (nehme jeweils das, was im Angebot ist) und dazu gebe ich zur Wäsche etwas Essig und auch Weichspüler.
Das Wasser ist hier sehr hart, da hilft der Essig besser als der Weichspüler. Aber irgendwie finde ich, dass die Wäsche muffig riecht, wenn sie getrocknet ist (durch das Wasser?). Daher kommt immer etwas Weichspüler für den besseren Geruch mit rein.
Ich wasche unsere und die Babywäsche immer zusammen.
Charlotte verträgt es gut, sie hat keine Hautprobleme. Muss aber dazu sagen, dass es in meiner Familie null Allergien gibt; wir sind alle recht "robust". ;o)
LG, Anja

Frosch Zitrone, keinen Weichspüler. Für alle. LG,

Re: Frosch Zitrone, keinen Weichspüler. Für alle. LG,

Re: Frosch Zitrone, keinen Weichspüler. Für alle. LG,

Aldi-Waschmittel und kein Weichspüler! GlG Simone

Re: FRAGE:welches waschmittel und weichspüler nehmt

hallo,
ich nehme keine bestimmten marken, was grad im angebot ist, momentan hab ich omo und silan!ich wasche niklas wäsche mit unserer mit, er hat keine probleme mit seiner haut!
aber in unserer familie gibt es auch keinerlei allergien!zum glück!
lg
sontschi mit niklas 39w6t

immer unterschiedlich, kein weichsp. o.T. LG

Re: Froschwaschmittel/Kein Weichspüler=Allergie o.

Re: FRAGE:welches waschmittel und weichspüler nehmt

Hallo,
wir waschen alle Wäsche zusammen und benutzen das Aldi-Feinwaschmittel und Lenor Sensitiv Weichspüler, weil wir sehr hartes Wasser haben.
Gruß Janine und Saskia (10Mo+21T)

kein weichspüler!

WS ist a) schlecht für die Umwelt und b) löst der bei Babies Allergien aus. Waschmittel nehme ich irgendeins. Gruss utsie

normales WM, kein WSp. keine getrennte Wäsche ot

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen