Suchen Menü

FRAGE: kommt bei Euch *heuer* schon der

Weinachtsmann (Nikolaus) zu Euren Mäusen???
Wir waren heute bei Bekannten zu Besuch und irgendwie kamen wir auf das Thema (die Kleine von denen ist Fabian`s Freundin, geboren im Juni 03).
Tja, nun sind wir am Rätseln...
Was macht Ihr?
LG Tina&ein eigentlich seit Montag immer wieder fiebernder Fabian (grad schlafend, fieberfrei) ;-)
Bisherige Antworten

Re: FRAGE: kommt bei Euch *heuer* schon der

hallo Tina,
also bei uns kommt der Niklaus zwangsläufig auch für Mia, da er ja für Jana und Tom kommt.
Aber bei Jana ist er in dem Alter auch schon gekommen.
LG Steffi

Re: FRAGE: kommt bei Euch *heuer* schon der

Also, am 06.12. kommt bei uns der Nikolaus, bzw. in der Nacht davor. Wahrscheinlich wird Julia ihn dann bei ihren nächtlichen Eskapaden sogar sehen *lach*
Nein, ich denke, wir fangen so langsam an. Auch Weihnachten kommt ja nun das Christkind, und obwohl sie nicht getauft ist und wir auch nicht sehr religiös eingestellt sind (ich glaube aber an Gott), werden wir ihr langsam ein paar Bräuche nahebringen.
Letztes Jahr hat sie es eh noch nicht verstanden, und sie hat auch nix Besonderes geschenkt bekommen. (Klapperwurm aus Holz...Papier war interessanter.)
Aber ich finde Weihnachten eigentlich schön, ab letztem Jahr haben wir die Schenkerei "abgeschafft" (war eh nur ein krampfhaftes Gerenne, meist für mich). Und nun bekommt Julia was geschenkt von den Großeltern, und von uns.
Wir versuchen es im Rahmen zu halten mit den Geschenken, aber den Brauch vom Nikolaus und dem Christkind (Osterhasen, St. Martin, etc.) möchten wir ihr schon "zeigen"
LG Anja

Re: FRAGE: kommt bei Euch *heuer* schon der

Hallo Tina!
Wir haben in unserer Kegelclique 4 5-6jährige und 3 Kinder im Alter von 1,5-2Jahren und da haben wir sogar letztes Jahr schon für uns alle einen Nikolaus kommen lassen. Richtig toll mit weißem Bart und natürlich auch mit goldenem Buch, woraus der Nikolaus gutes und schlechtes vorgelesen hat. Auch wenn Katharina nur die Hälfte mitbekommen hat und es überhaupt nicht verstehen konnte, fand ich es trotzdem schön und wir werden auch dieses Jahr wieder für alle Kinder den Nikolaus kommen lassen!
LG Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen