FRAGE: An die NUK-Flaschen-Muttis
bin zwar mal wieder eingeschlichen... aber Ihr habt ja vielleicht mehr Erfahrung ;-)
Wir benutzen seit Anfang an die NUK-Flaschen mit dem Air-System.
Julia hat von Anfang an nur von den Latex-Saugern vernünftig getrunken.
Nun ist sie fast 7 Wochen alt, und ich habe das Gefühl, dass die Sauger immer "klebriger" nach dem Sterilisieren sind. (Jeder Sauger kommt in der Regel 1x am Tag dran).
Ist dies ein Zeichen, dass man sie austauschen sollte?
Wann tauscht ihr die Sauger?
Verklebt bei Euch auch manchmal der Entlüftungs-Schlitz? Wird das Mundstück auch mit der Zeit grösser?
Habt Ihr Eure Zwerge dazu gebracht die Silikon-Sauger zu benutzen? Findet Ihr die besser?
Fragen über Fragen...
wäre froh, wenn Ihr mir vielleicht ein bisschen Licht ins Dunkel bringen könntet ;-)
Lieben Dank
Karin mit Julia (6W+6T)
Re: FRAGE: An die NUK-Flaschen-Muttis
Habe neulich in der Eltern gelesen, dass man Latexsauger alle vier Wochen erneuern soll. Die aus Silikon nur alle acht Wochen. Leider will meine Tochter davon nichts wissen.
LG, Valeska & Jolina
ich lege die Sauger erst in heißes Wasser und reinige sie dann mit der Saugerbürste von innen. Das klappt bei mir.
LG Simone & Tim 15w & 3t
die Latex Sauger müssen alle 4 Wochen ausgetauscht werden gegen neue bzw spätestens dann wenn sie weißlich und klebrig werden. Am besten nach dem Steri immer an der Luft noch etwas trocknen lassen bevor du sie wegpackst. Ich reinige sie immer mit den Saugerbürsten und Pril so verklebt da auch nichts udn die Schlitze sind dadurch immer sauber.
ich benutze First Choice von Nuk. Silikon ist zwar für Allergiekinder besser und halten auch doppelt so lange als die aus Latex aber sind sind auch wesentlich härter. Hab sie mal bei meiner ausprobiert und sie bekommt dort NICHTS raus.Das Mundstück wird bei uns auch mit der Zeit größer bzw breiter ... das kommt sicher von saugen.
Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.
LG Nici die NUK von Anfang an benutzt
ICH HASSE NUK-SAUGER!!!
Wir benutzen auch die Latex-Sauger und die auch NUR mit
aufgebohrtem (also vergrößertem) Loch, weil Max so ein unglaublicher
Sauge-Faulpelz ist. So, die Dinger verkleben natürlich mit der Zeit, den
Lüftungsschlitz kannst Du aber vor Gebrauch mit den Fingern
aufziehen. Wechseln tun wir die immer, wenn sie eklig werden, also so
alle 4 Wochen, schätze ich mal. Ach so, ja, Silikonsauger fand Max
von Anfang an Sch...., genauso wie Stillen ;-)
Viele Grüße,
Kathie
lg Serena
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen