Suchen Menü

FRAGE: An die NUK-Flaschen-Muttis

Hallo Ihr...
bin zwar mal wieder eingeschlichen... aber Ihr habt ja vielleicht mehr Erfahrung ;-)
Wir benutzen seit Anfang an die NUK-Flaschen mit dem Air-System.
Julia hat von Anfang an nur von den Latex-Saugern vernünftig getrunken.
Nun ist sie fast 7 Wochen alt, und ich habe das Gefühl, dass die Sauger immer "klebriger" nach dem Sterilisieren sind. (Jeder Sauger kommt in der Regel 1x am Tag dran).
Ist dies ein Zeichen, dass man sie austauschen sollte?
Wann tauscht ihr die Sauger?
Verklebt bei Euch auch manchmal der Entlüftungs-Schlitz? Wird das Mundstück auch mit der Zeit grösser?
Habt Ihr Eure Zwerge dazu gebracht die Silikon-Sauger zu benutzen? Findet Ihr die besser?
Fragen über Fragen...
wäre froh, wenn Ihr mir vielleicht ein bisschen Licht ins Dunkel bringen könntet ;-)
Lieben Dank
Karin mit Julia (6W+6T)
Bisherige Antworten

Re: FRAGE: An die NUK-Flaschen-Muttis

Ich nehme nur Silikonsauger. Die halten länger und ich finde sie hygienischer. Die Latex-Dinger sollte man nach ein paar Wochen austauschen und sie sind so labberig. Anna mochte die auch nie. Gruss utsie

Re: FRAGE: An die NUK-Flaschen-Muttis

Hallo!
Habe neulich in der Eltern gelesen, dass man Latexsauger alle vier Wochen erneuern soll. Die aus Silikon nur alle acht Wochen. Leider will meine Tochter davon nichts wissen.
LG, Valeska & Jolina

Re: FRAGE: An die NUK-Flaschen-Muttis

Hallo Karin,
ich lege die Sauger erst in heißes Wasser und reinige sie dann mit der Saugerbürste von innen. Das klappt bei mir.
LG Simone & Tim 15w & 3t

Re: FRAGE: An die NUK-Flaschen-Muttis

Hallo,
die Latex Sauger müssen alle 4 Wochen ausgetauscht werden gegen neue bzw spätestens dann wenn sie weißlich und klebrig werden. Am besten nach dem Steri immer an der Luft noch etwas trocknen lassen bevor du sie wegpackst. Ich reinige sie immer mit den Saugerbürsten und Pril so verklebt da auch nichts udn die Schlitze sind dadurch immer sauber.
ich benutze First Choice von Nuk. Silikon ist zwar für Allergiekinder besser und halten auch doppelt so lange als die aus Latex aber sind sind auch wesentlich härter. Hab sie mal bei meiner ausprobiert und sie bekommt dort NICHTS raus.Das Mundstück wird bei uns auch mit der Zeit größer bzw breiter ... das kommt sicher von saugen.
Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.
LG Nici die NUK von Anfang an benutzt

Re: FRAGE: An die NUK-Flaschen-Muttis

Hallo Karin, mein KLeiner trinkt leider auch nur mit den Latex-Saugern, obwohl er ganz zu erst auch Silikon genommen hat, aber das war dann mit einem Schlag vorbei. Habe es immer wieder versucht, da ich die auch viel haltbarer und besser finde, aber er hat da seinen Willen und trinkt eben nichts. Ich habe die Sauger auch ausgewechselt als sie so sehr klebten, aber aller 4 Wochen? Da wird man ja arm. LG Anne

Re: FRAGE: An die NUK-Flaschen-Muttis

Hallo Karin!
ICH HASSE NUK-SAUGER!!!
Wir benutzen auch die Latex-Sauger und die auch NUR mit
aufgebohrtem (also vergrößertem) Loch, weil Max so ein unglaublicher
Sauge-Faulpelz ist. So, die Dinger verkleben natürlich mit der Zeit, den
Lüftungsschlitz kannst Du aber vor Gebrauch mit den Fingern
aufziehen. Wechseln tun wir die immer, wenn sie eklig werden, also so
alle 4 Wochen, schätze ich mal. Ach so, ja, Silikonsauger fand Max
von Anfang an Sch...., genauso wie Stillen ;-)
Viele Grüße,
Kathie

Re: FRAGE: An die NUK-Flaschen-Muttis

Klebrig werden von Latex ist eine Altererscheinung, also austauschen! Ich verwende auch Silikon (die halten länger), aber ich finde das ist geschmackssache
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen