Suchen Menü

FRÜHSTÜCK und *jammer*

Hallo!
Ich stell euch zumindest mal heißen Tee hin, zu mehr bin ich nicht fähig :-(.
Ich hab echt total fiese Halsschmezen: habs meiner Mutter die Ärztin ist beschreiben und die hat gesagt das es ziehmlich sicher einen Angina ist, Hals fühlt sich richtig zugeschwollen aus, und ich kann nur unter starken schmerzen schlucken.
Also nach knapp einem Monat arbeiten der erste Krankenstand :-(! Aber hingehn zahlt sich irgendwie nicht aus, erstens wirds dann wahrscheinlich nur noch schlimmer und dauert länger, und zweitesn hab ich wegend der Schmerzen ohnehin so sschlecht geschalfen, das ich nur Blödsinn machen würde...
Die üblichen Mitteln (Neo-Angin, Tantum Verde, Halset) hab ich durch, und es hilft nicht mal kurzfristig :-(! Naja nachmittags geh ich zur Ärztin, mal schaun ob sie mir helfen kann! So jetzt sind wir alle krank (Corvin ist ja bei der Schwiegermutter), naja Rudi ist wenigstens am Weg der Besserung!
So, sorry fürs zujammern, aber ich fühl mich echt bescheiden..
lg Serena
Bisherige Antworten

Gute Besserung !!!

Hallo Serena,
versuche es doch zusätzlich mit Bepanthen Lutschtabletten, die sollen helfen, die Schleimhaut schneller zum Heilen zu bringen. Nehme ich immer. Hilft zwar nicht akut gegen die Schmerzen, aber vielleicht kürzt es die Halsschmerzdauer ab ?
Und ein Monat ohne krank zu sein, bei erst kurz in den KiGa gehenden Kind finde ich einen guten Schnitt !
Sage Deinem Mann mal "liebe" Grüße *tiefundetwasgrimmigindieAugenguck* von mir, er soll Dich gut pflegen und ein bisschen bediehnen, das wirkt Wunder !!!!! *gg*
LG und gute Besserung,
Sibylle

Re: Gute Besserung !!!

Danke!
Ich sthe eigentlich voll auf Bebanthen (wusste aber nciht das die auch Lutschtabletten haben), aber irgendwie glaub ich dieses mal sind sie das falsche, der Hals fühlt sich nicht wund an, sondern zugeschwollen. (hab mir schon überlegt Prkemed einzuwerfen, hab mir aber gedacht ich warte lieber mal bis ich ei der Ärztin war, damit sie einen halbwegs nativen Zustand sieht ;-) (aber Ordination ist erst ab 14 Uhr :-()
lg Serena
PS Mein Mann ist heute nicht zu Hause, sondern bei einem Kunden..

Re: FRÜHSTÜCK und *jammer*

hallo serena!
so wie du es beschreibst ist es mit sicherheit eine angina (ich hab eitrige angina so 5-7 mal im jahr). zur unterstützung neben antibiotika hilft salbeitei gurgeln und halswickel machen. wenns dich tröstet wir waren in den letzten 10 tagen seit dem urlaub auch abwechselnd krank und jetzt fängt alles wieder von vorne an. mussten mit dem leihauto von wien nach ibk fahren, da luca eine mittelohrentzündung hatte und wir flugverbot erhielten.
ich wünsch dir von herzen gute besserung
glg simone

Re: FRÜHSTÜCK und *jammer*

Oh weiha, das bei euch höhrt sich auch nicht grad toll an!
Wie machst du den Halswickel?
Salbeitee kenn ich, muss aber erst wieder welchen besorgen, ich find den so Bähhh!
lg Serena

Hallo Simone,

ups...zu früh gedrückt, sorry, also nochmal...

Hallo Simone,
hab ich was verpasst oder hast Du noch gar nicht berichtet von Eurem Urlaub? Bin doch so neugierig wie es war usw.
Also, her mit dem Bericht oder dem Link bitte *gg*, aber ich glaub nicht es überlesen zu haben, oder doch??? Hmmm...
ggglG Tina
Wie gehts dem Zwergi inside? Urlaub auch gut überstanden? ;-)

Re: ups...zu früh gedrückt, sorry, also nochmal...

Hallo Tina!
Hab einen Urlaubsbericht gestern abend für dich eingetellt, hoffe du findest ihn, mit dem verlinken kenn i mi nämlich nit aus *schäm*.
glg Simone und Rasselbande

Re: ups...zu früh gedrückt, sorry, also nochmal...

Hallo Simone,
ja, danke, hab ich gefunden! Werde Dir dann auch direkt bei diesem Beitrag antworten. Ok?
;-)
Bis dann,
lG Tina

Re: FRÜHSTÜCK und *jammer*

Guten Morgen, Serena!
Das Frühstück lasse ich mal unangerührt; bin ja Tee-Phobiker. ;o)
Dafür stelle ich mal en Rest, den man so braucht, dazu: Brötchen, Aufschnitt, süße Aufstriche, Milch und Kaffee.
Und dich verfrachte ich fein ins Bett.
Ich wünsche dir gute Besserung. Halsschmerzen finde ich ganz fies. Leider habe ich streckenweise ja auch immer wieder Probleme mit meinem Hals.
Falls du noch einen Tipp haben möchtest: Salviathymol (ich glaube, so heißt es *geradenichtsicherbin*) habe ich letzten Winter zum ersten Mal von der HNO verschrieben bekommen. Sie meinte, es sei zwar "nur" pflanzlich *g, aber hochwirksam. Und das kann ich bestätigen. Es hat mir super geholfen.
Lutschtabletten haben mir eigentlich noch nie gut geholfen, ebens wenig wie dieses rote Halszeugs.
Du könntest dir noch zum Gurgeln (nicht die Lutschtabletten davon!) Dolo Dobendan besorgen. Das betäubt ziemlich. Bei richtig dollen Halsschmerzen zwar nicht wirklich merkbar, aber wenn es ganz arg ist, hilft es mir, wenigstens mal was trinken zu können.
Schmerztabletten kannst du noch zusätzlich nehmen. Aspirin sollte man nicht nehmen bei einer Mandelentzündung, aber mir wurde dann immer Ibuprofen verschrieben. Hilft auchetwas (wobei Aspirin irgendwie bei mir besser wirkt, aber soll man ja wie gesagt nicht).
Wenn du nachher zur Ärztin gehst und evtl. Antibiotika bekommst, würde ich mir, falls sie es nicht gleich mit verschreibt, zusätzlich was zum Gurgeln und v.a. was gegen die Schmerzen in der Apotheke besorgen.
Huch, ist lang geworden, sorry. Aber vielleicht hilft dir ja einer von den obigen Tipps.
Gute und baldige Besserung! Und schone dich!!!
LG, Rosine

Re: FRÜHSTÜCK und *jammer*

Mal sehn was mir die Ärztin gibt.
Normalerweise betäubt mich Tantum Verde voll (ich glaub das ist in Ö mehr verbreitet als in D), aber irgednwie wills diesmal nicht. Hab das GEfühl der Herd des Schmerzes liegt dort wo Grugellösungen und Lutschtabletten nicht mehr hinkommen.
Dieses Salviathymol kann ich mir ja mal anschaun, aber nach dem Namen nach denk ich es kommt Simones Tipp mit Salbeitee sehr nahe ;-)
lg SErena, immer noch Tee schlürfend

Gute Besserung!!!

Hallo Serena,
so wie es Dir jetzt geht, ging es mir Samstag auf Sonntag nacht, hatte teilweise das Gefühl zu ersticken, da auch die Nase zu war, der Halz stark angeschwollen. Bin echt nur dagesessen hab Literweise Tee getrunken, NeoAngin gelutscht, Pellkartoffel gekocht, einen Kartoffelwickel angelegt. Tja, und Sonntag abend waren diese fiesen Halsschmerzen Gott sei Dank weg. Dafür hab ich halt noch die anderen Begleiterscheinungen wie Laufnase, Kopfweh gehabt. Sowie Fieber am Sonntag. War echt nicht lustig. Heute früh war es auch noch bescheiden, war vorhin beim Doc, morgen muss ich zum Blut zapfen kommen, na da bin ich ja mal gespannt.
Also, probiers doch mal viel. auch mit den Kartoffelwickel (Quark geht auch), viel. bringt es ja Besserung auch bei Dir!
gggglG Tina
und nochmals Gute Besserung!!!

Danke!

Sag mal ich bin völlig Wickel unerfahren, also den Topfen (Quark für euch Deutsche) Kalt oder Warm? Wo tu ich den rein in eine Stoffwindel? Sonst noch was ausser Topfen? Wie lange bleibts oben?
...meine Mutter ist ja Ärztin, bei uns gabs immer harte Medizin, und nie Wickel (grad mal Essigpatscherl hat sie uns gemacht, damit das Fieber runter geht). Hab so was noch nie gemacht oder bekommen, sorry... (Wobei ich weniger glaub das meine Mutter meinte das funktionier nicht, sondern eher gedacht hat mit Medizin gehts mit weniger Arbeit... ;-))
So um 14 h macht die Ordniation auf, und da werde ich sicher dort sein, ich möcht endlich was das mir hilft (neo Angin + Tantum Verde wirken irgdenwie null obwohl sie mir sonst immer zumindest etwas helfen)
lg Serena

Re: Danke!

Hallo Serena,
hier mal ein paar Links, wo Du ein bisschen nachlesen kannst. Ich hab das mit den Wickel z.B. von meiner Hebamme und auch aus dem GU-Buch *Kinderkrankheiten*.
http://www.qualimedic.de/Wickel.html
http://www.qualimedic.de/Halswickel_aus_quark.html
(Topfenwickel *gg*)
http://www.qualimedic.de/Kartoffelwickel.html
(mein Favourit)
http://www.qualimedic.de/Schmalzwickel.html
(soll auch gut sein)
http://www.qualimedic.de/Krautwickel.html
(keine Ahnung, kenn das mit Kraut nur bei Milchstau, hat damals aber auch gut geholfen)
Ich hab die Kartoffel z.B. in so eine Stoffwindel von Fabi gedrückt, umgeschlagen zu Halsbreite, dann rumgewickelt und darüber noch ein etwas größeres Handtuch oder Du nimmst nen Schal, Hauptsache es ist gut gefestigt, denn angenehm ist das Ganze sicherlich nicht, aber wenn`s hilft, oder?
LG und nochmals Gute Besserung,
gleich ist ja 14h, Dein Arzttermin steht an,
viel Erfolg,
gggglG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen