Suchen Menü

FRÜHSTÜCK! AUFSTEHEN! IHR FAULPELZE!

Guten Morgen,
hoffentlich rüttelt mein militärischer Weckruf wenigstens ein paar von euch mal wach. Was ist das denn? - Wieder kein Frühstück? Nee, nee, nee... *Kopfschüttel*
Dann schmeiße ich mal eine Runde Kaffee, weil ich tolerant bin auch Tee, Milch, frisches Vollkornbrot, Aufschnitt, Honig, Marmelade, Frischkäse. So. Bedient euch! Guten Hunger!
Und? Was gibt es Neues hier?
Also, ich war krank und bin nun wieder hier. Werde gleich evtl. noch ein bisschen nachlesen.
Charlotte ist jetzt im KiGa, und heute morgen habe ich mal was ganz Neues ausprobiert: Sie wollte sich nicht anziehen, bockte rum (das übliche eben *g*), und ich habe ihr gesagt, dass sie dann nicht in den KiGa gehen kann. Dieses Entsetzen in ihren Augen! *g* Und wie schnell das Kind in seinen Klamotten war! *ggg*
Tagesziele:
Haushalt, Hosen für Charlotte kaufen, Wolle kaufen, und sonst? Mal sehen.
Und bei euch so?
LG und einen schönen Tag, Rosine :)
Bisherige Antworten

hatten anstrengende Nacht *gähn* und lang

Guten Morgen und vielen Dank für das leckere Frühstück.
Wir hatten diesmal eine echte Horrornacht. Lara wurde um 1 wach und hustete, ich befürchtete Schlimmes. Als ich in ihr Zimmer kam, hatte sie ihr ganzes Bett vollgek****. Ich Kind ins Bad geschafft, abgewaschen und Bett frisch bezogen. Wir waren von um 1 bis um 4 munter, ständig würgte sie und ich hielt ihr den Eimer hin bis zum Schluß nur noch Galle kam. Keine Ahnung, was dazu geführt hat. Ich nehme stark an, daß es durch die Knackwurst und Leberwurst von Oma kam, dann noch ein Löffel Chili Con Carne von Papa, das war sicher zu viel. Nachher werd ich erstmal die Waschmaschine anschmeißen.
Sonstige Tageziele: zum Doc fahren und Rezept für Lara´s 2.Hep A-Impfung holen, dann noch zu Rossmann. Sonst nix weiter. Nachmiitags dann bißl putzen.
Ach so, nachdem Lara um 4 wieder im Bett war, hat sie nur bis um 8 geschlafen, bin hundemüde, aber ihr geht´s wieder gut.
Is jetzt bißl lang geworden.
LG Steffi

Re: hatten anstrengende Nacht *gähn* und lang

Hallo Steffi,
das liest sich wie ein Magen-Darm_Virus. Gib ihr mal nur Schonkost heute (trockene Nudeln oder Kartoffeln, Zwieback, keien Butter, kein Öl, etc. )
Hatten wir in der Kur , es war prickelnd, ging aber nach einer Nacht ko**** vorbei.
Drücke die Daumen!!
GLG
Britta

Re: hatten anstrengende Nacht *gähn* und lang

Hallo Steffi,
oje, ich hoffe, dass es dabei geblieben und Lara inzwischen nicht doch noch richtig krank geworden ist.
Magen-Darm-Sachen finde ich immer am fiesesten von allen Infekte. Und dann die Rödelei in der Nacht, all die Arbeit!... *seufz*
Könnte aber sein, dass es ein Virus war.
Ich hoffe jedenfalls, dass ihr alle gesund seid und eure letzte Nacht erholsamer als die davor!
LG, Rosine :)

Re: FRÜHSTÜCK! AUFSTEHEN! IHR FAULPELZE!

Guten Morgen Rosine,
*gähn* Ich bin - wie üblich - seit 5.20 Uhr aus dem Bett und hatte morgen mit zwei extrem müden Kindern zu kämpfen, die absolut nicht aus den Betten wollten. Ich konnte nur mit der Drohung, dass ich dann alleine in den Kiga fahren würde, etwas Bewegung in die zwei bekommen. Dabei ist bei uns schon immer laute Musik von Nöten, um die zwei wach zu bekommen. Aber heute wars schwer *stöhn* und ich bin ja noch zwei Wochen lang Strohwitwe, da mein Freund in Bad Salzuflen kurt *derhädetjoot*
Ich sitze seit 7.35 Uhr im Büro und mir ist der Apetit auf Frühstück vergangen, weil mein Kollege mir Horrorstories von seiner Freundin erzählt. Die jobbt bei einem Beerdigungsinstitut und hat wohl momentan so viel zu tun. Es wären so viele gestorben in letzter Zeit, auch Voranfragen für die nächste Zeit lägen schon vor *Augenreib* (jawohl, die Verwandten informierten sich schonmal , weil Mutter/Vater/Omi/Opi so schlecht dran seien) und die letzten Leichen wären schon fast von alleine wieder gelaufen *schauder*
So, jetzt habe ich euch auch den Appetit verdorben. :-)
Ansonsten habe ich heute neben meinem Job nur noch Logopäde und Friseur für meine Große auf dem Kalender stehen. Reicht auch völlig.
Wünsche allerseits schönen Tag und nochmals Danke, für das Frühstück *hihi*
GLG
Britta

Re: FRÜHSTÜCK! AUFSTEHEN! IHR FAULPELZE!

Hi Britta,
na, wie war denn die letzte Nacht? Ich hoffe doch, besser?
Was ist denn nur los, dass so viele Kinder schlecht schlafen? Vollmond ist doch vorbei... *wunder*
Sag mal, in welcher Fernsehserie arbeitest du denn? - Etwa "Six Feet Under"? ;o)
Is ja fies! Da hätte ich auch keinen Appetit mehr auf mein Frühstück. Andererseits: Dein Kollege ist sehr diätfreundlich. ;)
Meine Großeltern haben sich übrigens auch schon beim Bestatter schlau gemacht, soweit auch schon alles geplant und sogar angezahlt! Ich finde das eigentlich gar nicht so schlecht, denn dann muss man sich in der schlimmsten Trauer und im ersten Schock nicht noch groß mit sowas befassen.
Wahrscheinlich mache ich das auch mal.
Huch, doch wieder Six Feet Under. ;o)
Apropos: Weiß jmd., wann die neue Staffel endlich kommt? *grübel* Aber ich schweife ab.
Einen schönen sonnigen Herbsttag wünsche ich dir + LG (nach Köln, denn ich bin ja tolerant *fg*), Rosine

Re: FRÜHSTÜCK! AUFSTEHEN! IHR FAULPELZE!

Hallöchen Rosine,
die letzte Nacht war prima, dafür die davor nur so lala *lach*
Bin ich schon so weit weg vom TV, dass mir "sixfeetunder" nichts mehr sagt??? Muss ich das kennen?? *grübel*
Ich gestehe es, ich kenne es nicht.
Mein Kollege erzählt schon mal so Schoten, aber richtig diätfördernd ist das nicht - leider!! Ich scheine abzustumpfen, denn essen kann ich immer noch.
Und was bitte schön, hat Grüße nach Köln mit Toleranz zu tun ?????????? Hääääääääääääääääääääähhhhh???? Ich komm zwar nicht direkt aus Köln, fühle mich der Domstadt doch aber sehr verbunden. Bist Du etwas aus Düdo???? Das wäre meine einzige logische Erklärung und ich werde dann so tolerant sein und weiter mit Dir schreibseln *fg*
GlG und ein wunderschönes WE
Britta

verkorkster Magen

Guten Morgen Rosine,
nachdem ich der überlagerten Cherry-Tomate die Schuld gegeben habe, war es wohl meine abgelaufene und draussen-stehen-gelassenen- Jogurt-Magarine, die mir ordentliche Schmerzen in der Magen-Darm-Gegend verpasst hat (Wehen lassen grüssen).
Gestern nachmittag bei meiner Hausärztin nach verpasster Spritze gegen Übelkeit und Globulis für dem Magenaufbau hätte ich mir einen Reissverschluss gewünscht, um meinen Magen sauberzuspülen. Vielleicht habe ich doch ein Bauklötzchen gegessen??
Nun sitzte ich hier, ernähre mich von Schonkost, Magentee, Magengel und mag nimmer...
lg, ines,
deren verrotzer erkälteter Mann auch noch hier herumliegt.

Re: verkorkster Magen

Hi Ines,
igitt, das Gefühl kenne ich: als ob dein Magen ein einziger Riesen-Komposthaufen wäre, ne?
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder gesund bist. Das gleiche für deinen Mann.
Vielleicht geht es dir ja schon wieder besser? Das Gute an diesen Magen-Darm-Seuchen ist ja, dass sie meistens nicht so lange dauern. *Hoffnungmach*
Gute Besserung + LG, Rosine

hatten auch eine toll n8........

Hallo Rosinchen, schon das wieder da bist.
Wir hatten auch eine tolle n8, Sophie war von 1-3 wach, aus unerfindlichen Grüßen. Noch viel Geschrei haben wir sie zu uns ins Bett geholt....
Jetzt ist sie megaknatschig, wollte eigentlich raus gehen, aber wir werden heute mal wieder MIttagsschalf machen ud dann gehts Nachmittag raus.
Außerdem will noch Wäsche gemacht werden ;-)
Tha, und ich hab ne Rotznase und Halsweh sowie eine supertolle Stimme *schnief*
lg Manu

Re: hatten auch eine toll n8........

Hallo Manu,
anscheinend ist jetzt die Erkältungs-und Seuchen-Zeit wieder eingeläutet. ;) Aber auch kein Wunder bei dem Wetter: Morgens braucht man ne Winterjacke, nachmittags ein Sommer-Outfit. Mich hat es ja auch erwischt. Und nun röchel ich noch ewig hier herum - bis dann der nächste Infekt kommt. (Ich sag nur: Kindergarten! Da kommt noch einiges auf uns zu. *grusel*) ;o)
Ich hoffe, dass es dir heute wieder besser geht und dass Sophie nur eine unruhige Nacht hatte und das nicht die ersten Anzeichen für einen Erkältung oder so waren. *Daumendrück*
Also: Immer schön gesund bleiben + LG, Rosine :)

Re: hatten auch eine toll n8........

Hallöchen,
das Halsweh hat entscheiden das es noch eine Weile bei mir bleibt und meine Stimme hat sich verzogen.
Sophie ist wieder "normal" außer kleine Wutanfälle etc. aber welches Kind in den Alter hat das nicht ;-)
Euch noch einen schönen Nachmittag (bei uns heute im Sommeroutfit)
Viele liebe Grüße
Manu

Re: FRÜHSTÜCK! AUFSTEHEN! IHR FAULPELZE!

Huhu Rosine,
servierst Du auch Abendessen ? Nutella scheinst Du selbst aufgegessen zu haben...
Schön, daß Du wieder gesund bist ! Halschmerzen vorbei ? Ich hoffe, daß das jetzt so bleibt.
Malin findet den KiGa nach wie vor immer noch sehr klasse und will unbedingt hin. Ich mache es manchmal wie Du. Es funktioniert !
Schön, daß Charlotten jetzt im KiGa aufwacht. Macht sie dort auch so ein Theater ?
Wir waren heute nochmal am Elbe-Strand. Hoffentlich bleibt das Wetter noch ein bisschen so schön !
Auf bald !
LG Sibylle

Re: FRÜHSTÜCK! AUFSTEHEN! IHR FAULPELZE!

Ja mei, bin i denn a Catering-Service oder was?
Nix da Nutella, ich bin erkältet und es gelüstet mich nach Erdbeermarmelade. ;)
Halsschmerzen hatte ich übrigens nur kurz. Aber dafür Fieber, Fieber, Fieber und Husten und Schnupfen und am allerschlimmsten: Ganzkörper-Gleiderschmerzen. *wunder* Also, ich weiß jetzt, wie man sich fühlt, wenn man von einem Bus überfahren wurde. ;)
Die Familie musste ich Fr. ausladen und meine Geburtstagsnachfeier auf Mo. verschieben. Ergebnis: Alle beleidigt. Ist ja auch ein Unding, dass ich mich mit Fieber nicht in die Küche stelle mag... Weichei, ich... *grummelgrummel*
Wie läuft das Schlafen bei Malin? Klappt es gut?
Charlotte schläft dort nicht so lang wie hier, aber ist hinterher viel fitter, als wenn ich sie mittags abhole.
Und abends ist sie wirklich bettreif. ;)
Und nein: Natürlich macht sie dort keinen Aufstand! War ja klar... ;)
Das Wetter soll diese Woche noch so bleiben. Ich finde es herrlich, wenngleich es natürlich 1A-Erkältungswetter ist mit den extremen Temperaturschwankungen von morgens bis abends.
LG und einen schönen Sonnen-Herbsttag, Rosine :)

Faul? Ich?

Also da war ich ja schon längst in der Arbeit! (mit längst mein ich so ca 5 Minuten *g*)
Naja heute *nosuchluck* (siehe heutiges Frühstück)
lg Serena die jetzt mal die Wäsche beäugt..

Nein, aber die Kunden der Freundin v. Brittas...

... Kollegen. *gg* (siehe Brittas AW-Posting von gestern; da ging es um "wirklich "faule" Leute" *gg*)
Wenigstens scheint die Sonne noch, so dass du den Wäscheberg relativ flugs wegbekommen kannst.
Wie gesagt: Bleib gesund! *Daumendrück*
LG, Rosine :)

BOAH** Kannst DU makaber sein!!!!!!!!!!!!!!!!! ...

... aber ich mach das auch gerne so !! *lachmichschibbelich*
GLG
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen