Suchen Menü

FRÜHSTÜCK!

Guten Morgen,
ich stelle mal Frühstück hin: Brötchen, Frischkäse mit und ohne Kräuter sowie Aufschnitt und für die süße Fraktion Erdbeermarmelade, Nutella und Honig. Dazu gibt es Kaffee.
Charlotte ist gerade bei der TM, und ich habe mir vorgenommen, an diesem Vormittag einfach gar nichts zu machen, außer auf dem Balkon zu sitzen und mich über die Sonne zu freuen.
Immerhin habe ich schon Wäsche gewaschen und eingekauft, das beruhigt mein Gewissen. ;)
Tagesziele: Das übliche und später den Papa von der Arbeit abholen, weil er seine Geldbörse samt Monatsfahrkarte in meiner Tasche vergessen hat.
Jaja, das kommt davon, wenn Mamas Tasche immer als Familienablage missbraucht wird... ;o)
LG und euch allen einen schönen, sonnigen Montag, Rosine
Bisherige Antworten

darf ich mich zu dir setzen???

Hallo Rosine, das hätte ich auch gerne - auf dem Balkon sitzen (bzw. Terrasse). Ich sitze hier im Büro (immerhin blinzelt die Sonne von draußen herein), meine Kleine ist erst bei Oma nebenan, dann hat mein Großer Babydienst, dann Mittagessen, heute Nachmittag Musikschule. Ich nehme dann mal den Kaffee. Bin auch erst spät (bzw. morgens) ins Bett und *gääähn*. Wie lange bleibt denn Charlotte bei der TM - schläft sie auch da? Schönen Tag wünsch ich dir, mfg shalott

2. Stuhlpolster aufgelegt: Klar, nimm Platz! *g*

Hallo shalott,
igitt, bei so einem Wetter ist es nahezu eine Strafe, im Büro sitzen zu müssen. Was hast du denn verbrochen? ;o)
So wie Ines bekommst du auch einen 0,5 l-Pott mit Hallowach-Kaffee.
Charlotte ist bis 13.00 Uhr bei der TM. Sie isst dort zu Mittag, dann hole ich sie ab und lege sie hier schlafen. Meistens ist sie so k.o.-gespielt, dass sie an den TM-Tagen fast 3 Std. schläft. *g*
Ich hoffe, dein Tag wird nicht allzu stressig!
LG, Rosine *gegendasWindradpust*

Re: FRÜHSTÜCK!

´Morgen, Rosine,
ich nehme mir auch mal einen Kaffe. Nach diesem Wochenende brauche ich den auch !
Wir haben die Feier überlebt, war sorgar relativ entspannt für mich, weil ich keinerlei Initiative, was das Ziel des Spaziergangs oder das Initiieren des Kaffestrinkenbeginns oder der Steakbratanfangszeit übernommen habe, sondern nur irgendwie dabei war und ein bisschen geholfen habe. Mit soo viel innerer Distanz läßt sich so eine Sache ganz gut überleben.
Ich hoffe, Dein Balkon reicht auch noch für mich, denn ich komme jetzt einfach auf ein Schwätzchen vorbei, obwohl auch auf unserem Balkon Sonne ist...
Tagesziele:
Hausmeister anrufen wegen eines defekten Duschwasserhahnes (habe gerstern dran rumgeschraubt, es aber nicht repariert gekriegt...)
Ins Tierheim fahren und nach einer nervenstarken und charakterfesten Katze schauen
LG, Sibylle

Re: Na klar *Klappstuhldazustell*

Guten Morgen!
Dann nimm mal Platz auf meinem Reserve-Ikea-Klappstuhl. ;o)
Schön, dass du die Feier so gut überstanden hast. *g* Kamen keine dummen Anspielungen o.ä. mehr?
Eine Katze wollt ihr euch zulegen? Das ist ja toll! Ich bin ja ein großer Katzennarr. Allerdings kann ich mich nicht dazu durchringen, mir eine Katze anzuschaffen, da sie hier nur in der Whg. leben könnte und ich immer Draußen-Katzen hatte. Ich habe auch Angst wegen des Balkons, den man dann immer beaufsichtigen müsste...
Aber Haustiere sind was ganz Tolles für Kinder.
Malin wird mit Sicherheit ihre helle Freude an einer Katze haben.
Charlotte steht auch total auf Tiere. - Aber welches Tier sollte man sich anschaffen?
Ich mag Katzen, aber eine Wohnungskatze würde ich nicht haben wollen, und mein Mann mag keine Katzen. :(
Hunde? - Sind ganz nett, aber auf Dauer etwas lästig, finde ich.
Kaninchen, Meerschweinchen & Co.: Sind süß, aber ich kann mit ihnen nichts anfangen.
Schwierig, schwierig...
Ich wünsche euch viel Glück im Tierheim!
LG, Rosine

Re: Na klar *Klappstuhldazustell*

Huhu Anja,
nein, es kamen (ungewöhnlicherwiese) keinerlei Anspielungen mehr. Auf diesen Fall hatte ich mich nämlich lange und ausgiebig mit Kerstin vorbereitet (sie hat mir erlaubt, zu sagen: Warum könnt Ihr nicht einfach mal begreifen, daß wir lieber Termine machen ?). Aber so war es einfach entspannter.
Ich träume schon seit meiner Pubertät davon, eine Katze zu haben. Unser alter Kater (und ungeheuer wildes Vieh mit Ausgang) war ja wahrscheinlich eingefangen worden oder ist auf einem laaangen Streifzug irgendeinem noch größeren Kater zum Opfer gefallen. Und danach wollten meine Eltern keine Katze mehr... :-(
Und jetzt soll es eine ca. 1 Jahr alte Katze oder Kater sein, die redet (also ab und zu mal mrrr macht, wenn ich hallo sage, wenn Du weißt, was ich meine). Sie muss natürlich wegen Malin nervenstark und charakterfest sein. Wie sie aussieht, ist uns eigentlich egal. Halt eine stinknormale Hauskatze. Perser kommt mir wegen der Haare nicht ins Haus !
Und sie muss drin bleiben. Wir haben hier auch bloss einen Balkon, und wohnen ja im 1. Stock. Und eine größere Straße ist auch nicht wit....
Glücklicherweise haben unsere Nachbarn auch eine Katze und würden unsere in Urlaubzeiten pflegen. Wie das dann mit Malin in Kombination mit Katzenklo und Napf werden wird, muss man sehen. Kannst mir ja schon mal eine Portion "Nerven, extrastark" rüberschicken....
Ein anderes Tier wollte ich auch nicht haben. Hund, neee. Hase oder Karnickel sagt nix. Meerschwein ist mir zu klein und unselbstständig. Vogel kann man nicht anfassen. Fische überleben nicht lange, wenn man sie mal zum Schmusen rausnimmt. Katze kommt selbst, hängt mir aber nicht ständig auf der Pelle (wie ein Hund ?). Ist also genau richtig !
Jetzt müssen wir nur noch die richtige finden (oder sie uns ).
Ist echt schön bei Dir auf dem Balkon !
LG Sibylle

Also unser Hund schnurrt auch wie eine Katze...

und macht beim recken auch so einen Buckel *gg*
Lebt ziemlich autonom, es sei denn man hat etwas essbares *sabbertropfdackelblickaufsetz* in der Hand und freut sich immer wenn man nach Hause kommt *gg*
leider fängt er keine Mäuse und bellt hin und wieder zuviel und wenn wir keinen garten hätten, hätte er zu wenig Auslauf........
Aber wollte ich nur ma so in den Raum schmeißen, katzen finde ich auch Klasse. Auch wenn ich mit denen bisstechnisch eher schlechte erfahrungen gemacht habe ;-)
Drücke Euch die Daumen, dass ihr einen schönen Stubentieger findet!
LG v. Elke, die auch lieber auf dem Balkon als im Büro säße und es eigentlich unverschämt findet dass Rosine einfach "NIX" tun will! *gg

Re: Also unser Hund schnurrt auch wie eine Katze...

Huhu, ihr beiden!
@Elke: Hält dein Hund sich vielleicht für eine Katze?
@Sibylle: Kann man in so einem Fall was mit Pillen machen? *gg*
Das ist es übrigens, was mich ganz besonders an Hunden stört: Dass man gezwungen ist, andauernd Gassi zu gehen. Ich kann mir in meiner Freizeit echt Interessanteres vorstellen... Ja, und dann dieses ständige "Spiel mit mir, mach was, sei mein Herr, dominiere mich!". - Nee... ;)
Aber mein Mann ist wie gesagt ganz wild auf Hunde.
Menno. Warum habe ich kein Haus mit Garten? Dann könnte ich mir auch eine Katze zulegen. *schmoll*
@Sibylle: Ich habe mit 08/15-Hauskatzen die besten Erfahrungen gemacht. Bei Rassekatzen war es immer so, dass sie a) anfälliger für Erkrankungen waren und b) eigenartiger Weise häufig auch gewisse Etepetete-Marotten hatten.
Mit dem Napf, das wird schon. Zuletzt hatten wir in der WG 4 Katzen und 3 Kleinkinder im Haus, und das Thema Klatzenklo- und Napf-Tabu war eigentlich ziemlich schnell klar. (Kleine Ausfallerscheinungen ausgenommen. *g*)
Noch einmal viele, sonnige, entspannte (!) Grüße vom Balkon, Rosine *fg*

Re: Also unser Hund schnurrt auch wie eine Katze...

Huhu Anja,
ich habe leider keine Erfahrung mit Hunden mit Identitätsstörung... Die Wespe, die mal auf unserem Balkon den Holzsonnenstuhl angenagt hat, und bei der wir den Verdacht auf Identitätsstörung (Holzwurm), hat auf die verhaltenstherapeutischen Interventionen (Aufstellen von Wespenbildern, Vorspielen "richtiger" Wespengeräusche) nicht reagiert.
Und wenn jetzt jemand meint "Wespen müssen doch einen Holzbrei für das Nest herstellen, Eure Diagnose ist falsch", dem sei gesagt: Jaja, Klugscheisser gibts immer und unsere Diagnose stimmt trotzdem ! *g*
Mit Pillen haben wir es damals allerdings nicht probiert. Studien zu dem Thema sind mir nicht bekannt.
Was Du über das unterwürfige Gehabe mancher Hunde sagst: Stimmt ! Das nervt mich auch. Das meinte ich mit auf der Pelle hängen...
Auch wegen der Rasse- oder normalen Hauskatzen sind wir einer Meinung. *Hamonieheraufbeschwör* Ich will was gaaanz normales und nicht so eine Diva.
Aber daß Du soo gemein zu Elke sein mußt und verraten, daß Du jetzt einfach nix machts, das ist echt sooo fies ! *gg*
So, werde jetzt auch mal auf den Balkon zurückkehren und NIX tun....
LG Sibylle

Re: Also unser Hund schnurrt auch wie eine Katze...

Hi Sibylle,
was soll ich dem noch hinzufügen, außer: Genau! So is dat! *g*
Und da ich Elke nicht den Tag vermiesen will, schreibe ich jetzt auch nicht, dass ich mich auf den Balkon setze und der Wäsche bei Trocknen zuschaue (hoffetnlich ertrage ich die Spannung *grusel*)...
Und: Ja, genau, Büroarbeit ist KLASSE! *inmichreinprust*
LG, Rosine :)

Re: Also unser Hund schnurrt auch wie eine Katze...

Mahlzeit, hab gerade Pause!
Hallo Rosine!
Nein ich glaube er weiß schon, dass er ein Hund ist, dafür verhält er sich manchmal wie so ein richtiger Hund (Katzen jagen, Postboten beißen und mit Hingabe jeden zweiten Baum markieren!)
Jetzt tu mal nicht so, für Deine kleine Weltenherscherrin wäre doch ein und das richtige Übungsprojekt zum dominieren, oder? Nicht das es unseren Hund interessiert wenn Jakob was von ihm will, aber das wird sich noch ändern ;-)
Unsere Nachbarn ringsum haben alle Katzen und eine ware Wonne sind die auch nicht immer. Unsere Carport ist leider nicht Katzensicher und so lümmeln die "Kätzchen" mit Vorliebe auf unseren Autos rum.
Und selbst bei einem haus mit garten würde ich mir ständig Sorgen machen, wenn eine Katze zur "vereinbarten" zeit nicht zuhause wäre *gg*
Der eindeutige Vorteil an Hunden ist der Abschreckungfaktor.
In der Zeit in der Schwiegermutter häufig im Krankenhaus und Mann arbeiten war habe ich mehr als einmal die (damals noch zwei) Hunde ums Haus geschickt, weil ich komische Geräusche gehört habe! Ich glaube Katzen haben nicht so abschreckende Wirkung.
Aber wie, gesagt, soll ja keine Grundsatzdiskussion werden ;-)
Jetzt einen Blick auf die Uhr schmeiß, *husch husch* gehe mal Dein Kind abholen, damit Dein Lotterleben ein Ende hat *gg*
LG Elke

Re: Lotterleben vs. Lottenleben

Huhu Elke,
neiiin, keine Grundsatzdiskussion! Natürlich nicht! (Schließlich habe ich Recht; was gibt es da zu diskutieren? *fg*)
Lottentotten ist abgeholt und das Lotterleben ist nun wieder mein altes Lottenleben. Wobei - bitte nicht weinen, Elke *g* - eigentlich doch nicht, denn nun wird sie erst einmal seeehr lange schlafen. Hach, ich glaube, ich höre den Balkooooon rufen. ;o)
Ja, zum Befehlenüben sind Hunde zwar ganz gut. Aber eine wirkliche Herausforderung sind sie mit ihrer Neigung zum Gehorsam natürlich nicht unbedingt... :)
Aber du hast Recht: Katzen sind nicht so respekteinflößend wie Hunde. Wobei mich mein Kater schon mal erfolgreich gegen den Notarzt (den ich sooo gerne bei mir gehabt hätte) verteidigt hat. *g*
So, mal lesen, was ihr noch so getrieben habt. Mein Inbox wurde ja inzwischen geflutet! *Hülfööö*
LG, Rosine *mitdemSonnenschirmwink*

Re: Also unser Hund schnurrt auch wie eine Katze..

Hallo Elke,
es kommt immer auf die Katze an. Eine Nachbarskatze bei meinen Eltern hat immer die Treppe zur Haustür verteidigt. Da wäre kein Briefträger lebend an den Briefkasten gekommen. ;-) Normalerweise haben die Briefträger bei uns geklingelt und meine Mutter hat dann unter den Augen des Briefträgers die Post eingeworfen. Es war wirklich zum Totlachen.
An sich war das aber eine total panische Katze aus dem Tierheim, die man allenfalls beim Fressen am Kopf anfassen durfe. ;-)
LG
Claudia

Kleiner Nachtrag

Die gleiche Katze wurde von unseren Meerschweinchen immer quer durch unseren Garten gejagt, wenn sie es wagte, während des Schweineauslaufs auch nur eine Pfote in unseren Garten zu setzen. Ich wußte gar nicht, daß Meerschweinchen auf ihren kurzen Beinchen so schnell rennen können.
LG
Claudia

*grins*

Hall Elke,
wir haben keine Mäuse, die Meerschweine machen Krach genug und wenn ich mal Bock auf Hund habe, muß ich nur 1 Etage nach unten, da gibts 1 Labrador, 2 Jack Russel und ein Havaneser. Der Anblick des Gartens oder vielmehr der Überreste eines Gartens sind zum Abschrecken und manchmal würde ich aus den kläffenden Tölen gerne Hot Dogs machen. ;-)
Gibs eigentlich auch Hunde, die in nassem Zustand nicht so extrem eklig stinken? Bei Regenwetter muß ich immer würgen, wenn ich nach den Hunden durchs Treppenhaus laufe?
Auf unserem Balkon ist es momentan sehr angenehm. 25 Grad, leichter Wind und noch Schatten. Da die Gebärmutter wieder meckert, heißt es ärztlich verordnetes Nichtstun.
LG
Claudia

Re: *grins*

Huhu claudia!
Mäuse haben wir in unserem Gartenhaus und denen habe ich schon angedroht, dass ich demnächst Nachbarskatze übernacht mit Ihnen einschließe ;-) Ich weiß nur nicht wie ich unserm Hund klar machen soll, dass die Katze das darf......
Unser Garten sieht bis auf ein paar Stinkbomben die wir täglich wegräumen ziemlich normal aus - liegt warscheinlich an unserer dominanten Art *gg+
Aber manchmal ist mir die Kläfferei auch zuviel (Wenn wir mit schlafendem Kind nachhause kommen und Max sich vor Freude fast überschlägt und Jakob davon wach wird....).
Stinkende nasse Hunde? Da fallen mir nur Nackthunde ein, wobei ich die ziemlich ekelig finde und nicht garantieren kann, dass die nicht stinken ;-)
Mein Aussenthermometer zeigt 24,6° C und ich konnte gerade ganz in Ruhe mein Mittagessen zu mir nehmen und muss mich nicht darum kümmern das Jakob jetzt endlich schläft *pah*
Und wenn man nichts tun DARF ist es doch auch ätzend, oder?
LG Elke

Re: *grins*

Hallo Elke,
Hausarbeit nicht tun zu dürfen ist herrlich - zumindestens für mich. ;-) Es ist zwar doof, daß ich so viel liegen lassen muß, aber die lästigen Kleinigkeiten, die mein Mann nicht mag, schaffe ich noch irgendwie. Solange ich nicht ins KKH muß, ist alles noch ok. Bei der Hitze (28 Grad) habe ich sowieso keine Lust mit einem rothaarigen Kind nach draußen zu gehen. Die Maus ist momentan sehr friedlich, spielt alleine oder mit ihrem Teddybären. Mittagsschlaf macht sie sowieso nicht mehr. Vielleicht lege ich mich gleich eine Runde ins Bett und versuche etwas zu schlafen.
Mit viel Glück liegt am Samstag der neue Harry Potter im Briefkasten, dann habe ich auch wieder etwas neues zum Lesen.
Nackthund käme mir nicht ins Haus. Ich finde die potthässlich und obendrein ist das Tierquälerei. Dann lieber wohlriechende, haarige Meerschweine.
LG
Claudia

Re: Also unser Hund schnurrt auch wie eine Katze...

Hallo Elke,
jaaa, Hunde sind bestimmt auch klasse, aber nicht für uns. Diese Herrchen- (oder Frauchen-)Rolle liebe ich nicht und habe sie hier zu Hause ja bei einem erwachsenen "Dominier-mich"-Exemplar (Kerstin hat sich aber schon mächtig gebessert !) und bei einem kleinen "Ich will aber nicht dominiert werden und mich in Ruhe vom Balkon stürzen dürfen"-Exemplar. Das reicht !
Und wegen Rosine: Ich weiss gerade nicht, ob ich mich mit Dir oder mit ihr solidarisieren will.
Mhh, weil mehr Spaß macht, solidarisiere ich mich in diesem Post mal mit Dir und in ihrem mit ihr. Ist doch logisch, oder ? Einfach nur so um des Frozzelns Willen.... *ggg+
Tja, im Büro würde ich gerade auch nicht so gerne sitzen. Wir waren gerade auf dem Spielplatz, haben in der Sonne gesessen und den Tag genossen und nun ist Malin im Bett und ich habe FREI ! Hach, das Leben ist schön ! *amCocktailschlürf*
So *räkel*, dann werde ich auch mal weiter NIX tun.....
LG Sibylle *duck*

Ja, ja immer druf auf die

arme, arbeitende Bevölkerung.....
Wie häufig hast Du heute schon: "Nein lass das Malin, komm da bitte runter Malin, nein keinen Sand schmeißen...auch nicht mit der Schüppe hauen... hier fahren viele Autos also kommst Du an die Hand, Malin... ess anständig, nicht mit dem Essen spielen...." gesagt ????? *scheinheiligguck*
Ich habe gerade ganz entspannt mein Mittagessen zu mirgenommen, verbunden mit einem netten Plausch mit Kollegen *pflötpfeiff*
LG Elke, gerade noch Pause hab!

Re: Ja, ja immer druf auf die

Hmmmm, also ICH habe heute nur gesagt: "Zieh deine Hose aus und mach AA!"
Ja, gesagt, getan und schon ging es ab ins Bett.
TM sind tolle Erfindungen... ;o)

Re: Klappstuhl unterm Po wegzieh

Tja, das war's wohl, Sibylle alias Brutus.
Leider muss der Klappstuhl jetzt heia machen. Schade, dass du nun nicht mehr mit mir auf dem Balkon sitzen kannst... Deinen Cocktail nehme ich dir gerne ab. Du findest sicherlich allein zur Tür? ... *fg*

*pööööhhh*

Huhu Rosinchen !
War doch schon längst auf dem Weg ins Tierheim.
Ich muss mal die Dosis erhöhen, wenn Du schon wieder Hallus hast... *fg*
LG Sibylle, die Doppelzüngige

Re: Na klar *Klappstuhldazustell*

Hallo Sibylle,
ich drück Dir die Daumen, daß Euer Katzenprojekt einen glücklicheren Ausgang nimmt als unseres. Familiengeeignete Wohnungskatzen sind bei uns wie ein 6er im Lotto.
Klo war eigentlich kein Problem, ich hatte extra eines mit Haube genommen, damit man den "Spielsand" von außen nicht so sieht. Das Naßfutter wurde nicht angefaßt und ich habe die Reste immer sofort nach dem Fressen weggeräumt. Das Trockenfutter stinkt zwar erbärmlich, macht aber keine große Sauerei, wenn es in der Gegend verteilt oder gegessen wird. Der Wassernapf war kritisch. Beim Ikea gibts in der Tierabteilung ein Tablett mit Rand, das man unter die Näpfe stellen kann. Damit ließ sich die Überschwemmung etwas eindämmen.
Katzen sind klasse, aber ich würde mir nur noch eine Katze holen, wenn sie auch Freigang haben kann. Das Theater mit den Fenstern ging mir auf die Nerven und Balkon einzäunen wäre wegen der Architektur unseres Balkons auch ein Riesenproblem geworden.
Eigentlich wollte ich immer einen Hund, aber wenn ich mir das Theater mit den 4 Hunden unter uns ansehe, dann lasse ich lieber die nächsten Jahre die Finger davon. Kinder sind anstrengend genug und momentan ist es praktisch, daß sich das fellige Chaos auf einen kleinen Bereich im Wohnzimmer beschränken läßt. Ich bin eindeutig nicht dafür geboren, alle 1-2 Tage Tierhaare aus der ganzen Wohnung wegzusaugen, dazu hasse ich Hausarbeit viel zu sehr. :-) Wir bleiben erst mal bei den Meerplüschis und die Maus hat sehr viel Spaß mit denen. Die tierische Seite kommt deutlich besser mit lautem, aktivem, grobmotorischen Kleinkind klar, als die arme Katze, die wir hier hatten. Ich hätte das so nicht erwartet.
Schön, daß Eure Feier so gut abgelaufen ist. Es ist nur immer wieder schade, wenn das vorher so in Streß und Streit ausartet. Das müßte alles doch nicht sein.
Ich hab Dir eine Mail wegen Hitzepickeln (?) geschickt. Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du mal schauen, ob Dir dazu was einfällt.
LG
Claudia

Re: Na klar *Klappstuhldazustell*

Huhu Claudia,
ich habe noch Deine Postings im Hinterkopf und hoffe wirklich, daß wir eine sehr coole Katze finden, die zu Malin und uns paßt !
Und wegen der Feier: Du hast vollkommen recht. Man kann das Ganze meinerseits zwar nur als Waffenstillstand bezeichnen, aber das ist besser als Krieg !
Wegen der Hautgeschichte habe ich Dir eine Mail geschrieben.
LG Sibylle

Re: Na klar *Klappstuhldazustell*

Hallo Sibylle,
kannst Du die Mail noch mal schicken? Ich hatte hier gerade einen Super-PC-Gau und es sind irgendwelche Mails verschwunden. Ich glaube nach fast 7 Jahren habe ich mir wirklich mal einen neuen PC verdient. So langsam nerven diese ständigen Abstürze.
Ihr werdet schon eine passende Katze finden. Zur Not nehmt ihr einfach ein Katzenbaby. Die sind ja noch nicht ganz so "bescheuert" und neurotisch wie die Großen und gewöhnen sich leichter an den Trubel.
LG
Claudia

*Rosineböseanschiel* *zuClaudiawink*

Hallo Claudia,
die mail war nur ganz kurz, aber ich schicke sie Dir natürlich nochmal. Für Dich als alte IT-Kennerin ist so ein Komplettabsturz doch aber kein Problem, oder ?
Leider haben wir im ersten Katzenheim kein Glück gehabt. Es war eine getigerte Dame (einjährig) da, die ich sofort mitgenommen hätte (war schön zart, sehr offen und verschmust UND hat sogar geredet !), aber sie gehört einer Familie, die sie nur ins Katzenheim zum Werfen und Junge-vermitteln gebracht haben.... *heul*
Ihre Kinder sind noch sehr klein, frühestens in 4 Wochen zu vergeben. Und so ein Kleines wollte ich eigentlich nicht. Süß aber Hooligan...
Soviel von uns für heute,
LG Sibylle

Re: *Rosineböseanschiel* *zuClaudiawink*

Hallo Sibylle,
gehen die technischen Probleme eines minderwertigen Betriebssystem mit dem Namen Win$oof bin ich auch aufgeschmissen. ;-) Eigentlich müßte man den PC noch mal komplett neu installieren, aber das ist mir zu viel Arbeit und wegen des uralten Betriebssystems laufen die neuen Programme sowieso nicht mehr 100%. Der ist leider reif fürs Altersheim. Eventuell ziehe ich auf den PC meines Mannes um und installiere ihn mit Linux neu. Das müßte noch halbwegs funktionieren.
Das mit der Katze ist schade, aber bald gehen ja die Sommerferien los, dann müßte die Auswahl größer werden. Zumindestens quellen bei uns die Tierheime im Herbst immer über. :-( Unsere Wunschkandidatin hat im TH auch immer mit uns geschmust und gemaunzt. Nur zu Hause gingen die Probleme dann leider los. Ideal wäre eine Katze, die aus einer Familie mit kleinen Kindern kommt und damit keine Probleme hatte.
LG
Claudia

Re: FRÜHSTÜCK!

Hallo Rosine,
ich stelle noch eine Kanne Roibusch-Tee für die vom Eisenmangel geplagten schwangeren dazu und nehme mir ein Nutella-Brötchen.
Ich habe immerhin im Bad Spiegel und Waschtisch geputzt. Jetzt versuche ich mich zum Staubwischen im Wohnzimmer zu motivieren, aber da ich davor erst mal Kleinkram aufräumen müßte, sieht das für heute schlecht aus.
Wir haben gestern den Schlüsselbund meines Mannes gesucht. Nachdem wir 3 Stunden lang auf dem Gelände eines Naturschutzgebietes querfeldein gelaufen waren, brüllte er beim Betreten des Parkplatzes "Wo ist mein Schlüssel.". Im Auto war er nicht, wir sind dann erst mal nach Hause gefahren, haben Tiefgarage und Wohnung durchsucht. Bei einer Routinekontrolle habe ich ihn dann in meiner Handtasche entdeckt. Dieser Mann braucht dringend ein neues Gehirn. Ich kann mich wenigstens noch daran erinnern, ob ich mit Schlüssel die Wohnung verlassen habe. ;-)
LG
Claudia

Re: Detlev's Täschchen...

Guten Morgen!
*schüttel* Roibuschtee *nochmalschüttel* Na ja, wenn's gesund ist... ;o)
Typisch Mann! Sowas könnte meiner auch bringen!
Und ist es nicht seltsam, dass sich fast alle verschollenen Gegenstände in unseren Taschen wiederfinden?!...
Und damit nicht genug! Nein, meiner treibt es noch auf die Spitze, indem er einfach behauptet, ICH (!) hätte seine Sachen verbummelt und einfach eingesteckt o.ä. ... *grrr*
Es ist schade, dass Handtaschen für Männer als "Detlev's Täschchen" verpöhnt sind.
Ich bin dafür, dass die Mode-Industrie das Männer-Handtäschchen endlich salonfähig macht, damit ich meinem Alzheimer-Prinzen seine eigene Überlebens-Familien-Tasche aufbrummen kann...
LG und einen schönen Montag noch, Rosine :)

Re: Detlev`s Täschchen...

Hallo Rosine,
ich bin am überlegen, ob ich ihm einen kleinen Rucksack kaufen soll. Damit kann Mann ja noch problemlos durch die Gegend laufen und was auf dem Rücken festgeschnallt ist, läßt man auch nicht so leicht irgendwo liegen.
LG
Claudia

Re: Detlev`s Täschchen...

Hi Claudia,
ja, ein Rucksack... eine gute Idee... sollte man meinen! ;o))
Wir können ja mal Wetten abschließen, wie lange es wohl dauern wird, bis du den kleinen Rucksack in deiner kleinen Mama-Tasche wiederfindest! *gg*
Ich glaube, man müsste Männern schon einen Känguruh-Beutel auf den Buckel operieren, um sicher zu gehen, dass sie ihr Täschchen auch immer fein bei sich tragen...
LG + alles Gute für das Rucksack-Projekt, Rosine :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen