Suchen Menü

FRÜHSTÜCK!!

So nach 2 tägiger kompletter Abwesenheit, wünsch ich euch einen guten Morgen und stell euch ein nettes Frühstück hin.
Neugikeiten gibts bei uns wenig:
Corvin ist mal wieder ziehmlich verkühlt und schläft sehr schlecht.
Wir waren gestern beim Augenarzt und Corvin hat -2,75 Dioprtin - laut Augapfelmessung, das ist üblicherweise mehr als es echt ist (ab 3 gibts ne Brille), der Auganrzt meint aber es kann sich noch auswachsen. (und wenn nicht was solls, ist ja nicht so tragisch).
Hab mich langsam wieder ins Arbeiten eingelbt, und eigentlich ists recht nett (ausser das ich wei gesagt jetz weniger ins Forum komm :-( )
Meine Schwester aus Schweden ist kurz da, für einen Kongress, hoffe wir finden einen Termin für ein Treffen.
So ich hoff das das Wetter schön bleibt, Nachmittags/abends wollen wir zum Grillen am Badeteich. (Geb. meiner Freundin)
lg und ein Schönes WE!
Serena
Bisherige Antworten

ich nehme den Kaffee

Hallo Serena,
ja, das Forum wird mir auch fehlen, wenn es am 8. August bei mir losgeht.
Wir haben jetzt die Stunden der Betreuung erhöht, basteln an ein Stundenplan (wer holt ab, wann ist Michael auf Dienstreise, wie läuft das mit der Kinder-Krankschreibung).
Ist bei Euch in Österreich der Besuch eines Augenarztes vorgeschrieben?
So, esse jetzt einen Erbeerkuchen.
Und vertrag mich wieder mit meinem Mann.
lg,ines

Re: ich nehme den Kaffee

Hallo Ines!
Also das ist soo: bei der 2 Jahres Untersuchung ist einen Untersuchung der Augen vorgeschireben. Manche Kinderärzte machen das selbst, einfach nur mit Holgrammbildern, die meisten überweisen aber zum Augenarzt. Ich hab dann noch einen sehr gründlichen erwischt, der wenn einer der Eltern Brillen trägt immer die große Eintropf Untersuchung (mit ausmessen) macht. So ist das. Aber wie gesagt, soll nichts schlimmers sein. Hab ausserdem den Eindruck das Corvin besser sieht als ich, er Zeigt mir oft Dinge, und ich muss erst die Brille aufstzen damit ich sie auch seh. (ich hab 1,75 Dioptrin, aber nach sehn, nach Ausmessen weiß ichs nicht).
Unser Grillen fällt wohl ins Wasser, nicht WEttermäßig, aber Rudi hat Halsweh und Fieber, und ich werde ihn wohl Pflegen. Corvin haben wir deshalb an die Oma verschenkt (und auch deswegen weil er eh schon seit einer Woche dauernd "Traude Oma fahren" sagt..)
Wir machen den Stundenplan von Woche zu Woche, Rudi weiß oft vorher seine Termine nicht. Aber generell ist es so, das ich Corcin theoretisch immer hohlen kann ("Kernzeit" ARbeit 9-2 (ich arbeite 20h - 4x5), Kindergarten hat von 6-6 offen uns seine (kleine) Gruppe von 7/8 bis mind 3 (oft auch 5) je nach Dienstplan, ich schaffs also immer, jetzt im Sommer eher Schleechter weil ja weniger Personal da ist). Trotzdem schauen wir das einam pro Woche Rudi in birngt, dann kann ich Zeit einarbeiten, hohlen klappt nicht jede Woche, aber machmal. Überhaupt planen wir jetzt mehr (siehe auch Posting an bonnie) wann er am WE arbeitet, wann nicht, wann er spät heimkommt etc. , und es tut mir gut (ihm glaub ich auch).
..und schön mit dem Mann vertragen (ich habs gard leicht, meiner liegt in Corvins Bett und schläft, frag mich nicht warum er sich in Corvins Bett gelget hat, keine Ahunung...)
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen