Suchen Menü

FIEBER- wie eilig zum Arzt???

Hallo!
Sorry, ich schon wieder.
Hab meinem Kleinem gerade Fieber gemessen - seine Bäckchen waren so heiß, und er hat sein 4 Uhr Milch nicht wie üblich verschlungen, sondern nur 50 ml getrunken. Er hat 38,3 im Po. Ich hab grad nachgeschaut, meine KÄ hat erst morgen nachmittags wieder ordination, kann ich so lange zuwarten? ich hab Baby-Mexalen zu hause...
Danke,
Serena
Bisherige Antworten

Re: FIEBER- wie eilig zum Arzt???

Hallo Serena,
wie gehts ihm denn so ?
Wenn er krank wirkt, würde ich ihm ein Zäpfchen geben (also Paracetamol 125, ich weiss nicht, was Mexalen ist) und warten, ob es ihm hilft (und nicht nur die temperatur runtergeht). Wenn nicht -> zum Arzt. Auch wenn er Dir sehr krank vorkommt (zu müde, viel zu schreien, wiederholt wenig trinken usw..) würde ich zum Arzt gehen. Aber so aus der Ferne ... Ohne Gewähr !!
Wünsche Euch gute Besserung,
lg Sibylle mit Malin, die unter dem Sofa liegt und ihren Elefanten vollquatscht

Mexalen=Paracetamol, Danke f.d. Antwort

Corvin war noch nie richtig krank, er ist sehr quengelig, aber er ist auch sehr müde, weil er vorhin aus seinem schlaf nach 15 Minuten hochgeschreckt ist... Aber 38,3 im Po ist ja nicht viel, ich warte noch ab, wenns schlimmer wird kann ich noch immer in die Ambulanz fahren...
lg Serena

Re: FIEBER- wie eilig zum Arzt???

Hi,
Anne-Sophie hatte letztens auch Fieber. Es hiess :Abwarten. Wir haben ihr Wadenwickel gemacht. Ein Zäpfchen hab ich ihr erst bei 39,3 Grad gegeben. Wenn das Fieber morgen nicht runter ist, würde ich zum Arzt gehen.
lg Marlene

Re: FIEBER- wie eilig zum Arzt???

Also Emily hatte gestern 39,8 und ich habe erst dann ein Zäpfchen gegeben weil ich immer dachte ( und auch gelesen habe) man soll das Fieber mal lassen. Dann wurde mir aber doch mulmig. Daraufhinbin ich heute morgen zum Arzt und habe gefragt, ob man mit Fieber immer kommen muß und er meinte, wenn es dem Kind ansonsten gut geht, d.h. es nicht apathisch wirkt etc. oder das Fieber nicht länger als drei Tage andauert muß man nicht unbedingt gehen. Ansonsten spricht man ja erst ab 38,5 ab Fieber sonst nur erhöhte Temperatur.
Aber ich weiß ja, das man sich immer Sorgen macht wie verrückt. Hoffe das hilft dir LG Anja

bei Apathie (Mattigkeit, Niedergeschlagenheit)

..eben allgemeine Unlust.
Hi Serena,
Mexalen kenn ich auch nicht, wir haben paraceta125.
Wenn der Lütte ansonsten ganz fit ist, würde ich mit der Medikation noch warten.
lg, ines

Re: bei Apathie (Mattigkeit, Niedergeschlagenheit)

Danke, ich weiß was Apathie heißt ;-)! Mexalen ist der österr. handelsnhme für Paracetamol (weiß der Kuckuck warum). Er ist sehr quengelig, aber er ist vorhin auch nach 15 MInuten aus dem schlaf hochgeschreckt, und deswegen recht müde, aber schlafen will er auch nicht... Na ich warte mal, wenns schlimmer wird kann ich ja noch immer in die Ambulanz fahren, und wenns besser wird, hab ich mir das erspart...
Danke für Eure Antworten.
lg Serena

nadann ist ja gut *dudenwiederwegpack*

...dafür habe ich jetzt wieder was gelernt:
mexalan = Paracetamol,
bei mexalan wollte ich vorhin immer Metaxa schreiben, aber das ist griechisch und nix für kleine Kinder (..oder heisst das Gesöff anders??)
Weiss übrigens erst seit dem Forum, das "Hofer" Aldi in Österreich ist.
Eva schläft seit 2 stunden, leider im Elternbett ohne Umrandung, so dass ich nicht auf dem Balkon gehen kann.
lg, ines

arme Raucherin!

Oder seh ich da was falsch? Corvin schläft noch immer nicht, quängel, aber Papa ist schon auf dem heimweg. (Das heißt bei dem Schneegestöber max. eine stunde, seufz.)
lg Serena

genau!! Runde Mitleid bitte!! *g* ot

Re: FIEBER- wie eilig zum Arzt???

Hallo Serena
Silvan hatte vorletzte Woche 3 Tage andauernd zwischen 39.3 und 40 Grad Fieber. Als nach 3 Tagen das Fieber trotz regelmässiger Gabe von Paracetamol 150 nicht sank, hat uns der KiA einen Termin gegeben. Anscheinend ist bis an die 40 Grad bei kleinen Kindern ziemlich unbedenklich. Ich hab dann stärkere Medikamente gekriegt (Tylenol 200 und Ponstan Sirup), da Silvan mit seinen 10 Kilo schon zu schwer für die 'Baby-Medikamente' ist und deshalb die Zäpfchen nicht gewirkt haben. Ich muss dazu aber sagen, dass er die ersten 3 Tage ausser dem Fieber gut drauf war und auch immer gut gegessen und getrunken hat - als dann Schnupfen und Husten nach 3 Tagen dazukamen, hab ich dann Aufstand gemacht, damit ich endlich einen KiA-Termin krieg. Gruss, Nicole mit Silvan (9 Monate)

Re: FIEBER- wie eilig zum Arzt???

Hallo, Serena, wenn das Zäpfchen anschlägt und es deinem Schatz soweit gut geht (kein Erbrechen und Durchfall mit Blut etc.) dann kannst du getrost bis morgen warten. Sarah hatte ja letzte Woche auch Fieber (Samstag hat's angefangen). Ich wollt erst gar nicht zum Arzt, bin dann aber Dienstags doch, weil das Fieber immer wieder kam, nachdem das Zäpfchen seine Wirkung verloren hatte. LG sabine

Re: FIEBER- wie eilig zum Arzt???

Hallo! Wenn es ihm sonst nicht zu schlecht geht, würd ich noch bis morgen warten. Kannst ihm ja vielleicht ein Zäpfchen geben und darauf achten, dass er viel Flüssigkeit zu sich nimmt. Auf jeden Fall weiter beobachten, aber das machst du bestimmt eh. Ach, und nicht zu warm anziehen. LG und gute Besserung!! Stefanie

DANKE für all die Antworten!! ot, lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen