Suchen Menü

FAbericht :-/ kleiner Wurm und Blutgerinsel

Hallo, also heute war ich ja bei der neuen Arztin, sehr gut.
Sophie war mit dabei, alles kein Problem.
Der kleine Zwerg ist zeitgemäß entwickelt 6+5 und das Herz schlägt munter vor sich hin.
Wäre ja alles lieb und recht, wenn sich nicht daneben ein rießengroßes Blutgerinsel gebildet hätte...... die Fruchthöhle war am Bildschirm mit ca 2 cm zu sehen, das Blutgerinsel war ca. 4-5 cm und Halbmondförmig.
Toll nicht?! *arrrg*
Sie meinte Bettruhe im Hinblick auf Sophie wäre Käse, da ich das sowieso nicht einhalten würde, bzw. könnte. Ich soll mich schonen, nicht schwer tragen etc. Konnte gar nicht glauben das ich noch keine Blutungen hatte.
Hat dies alles in den MuPa eingetragen, aber kein Blut etc. genommen. Soll in zwei Wochen (statt 4) wieder kommen
Entbindungstermin ist (wenn Gott will) der 10.06.2005
Viele Grüße
von der etwas verwirrten und alles in sich reinstopfenden
Manu&Sophie*23.5.2003+Minizwerg6+5
PS: Hat eine von Euch von mal sowas gehört, bzw. selber gehabt?!?
Bisherige Antworten

Daumendrück das ales Gut geht! (hab keine Erfahung

Re: FAbericht :-/ kleiner Wurm und Blutgerinsel

Hallo Manu,
ja, ich hab auch ein blutgerinnsel gehabt am anfang der ss. hab in der 9ssw blutungen bekommen und dann beim fa hat man es festgestellt. mir hat man strenste bettruhe verordnet. die blutung kam ganz plötzlich mitten in der nacht.
hab dann 4wochen gelegen und ab der 14ssw war das blutgerinnsel auch wieder verschwunden.
drücke dir die daumen das es ganz ganz schnell wieder verschwindet und schone dich..falls das überhaupt möglich ist.
gglg bianca

Re: FAbericht :-/ kleiner Wurm und Blutgerinsel

Hallo manou!
Ich komme aus dem Sep/Okt Forum03 Forum hattest ja bei uns gepostet.also als ich schwanger war war ich bei 4+6 das erste mal bei meiner FÄ und sie hat eine gut ausgebildete Fruchthülle gesehen und entweder ein Blutgerinsel oder eine zweite Hülle konnte man da nicht sagen.Ich sollte auch 2Wochen später wieder kommen zur kontrolle ob sich in der Fruchthülle auch etwas bildet.2Wochen später sah man dann unsere Maus mit schlagendem Herzen aber von dem anderen Gerinsel oder Hülle war nichts mehr zu sehen.Ich hatte auc keinerlei Blutungen.LG Bianca&Tabea Lina *05.09.2003

Re: FAbericht :-/ kleiner Wurm und Blutgerinsel

Hallo Manu,
kann ich dir leider nicht helfen. aber ich drücke dir die daumen, dass in 2 wochen alles in ordnung ist!
LG Sarah

Re: FAbericht :-/ kleiner Wurm und Blutgerinsel

Hi Manu,
ich habe schon des öfteren davon gehört. Es scheint also nicht so selten zu sein, und i.d.R. ist immer alles gut gegangen.
Ich selbst hatte auch zu Beginn der SS ein Hämatom in der GM. Hat mir 4 Wochen Krankschreibung, den geballten Hass meiner Chefin *gg* sowie bis zur 12. SSW 2 x wöchentlich Hormonspritzen eingebracht. Leider habe ich mittlerweile vergessen, was das für ein Hormon war, das ich gespritzt bekam.
Ich musste mich auch schonen und durfte nicht schwer tragen.
Das Hämatom ist dann ganz allmählich verschwunden.
Kannst du denn die Kleine nicht vielleicht mal verstärkt von der Oma oder einer anderen Person betreuen lassen, bis alles okay ist?
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht. Sei zuversichtlich; bei mir und in den Fällen, die ich mitbekommen habe, ist es jedenfalls gut ausgegangen.
GLG, Rosine

Re: FAbericht :-/ kleiner Wurm und Blutgerinsel

hallo...
man das ist ist ja nicht so schon mit dem blutgerinsel.
aber ich drücke euch fest die daumen das alles gut geht.
lg. nici

Re: FAbericht :-/ kleiner Wurm und Blutgerinsel

Hallo Manu,
bei mir wurde in der Frühschwangerschaft auch ein recht großes Hämatom festgestellt.
Diese hat sich innerhalb von 3 Wochen vollständig zurückgebildet ohne abzubluten.
Mein FA hat mich seinerzeit darauf aufmerksam gemacht und darauf, dass es zu Blutungen kommen könnte, die nur bei entsprechender Stärke besorgniserregend seien. Von besonderer Schonung war nicht die Rede. Allerdings ist mein Fa stets darauf bedacht gewesen, nicht zuviel "Aufhebens" zu machen, damit frau sich nicht sorgt. Dies sei nach seiner Aussage häufig weit verheerender als der eigentliche Befund. Mir hat´s geholfen :-))
LG
Susan

Auch ich drücke ganz kräftig die Daumen! glG >

Drücke die Daumen, das alles gut wird !!

Re: FAbericht :-/ kleiner Wurm und Blutgerinsel

Hallo liebe Manu! Habe selber keine Erfahrungen mit einem Blutgerinsel geahbt...hatte aber eine Kollegin, die nach einer Fruchtwasseruntersuchung ein Blutgerinsel hatte und sich auch sehr schonen mußte und viel liegen mußte...bei Ihr ist alles gut gegangen und ihr Sohn ist auf den Tag 3 Monate jünger wie Katharina...
Ich drücke Dir ganz fest Die Daumen das Du vielleicht doch mit Sohpie Dich ein wenig ruhig halten und schonen kannst und alles gut läuft!!! Kopf hoch, dicken Knuddler und das Dir das Sorgen macht, kann bestimmt jder verstehen...ich knuddel dich auch nochmal ganz lieb!
GLG Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen