Suchen Menü

FABericht :-)

Obwohl nun schon in der 15. SSW habe ich mir wieder einen ganz schönen Kopf gemacht, ob auch alles in Ordnung ist. Mein Mann war dann gestern auch mit beim FA und unser Kleiner, naja, eigentlich wissen wir ja noch nicht was es wird, aber jedenfalls hat es so mit den Füßen gestrampelt als wöllte es Fußball spielen. War total süß. Dann hab ich dochnoch nen Schreck bekommen als die Größe nur 13. Woche ergab, aber nach dem sich unser Mäuschen dann mal richtig gestreckt hat, war es sogar einen Tag weiter. Also alles in bester Ordnung! Dann habe ich noch erfahren, dass ich rhesusfaktor negativ bin, aber das wäre wohl heutzutage kein Problem mehr. Ist das von euch auch jemand, ist já nicht so häufig, oder?
Liebe Grüße, flohli (14+1)
Bisherige Antworten

Re: FABericht :-)

Hallo Flohli!
Na Gott sei Dank hat es sich nochmal so richtig gestreckt! Hat es sich bestimmt für´s nächste Schläfchen bequem gemacht!!!
Bzgl. RHF kann ich dir leider nicht weiterhelfen, bin positiv. Aber wie du schon sagst, ist das heutzutage kein Problem mehr! Lies doch mal bei 9monate nach, da findest du bestimmt Antworten!
Liebe Grüsse
Nicole

Re: FABericht :-)

Hallo Flohli!
Bin heute 14+0 und war bei 13+4 (donnerstag) beim Feinultraschall. Unser Baby war an dem Tag 6,6 cm groß. Wie groß ist denn euer baby? Ich bin übrigens auch rhesus negativ. Meine FA meinte ich bekäme in der 28. Woche eine Spritze und nach der Geburt noch eine damit ich keine Anti-Körper gegen mein kind entwickle. (dies kann wohl nur passieren wenn sich mein blut mit dem des babys irgendwie in die quere kommt).Ist aber wirklich nicht weiter schlimm. Ist es deine erste Schwangerschaft? Hab nämlich gehört das die Sache mit dem negativen Rhesusfaktor erst bei der 2. Schwangerschaft wenn dann probleme machen könnte...??? Ansonsten wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende. :-)
LG Daniela 14+0

Re: FABericht :-)

Hallo Daniela,
die Kleinen wachsen ja jetzt rasend schnell. Unseres war gestern als es sich gestreckt hat 8,2 cm. Es ist meine erste Schwangerschaft, deine auch? Ja, das mit den Spritzen hat mir mein FA auch so erklärt und dass bei der 2. SS ohne die Spritzen Probleme auftreten könnten, wenn der Körper bei der ersten Antikörper gegen das Blut gebildet hat. Hast Du denn beim Feinultraschall schon das GEscglecht sehen können? Gruß flohli

Re: FABericht :-)

Hallo!
Bin auch negativ. Das macht aber bei der 1. SS gar nix. Hab innerhalb 24 Std. nach der Geburt eine Spritze bekommen, damit bei der 2. SS nix passiert.
LG Dani 8+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen