Suchen Menü

Füttert jemand Schmelzflocken?

Hi,
ich wollte jetzt mal auf die 1er Milch umsteigen. Allerdings werde ich nicht HA füttern, sondern normal. Denn das ist mir auf Dauer zu teuer. Ich weiss gar nicht, was das mit der HA-Nahrung soll. Jetzt hab ich gedacht, ich könnte doch auch Schmelzflocken füttern. Dann muss ich doch keine 1er oder 2er Milch oder so füttern, oder? Nur Schmelzflocken und Gläschen, oder? Kann mich jemand aufklären?
lg Marlene mit Anne-Sophie (morgen 16 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Füttert jemand Schmelzflocken?

Hallo Marlene, ich weiß nicht, wie es die anderen machen, aber ich gebe 1x am Tag ein Fläschchen mit 4 EL Haferflocken (Schmelzflocken) und gebe da noch einen Löffel Birne rein (stuhlauflockernd). Ich füttere Franca allerdings schon länger 1er Milch, aber das geht bestimmt auch mit PRE. Das mit der HA-Milch habe ich auch noch nicht verstanden, aber vielleicht kann mir mal jemand sagen wo die Vorteile liegen. LG, hoffe ich konnte Dir helfen, LG, Anja mit Franca (20W+4T)

Re: Füttert jemand Schmelzflocken?

huhu:-)) fabian(am sonntag 16W) bekommt seit einer woche schmelzflocken,ich bereite sie so zu,wie es auf der packung steht.ich gebe einen löffel frühkarotten dazu.ich mache immer 4 portionen,den man kann sie prima im kühlschrank aufbewahre.die 1-er milch hat fabian nicht sogut vertragen,er hatte danach immer viel gespuckt,aber nun ist es nicht mehr so schwallartig.außerdem sind schmelzflocken sehr nahrhaft und auch noch günstig dazu:-))
wenn du noch fragen hast,dann melde dich doch einfach:-))
liebe grüße elli

Re: Füttert jemand Schmelzflocken?

Hallo, so weit ich weiß, soll man Schmelzflocken NICHT in die Flasche geben, weil sie den Speichel brauchen um vorverdaut zu werden. Ich bin mir da jetzt aber net ganz sicher. Frag doch einfach mal im Ernährungsforum nach, die helfen dir bestimmt.
LG Manu

Re: Füttert jemand Schmelzflocken?

huhu!!!wie soll man die flocken denn sonst geben,wenn nicht im fläschchen?? ich habe mir übrigens ein infoheftchen von kölln (die firma) schicken lassen,dort wird nochmal alles gut erklärt,mit zubereitungstipps ect.
liebe grüße elli+schmelzflocken -fabian..grins

Re: Füttert jemand Schmelzflocken?

Huhu!!!
So weit ich weiß, soll man die nur wie Brei füttern, nagel mich aber bitte nicht fest, bin mir da nicht mehr ganz sicher *gg* ich hab doch kein Hirn mehr. Aber vielleicht war das auch nur von einer sorte so, wo ich das auf der Packung gelesen habe. Die von der Firma Kölln hatte ich noch nicht.
LG Manu

Re: Füttert jemand Schmelzflocken?

Dann gibst Du danach noch etwas Wasser oder Tee. Franca speichelt auch die Flasche ohne Probleme ein. Der Sabber läuft beim Haferflocken "essen" aus den Mundwinkeln. Sind aber auch nur 3-4 EL drin in 230ml Milch, Zubereitung wird mit 120ml+ 20g Flocken (ca. 7 EL) empfohlen, also noch genug Flüssigkeit zusätlich vorhanden. LG, Anja

Re: Füttert jemand Schmelzflocken?

also ich mache eine portion so:..100ml wasser,100ml H-Milch,4 Eßl. schmelzflocken,2 teel. milchzucker,1 teel.keimöl..das ganze in einen topf,kurz unter rühren aufkochen fertig..aber wenn ihr nicht weiter wißt,geht doch einfach mal auf die HP von der Firma Kölln:-))
liebe grüße elli

Re: Füttert jemand Schmelzflocken?

Hallo, ich gebe abends 3 Teelöffel in 200ml normale 1er Milch. Geht problemlos. Gruss utsie

Re: Füttert jemand Schmelzflocken?

Ich füttere Schmelzflocken im getriede-Obst-Brei. Meine Grosse hat früher Schmelzflocken als Abendfläschchen bekommen, aber die mochte auch keinen Brei. Schmelzflocken Flaschen sind schon eine richtige Mahlzeit. Wenn du die fütterst musst du auch glaube ich mehr auf andere Getränke achten. Ich würd mich mal im Expertenforum erkundigen. LG Claudy mit Dana, die ihren Getriede-Obst-Brei super gern mag
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen