Suchen Menü

Füttert ihr noch immer pre??

Hallo,
füttert ihr noch immer die pre-Nahrung oder habt ihr schon auf die 1-er umgestellt. Wie lange kann man denn nun die pre nehmen? Tagsüber hab ich manchmal das Gefühl das die Sättigung bei Josefine keine 4 Stunden mehr anhält, nachts jedoch schläft sie immer durch. Bekommt gegen 19 Uhr 200 ml und dann erst wieder am nächsten Morgen halb acht. Und das schon seit Wochen... *grübel*
LG Doreen & Josefine 13w5t
Bisherige Antworten

Re: Füttert ihr noch immer pre??

Hallo Doreen,
Sara bekommt auch immer noch pre. Tagsüber will sie zum Teil auch schon nach 1,5 bis 2 Stunden was und nachts schläft sie dann mal 7, mal 10 Stunden durch.
Ich habe ihr abends auch schon mal 1er gegeben, weil ich dachte, dass es besser sei und sie morgens nicht so total leer wäre, pustekuchen!! Egal ob pre oder 1er - am Morgen fällt ihr die Milch in den leeren Bauch, wie Steine.
Die pre soll man füttern können bis zum Schluss (12 Monate).
lG My & Sara 9W6T

Hi Doreen,
ich habe letzte Woche angefangen, die 1er zu füttern. Aber parallel zur PRE. Ich habe nur 2 Flaschen tgl. durch die 1er ersetzt, die anderen Flaschen gebe ich in PRE. Da das nun anscheinend auch nicht mehr reicht, werde habe ich gestern ein 3. Fläschchen "ausgetauscht". Mal sehen, wie lange ihr das reicht. Allerdings war es bei Charlotte so, dass sie alle 1,5-2 Std. Hunger hatte und das auch in der Nacht. Das war vielleicht anstrengend. Auch ihr tat das dauernde Futtern gar nicht gut. Sie ist ohnehin ein Speihkind, aber als sie soviel getrunken hat, nahm das Spucken Ausmaße an, das ging auf keine Kuhhaut mehr (und sie nimmt ja ohnehin nur sehr langsam zu). Seit ich die 1er gebe, spuckt sie wie früher auch; es lag wohl daran, dass der Magen nie leer wurde.
Aber bei deiner Kleinen klingen die Zeiten doch noch zivil. Einen vorbildlichen 4-Std.-Rhythmus hatte Charlotte noch nie, auch jetzt nicht. Eher 3-3,5 Std., ganz selten 4. Und nachts hält sie nun wieder 6-8 Std. aus.
Hört sich für mich so an, als ob bei euch die PRE noch reicht. Wenn die Kleine irgendwann anfängt, ständig (alle 1-2Std.) trinken zu wollen und nachts mehrmals wach wird, dann würde ich an eine Umstellung denken, aber vorher etwas abwarten (könnte z.B. ja auch nur ein kurzweiliger Schub sein). IN DER THEORIE (!) kann man PRE das gesamte 1. Jahr über füttern. Außer halt, wenn die Kinder nicht mehr satt werden oder gedeihen.
LG, Anja mit Charlotte (13W6T)

Hallo Doreen, Dana ist mogen 16 Wochen alt und ich füttere auch immer noch Pre. Ich merke auch, das ihr das reicht. Sie trinkt tagsüber sogar manchmal nur 70 ml und das reicht dann für 3 Stunden. Bei meiner Großen habe ich gar nicht umgestellt und bis zum Schluss Pre-Nahrung gefüttert, also schließlich durch Vollmilch ersetzt. Und die Große ist ein echtes Schlaftier geworden. 12 Stunden ohne Essen waren irgendwann kein Problem mehr. Bei der Lütten habe ich jetzt mal versucht Abends etwas sättigenderes zu füttern und habe ihre Flasche mit Reisflocken zubereitet (Hebammenrat). Was dabei rauskam war ein total gestörter Schlaf und weinen alle paar Stunden, weil der Magen mit verdauen beschäftigt war. Vielleicht versuche ich es in 2 Wochen nochmal Abends mit 1er, aber tagsüber bleib ich bei der Pre, weil ich sie nicht mit leeren Kallorien vollstopfen will. LG Claudy mit Dana

Huhu Doreen.
Ich fütter die Beba sensitive und Tom hat Tage gehabt da hat er über 1000 ml getrunken das ist zu viel. Hab jetzt abends auf die 1er umgestellt, seit gestern. Mal sehen wie es weitergeht.
LG Silke & Tom 13w+5t

Hallo Doreen,
das sie tags nicht mehr so viel schläft liegt aber siche rnicht an der Pre sondern daran das sie immer mehr Wachphasen haben wird und vorallem auch längere. Pre kann man bis zum 1ten Lebensjahr geben solange das Baby davon satt wird. Meine ist nun 11w+4t und bekommt ihre Beba pre so lange bis ich merke das sie nicht mehr satt wird. Sie trinkt in 24 Std. 5-6 Fläschchen von insgesamt 700-800 ml was nicht gerade sehr viel ist sie aber dafür sehr gut sättigt. Durchschlafen tut sie seit der 9. Woche. Ich bleibe auf jedenfall bei Pre solange es geht.
LG NICI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen