Suchen Menü

Füttert hier Jemand Nutramigen o.ä.?

Hallo Mädels ich komme aus dem Jan-Feb 04 Forum und hätte ein paar Fragen *sorgenvollguck*,
Moritz hat ja ND, die immer schlimmer wird ( Beikost lassen wir zur Zeit ganz weg) heute hat unsere KiÄ uns Nutramigen empfohlen (ähnlich wie Pregomin und Co) und uns gleich was mitgegeben.
Die ersten 100 ml hat er noch mit Hunger getrunken (und der musste groß sein, denn er hatte 4 Std. nix) und dann nur noch die Flashe weggeschoben, wohl wegen dem Geschmack :(
Habe nun gelesen, dass manche zur Umgewöhnung Banane (wie auf der HP beschrieben) reintun, bzw. Traubenzucker.
Wer hat das gemacht? Beim ausschleichenden Traubenzucker, wie lange hat es gedauert, bis er die Nahrung akzeptiert hat?
Bei der Banane, wurde der Stuhl dann fester oder macht Nutramigen eher einen flüssigen Stuhl? (Moritz neigt zum festen....).
Welchen Sauger habt ihr verwendet? Tee oder Milch?
Ich hoffe Jemand weiss was - danke
Alexa und Moritz 23 W
Bisherige Antworten

Re: Füttert hier Jemand Nutramigen o.ä.?

Hallo Alexa,
ich füttere seit ca. 3 Monaten Nutramigen zur Allergie-und ND-Prophylaxe.
Die Eingewöhnung hat auch bei Jana etwas gedauert. Ich habe es zunächst als "Milchbrei" mit Hirse und zerdrückter Banane zusammen gegeben. Hat sie problemlos gegessen. Nach ca. 14 Tagen hat sie dann auch die Flasche pur akzeptiert und mittlerweile mag sie es richtig gern...Lauwarm schmeckt es übrigens etwas "besser".
Traubenzucker habe ich nicht probiert, ist eben Zucker....
Nutramigen ist keinesfalls stuhlfestigend, eher im Gegenteil. Als Sauger verwenden wir einen Breisauger (gebe ab und an auch Reisflocken mit in die Flasche).
Falls du noch weitere Fragen hast(auch zum Bezug, ist nämlich sündhaft teuer das "Zeug"), melde dich gern!
LG
Susan mit Jana *08.07.03

Re: Füttert hier Jemand Nutramigen o.ä.?

Hallo liebe Susan,
wir versuchen es im Moment pur, da ich auch nicht so begeistert bin erst etwas gut schmeckendes anzufangen um es dann wieder zu entziehen...
Hast du den Milchbrei dann anfangs zu jeder Mahlzeit gegeben als Löffelkost?
Moritz ist gar nicht begeistert von der puren Flasche auch lauwarm leider.
Ich verwende im Moment einen Milchsauger und habe dann ab ca. 100 ml das Gefühl dass sich Moritz verschluckt!?
Hast du nur den Breisauger (NUK; Avent?) verwndet wenn Reisflocken drin waren?
Wegen dem Preis hast du da nen Tip?
Kannst mir gern mailen:
[email protected]
Vielen Dank für die prompte Antwort *freu*
Alexa

Re: Füttert hier Jemand Nutramigen o.ä.?

Hi Alexa,
gebe doch gern unsere Erfahrungen weiter ;-))
Habe den Milchbrei (nur) abends gegeben als Löffelkost und den restlichen Milchbedarf zunächst noch durchs Stillen decken können.
Leider ist meine Milchmenge mit zunehmender Beikost rapide zurückgegangen und Jana mochte sich nicht mehr an der Brust mühen, so dass sie mit 8,5 Monaten abgestillt war bzw. sich abgestillt hat. Seitdem erhält sie Nutramigen auch pur aus der Flasche.
Ich verwende den Breisauger von NUK (Standard-Flasche) und zwar mittlerweile auch bei Milch pur. Die Banane kannst du übrigens auch mit in die Flasche (Breisauger) geben und zwar ganz fein püriert. Habe es zwar selbst noch nicht ausprobiert, soll aber gut klappen....Wichtig ist die Verwendung von frischer (Bio)Banane, da nur diese dem Nutramigen den besch... Geschmack nimmt. Gläschen sind nicht so geeignet.
Könnnte es sein, dass Moritz nach 100 ml satt ist? Nutramigen ist nämlich äußerst sättigend (und recht hochkalorisch). Jana hat anfangs auch nur 120 ml geschafft und war ja schon etwas älter als Moritz. Heute trinkt sie max. 180 ml.
Eine Bezugsadresse maile ich dir privat.
Liebe Grüße und gut Besserung für deinen kleinen Moritz
Susan (die selbst ND-geplagt ist) mit Jana

Re: Guten Morgen Purzelchen!!!

Habe zwar null Anhnug bezüglich deiner Frage, aber ich wollte dich mal ganz lieb knuddeln!
Mensch, Moritz ist ja schon ein kleiner Riese und sooooo süß!!
*knuddeleuchdrei*
ggglG My

Re: Füttert hier Jemand Nutramigen o.ä.?

Hallöchen Ihr beiden,
also Emily hat auch ND, aber der Kia meinte nur da müsste man in dem Alter noch nix machen im Punkt Essen. Emily trinket also Ihre Flaschen so wie gewohnt, allerdings habe ich die Gläschenkost weggelassen und Sie bekommt essen vom Tisch und seitdem ist der Ausschlag nicht mehr so schlimm.
Das einzige was uns der Doc verschrieben hat, ist so eine rote Flüssigkeit für den Ausschlag zum draufschmieren. Die sieht aus wie Jod und geht fast nicht mehr ab.
Wie geht es Euch eigentlich?
Hab Dir schon ein paar mal geschriebn, ist aber nie was zurückgekommen.
GGLG Nadine mit Leon und Emily an der Hand und Jasmin ganz ganz fest im Herzen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen