Suchen Menü

Für mich war heute Freitag der 13.te :-( :-( :-(

Sorry, aber ich muss meinen Kummer mal loswerden.
Angefangen hat es schon gestern abend mit einem Anruf von meiner Cousine (23.30h). Ob ich mit ihr noch weggehen würde. Sie hat ziemlich gelallt, also war sie ziemlich betrunken. Ich hab ihr noch erklärt, ich könnte nicht wegen Fabian, und hatte auch so keine Lust. Aber wenn sie jemanden zum Reden braucht, kann sie gern herkommen, damit hätte ich kein Problem. Nein, das wollte sie nicht. Sie sagte noch, okay, dann feiere ich halt alleine Abschied, ich hab Dich lieb und legte auf. Dann hab ich mir irgendwann mal Gedanken gemacht, was das alles zu bedeuten hat (ich muss jetzt schon sagen, sie hatte sich vor ein paar Wochen versucht das Leben zu nehmen - Pulsadern aufschneiden) und hab ihr x-SMS geschrieben. Keine Antwort. Heute früh hab ich dann bei Ihr im Geschäft angerufen, es war aber nur ihre Angestellte dran. Ich fragte nach meiner Cousine und hab gleich gemerkt, es ist was nicht in Ordnung. Sie hat mir erzählt, die Polizei war heute früh da, sie ist dann mit ihr in die Wohnung meiner Cousine (zum Glück hatte sie einen Schlüssel) und dort haben sie sie dann gefunden. Sie wollte sich wieder das Leben nehmen, wieder die Pulsadern, aber sie wurde noch rechtzeitig gefunden - Gott sei Dank. Sie haben sie dann mitgenommen, nachdem der Notarzt sie versorgt hat und nun sitzt sie in der Psychatrie :-( für mindestens 6 Wochen, nachdem es ja schon Versuch Nr. 2 war. Und nun ist sie total gefrustet, will da raus, darf aber nicht, etc.
Bisherige Antworten

und weiter ...

Sie hat enormen Liebeskummer, Existenzprobleme, und das war wohl der Grund für diesen Schritt. Oh Mann, aber mit diesem Typen ist ihr auch einfach nicht zu helfen, sie ist ihm hörig (warum auch immer? ich kanns nicht verstehen). Nun hoffe ich auf die Ärzte in der Psychatrie, dass sie ihr wieder auf den rechten Weg helfen, denn von uns hat es keiner geschafft.
Tja, dann ist es Mittag, das Telefon klingelt, meine Oma ist dran, und fragt ob unser Hausarzt noch da ist. Ne Oma, der hat Urlaub, was ist los. Sie sagte mir dann, sie glaubt sie hat nen Schlaganfall oder so, die rechte Hand ist total taub und sie ist kreidebleich. Ich sagte nur, ich ruf den Notarzt, das wollte sie aber nicht. Ich hab dann einen anderen Arzt angerufen, der ist dann gleich hin, aber der Notarztwagen war dann gleich alarmiert. Zum Glück ist dann mein Mann gleich von der Arbeit weg, so dass er auf Fabi aufpassen konnte und ich gleich zu ihr hin konnte. Sie haben sie dann mitgenommen. Auf der Trage sagte sie noch zu mir: Wer sind sie denn? die Schwester? Oh Gott, das war so schlimm für mich. Ich hab dann noch ihre Sachen zusammengepackt und bin dann mit meinem Mann und Fabian ins Krankenhaus, allein hätte ich den Weg nicht geschafft, war am Ende. Im Krankenhaus warten warten warten, dann endlich ein Arztgespräch. Ja, es war ein Schlaganfall. Sie muss auf eine Wachstation, da es entweder bei dem Schlaganfall bleiben würde (was wir natürlich hofften) oder aber es ein Vorbote für einen Größeren sei (oh Gott).

und weiter ...

Irgendwann mal kam sie auf Station, angeschlossen an tausend Geräten, da auch das EKG nicht gut war (sie hatte schon einen Herzinfarkt und nun auch einen Defibrillator). Der Puls war zu schwach. Dann wollte ein Arzt noch Blutdruck am rechten Arm messen, ging aber nicht, darauf hin hat er eine andere Untersuchung veranlasst, die ergeben hat, dass ein Blutgerinnsel in ihrem rechten Oberarm sitzt, das aber wenn es weiter Richtung Finger wandert zum Absterben der Finger und somit dann zur Amputation der Gliedmaßen führen kann. Dies alles hat mir die Ärztin um 20 Uhr gesagt, und dass sie gleich operieren müssen. Nun ist es 21.18 Uhr und ich sitze hier am Telefon und warte und warte und warte und bete und bete und bete. Ich hoffe, das Telefon klingelt bald und sie sagen mir, es ist alles gut gegangen, das Gerinnsel ist weg und es muss auch nichts entfernt werden.
Eigentlich hätten wir ja morgen Taufe, die fällt nun aus, denn ich kann einfach nicht ans Feiern denken, vor allem wollte ich ja, dass meine Oma dabei ist. Also haben wir heute alles abgesagt. Zum Glück waren die geladenen Gäste sehr verständnisvoll. Meine Oma hat sogar den Lieblingskuchen meines Mannes heute früh noch gebacken, nur die Verzierung fehlt noch. Nun steht er unfertig bei ihr, und das waren ihre Sorgen heute nachmittag im Krankenhaus.
Oh Mann, ich sitze hier und mir gehts mies. Hab so Angst, sie zu verlieren. Denn Ihr müsst wissen, meine Oma ist wie meine Mutter, denn sie hat mich grossgezogen kurz nach dem

und weiter ...

meine Mutter mich auf die Welt gebracht hat, ich war ein paar Tage alter Säugling als ich in ihre Obhut kam. Ich weiss, der Tag X wird eines Tages kommen, aber ich hoffe und bete, er ist noch ganz ganz weit weg.
Grad eben hat das Telefon geklingelt, es war unser Pfarrer. Aber es ist schön zu wissen, man ist nicht allein mit seinem Kummer, auch er wird beten, für beide.
So, nun hoffe ich wirklich nur, dass das Krankenhaus endlich mal anruft und diese Warterei ein Ende hat.
Bitte denkt an meine Oma und drückt ihr die Daumen, ja?
Danke für`s Zulesen.
Traurige Grüsse
Tina

Re: und weiter ...

Liebe Tina,
ich denke ganz doll an dich und drücke die Daumen, dass bei deiner Oma die Operation gut verläuft.
Fühl dich gedrückt!
Ganz liebe Grüße,
Karin

Re: und weiter ...

Hallo tina,
ach mensch das tut mir so leid, das war ja wirklich ein rabenschwarzer tag für dich. Ich drück ganz fest die daumen, das es deiner omi bald wieder besser geht und sie wieder gesund wird!
*dickentrösteknuddlerrüberschick*
GLG
Isabel+nils34w3t

Re: und weiter ...

Liebe Tina,
ich lese es zwar jetzt erst, hoffe aber das du mittlerweile positive Mitteilung bekommen hast vom Krankenhaus und alles gut wird!!
Ich drücke ganz doll die Daumen und umarme dich aus der Ferne!!
LG
Anja

Re: und weiter ...

Hallo Tina,
ich wünsche Dir einen guten Morgen und gute Neuigkeiten aus dem Krankenhaus - oder aus beiden Krankenhäusern !
Ich hoffe, dass es Deiner Oma bald besser geht.
Und was ganz wichtig ist: Du bist NICHT verantwortlich für die Dinge, die Deine Cousine tut. Du bist auch keine Fachfrau, die Ihr da wirklich helfen kann. Oder eine Hellseherin, die weiss, wenn sie so und so anruft, will sie sich bestimmt das Leben nehmen... Also, überlass es den Fachleuten, ihr zu helfen, und natürlich ihr selbst, denn wenn man keine Hilfe will, können einem viele Leute helfen wollen, es nützt gar nix !
Ich wünsche Dir, dass viele für Dich beten (ich selbst bin nicht religiös), und dass es heute alles schon wieder besser aussieht as gestern,
lg Sibylle

Re: und weiter ...

Hallo Tina,
ich drück Dir ganz feste die Daumen und bete für Deine Oma.
Ich kann den Tag gestern voll und ganz nachvollziehen, da ich meine geliebte Oma durch einen Schlaganfall verloren habe. Das schlimme daran ist...ich gebe mir die Schuld!!!
Vor Emily war ich in Anfang 2002 schon mal ss....meine Oma freute sich riesig...sie feierte Anfang April ihren 90. Geburtstag und war immer noch für alles fit...backte auch immer leckeren Kuchen, den wir jetzt vermissen. Am 23. April hatte ich eine AS, da das Herz von Jasmin nicht mehr Schlug, da war ich Ende 11. SSW....einen Tag später hatte meine Oma diesen Schlaganfall und hatte keine Lebendlust mehr...kannte mich nicht mehr...sie war einfach in einer anderen Welt. Mitte September erfuhr ich, das ich mit Emily ss war und Anfang Oktober wurde Sie erlöst und starb. Für Sie war es eine Erlösung, denn diesen Zustand hat Sie nie und nimmer verdient, und für mich war es das schlimmste was passieren konnte.
Ihc gebe mir für alles die Schuld, das Sie damals den Schlaganfall bekam, da Sie sich so aufregte wegen dem Verlust des Kindes und das Sie starb um für Emily "Platz" zu machen. Ich habe immer gehofft es würde nach der Geburt besser sein, aber das ist es nicht. Emily hat mit meiner Oma so viel gemeinsam...sie sieht sogar aus wie sie, deswegen haben wir Ihr keinen 2 Namen von der Gode drangehängt sondern den Namen meiner Oma und somit heisst Sie Emily Berta. Ich hoffe das Emily das irgendwann versteht!
LG Nadine mit Emily *13.5.2003

Re: und weiter ...

Liebe Tina! Fühl dich erst mal ganz fest gedrückt. Manchmal kommt es echt knüppeldicke... Ich hoffe, du hast inzwischen Nachricht bekommen und deiner Oma geht es besser!! Ich denk ganz doll an euch und drück natürlich die Daumen, dass es deiner Cousine und deiner Oma bald wieder besser geht!! LG Stefanie

Re: und weiter ...

Hallo Tina,
laß dich mal ganz fest drücken!!!
Das sind ja echt schlimme die da passiert sind.
Es ist natürlich toll das du so für deine Familie da bist, aber denke immer daran das du noch eine eigene kleine Familie hast.
Laß die Geschehnisse nicht so doll an dich heran, und gebe dir bloß keine Schuld an den Suizidversuch von deiner Cousine.
Ich hoffe das es deiner Oma bald wieder besser gehen wird.
Ich habe ähnliche Ereignisse in meiner Familie (meine Schwester ist an einer starken Pychose erkrankt und hat einen ähnliche Werdegang wie deine Cousine) gehabt.
Und das hat mich so sehr mitgenommen das ich an einer Depression erkrankt bin.
Gruß Steffi

Danke Dir für Deine lieben Worte !!!

Hallo Steffi,
danke, das Drücken tut gut. Weißt Du, ich würde für jeden mein letztes Hemd hergeben, mich aufopfern, drum kommen auch immer alle zu mir wenn es Probleme gibt. Ich merke selber, wie mich das mit der Zeit auffrisst. Ausser das mit meiner Oma, das ist einfach nur Liebe und Dankbarkeit, für das was sie mir in meinem Leben alles Gute getan hat. Sie hat immer zu mir gehalten, hat sehr unter meinem Opa gelitten bzw. leidet noch heute darunter. Sie will auch immer nur für alle das Beste. Will keinen Streit in der Familie, aber auch auf ihrem Rücken wird immer irgendwie alles ausgetragen. Sie musste wirklich schon viel Leid ertragen und erfahren. Oh Mann, ich sitze hier und heule, weil ich so verdammte Angst um sie habe. Sie war so stolz als Fabian auf die Welt kam, es ist ihr ein und alles. Sie hat sich so auf die Taufe morgen gefreut und nun? Heute sagte sie noch mit Tränen in den Augen im KH, sie will doch noch mitbekommen wie Fabian läuft und gross wird. Und ich hoffe so sehr, dass sie das noch tut.
Ich weiss, wenn Gott es nicht so will, das Leben wird weiter gehen, aber es wird etwas fehlen! Aber soweit will ich lieber nicht denken.
Das mit Deiner Schwester tut mir sehr leid, vor allem weil Du dadurch an einer Depression erkrankt bist.
Ach Steffi, ich könnt Dir einiges erzählen, z.B. meine Mutter leidet auch unter einer starken Psychose, darum hab ich auch so gut wie keinen Kontakt zu ihr. Es sind einfach zu schlimme Dinge die letzten Jahre vorgefallen. Und

2

wie Du schon schreibst, ich hab nun meine eigene kleine Familie. So hart es viel. auch klingen mag, aber ich hab mich von meiner Mutter distanziert, weil ich nicht auch in dieses Loch gezogen werden will, hab selber einiges hinter mir, dank meiner Mutter (wohl Vererbung) und das reicht. Ich bin froh, einen wunderbaren Mann gefunden zu haben und ein süsses Kind zu haben.
Wie alt ist denn Deine Schwester? (wenn ich fragen darf). Und bist Du in Behandlung, also in therapeutischer?
GLG Tina

Hab dir eine private Mail geshickt, ist sie da??

Ja..sie ist angekommen...danke..werde sie gleich

lesen.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen