Suchen Menü

Fühlt Ihr Euch auch soo schlapp und lustlos?

Hallo zusammen!
Achtung! Muß doch mal ein Ründchen jammern!
Heute ist es hier zwar nicht mehr so richtig warm und schwül aber ich kann nicht behaupten das ich jetzt auch wieder schwungvoller geworden bin!
Alles was ich tue ist mir zu anstrengend, entweder rebelliert der Krümmel inside oder der Füsse werden dick. Ich habe das Gefühl, wenn ich ein kühles Fleckchen fänd könnte ich die Tage auch verschlafen.
Ständig nehme ich mir etwas vor um dann abends festzustellen, dass ich es doch nicht gemacht habe (zum Beispiel diese blöden Anträge auf Kinder- und Erziehungsgeld ausfüllen!).
Viele Dinge nimmt mir mein Mann ja ab, aber ich möchte mich so langam auch mal wieder agiler (passt der Ausdruck?!) fühlen. Kenn mich so gar nicht!
Bis vor ein paar Tagen war das auch nicht so krass, *grrrr* aber HEUTE!
Nun ja, habe mich gerade mit einem Blick auf den Kalender überzeugt das ich spätestens in einem Monat wieder alleine in meinem Körper hause. Am 22.06 ist ET und spätestens 14 Tage danach wird es geholt!
Vielen Dank fürs zulesen! Es einfach mal aufzuschreiben hat schon ein klitzekleines bisschen geholfen!
Grüße an alle Elke
Bisherige Antworten

Re: Fühlt Ihr Euch auch soo schlapp und lustlos?

Hallo elke,
jaa kommt mir sehr bekannt vor. Ich glaube so langsam komm ich auch in die phase, wo ich keine lust mehr hab. Vorhin waren wir in der stadt und ich fühl mich wie nach nem marathon *ächz*. Im haushalt mach ich im moment auch nur das nötigste, die putzanfälle die ich vor ein paar wochen noch hatte, sind wie weggeblasen...
Teilweise kommt es sicher durch die wärme, aber ich merk auch , das mir immer mehr weh tut (füße + hände durch die wassereinlagerungen, hab jetzt auch ein paarmal am tag schon schmerzhafte wehen, ischias zwickt und und und...).
Na ja ich hab am 29.06. ET und hätte mittlerweile auch nix mehr dagegen, wenn er schon ein bischen früher kommen würde ;-)
Sei tapfer, da müssen wir durch ;-)
LG
Isabel 36+4

Re: Fühlt Ihr Euch auch soo schlapp und lustlos?

Hallo Isabelle!
Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht ;-)!
Wehen? Was ist das?
Bislang habe ich noch keine einzige Wehe weit und breit gespürt, werde nur zusehends unförmiger und launischer.
Und einen Putzanfall meinerseits könnte unsere Wohnung auch mal gebrauchen. Habe mir immerhin für gleich vorgenommen den Abwasch zu erledigen, den stinkenden Müll runterzubringen, die gewaschene Wäsche aufzuhängen und mich dann erst wieder auf`Sofa vor den Fernseher zulegen.
Aber erst wird noch den anderen geantwortet ;-)
Lg Elke ( deren Mann heute den letzten Nachdienst für die nächsten 6 Wochen hat, d. h. heute darf ich noch ganz alleine das Fernsehprogramm bestimmen!)

oh ja... bin so müde.....und es ist sooo warm

Hallo Elke,
mir gehts genauso. Ich kann nimmer. Es ist auch so tierisch heíß. Bei uns hatten sie eigentlich nur 25 Grad angesagt und nun wurdens doch 30,2 Grad heute bei uns! Ich fühl mich betrogen! Hatte mich so auf einen kühleren Tag gefreut! Ich kann auch kaum noch was machen. Heut hab ich bisserl genäht fürs Babyzimmer (ist noch nicht fertig) und fühl mich auch wie nach nem Marathon. Dabei wäre so viel zu tun!
Diese doofen Anträge hab ich auch noch nicht vorbereitet. Ich finde das sowieso das letzte. Das ist ja schwieriger als meine Steuererklärung! Ich habe das Gefühl, dass der liebe Staat es darauf anlegt, uns kein Geld geben zu müssen und darauf spekuliert, dass viele Eltern diese Anträge verzweifelt verbrennen....
Ist doch so - oder?
Grrr.... dafür gehste so lange Arbeiten und zahlst so viel Steuern und und und - auch überhaupt :-)
So, genug gelästert!
Ich wünsche uns allen etwas kühleres Wetter und noch eine schöne restliche Kugelzeit - und: eine leichte Geburt!
Viele viele Grüße von Beatrixi (39. SSW)

Re: oh ja... bin so müde.....und es ist sooo warm

Hallo Beatrixi,
eine leichte Geburt, jaaa...das wäre was feines!
Seit zwei Tagen sehe ich so ein bisschen meine sonstige Gelassenheit (raus wird das Kind schon kommen...) schwinden.
Aber wie meint mein Göttergatte heute so treffend: Also raus muss es jetzt auch irgendwie! Aber wenn mir Männer da Mut zu sprechen kann ich den irgendwie *wiesodennblos* nicht wirklich annehmen.
Wahrscheinlich hätte ich gestern nicht so genau meine Schwägerin fragen sollen, Ihre Tochter kam vor drei Jahren 14 Tage nch ET mt Zange zu Welt (grauselgrusel)!
Nun ja ,ich werde berichten wie ich mich dann bei der Geburt angestellt habe!!
Puste Dir mal unsere 23 Grad und Schauerwetter rüber, heute hat es mal nicht gewittert, aber dafür war unsere gesamte Milch vor dem Termin schlecht!
Wünsche Dir auch eine leichte und vor allen Dingen baldige Geburt! Viele Grüße v. Elke 37+4

Re: Fühlt Ihr Euch auch soo schlapp und lustlos?

Hallo Elke! Mir geht es genauso. Ich häng irgendwie nur faul rum, dabei wäre so viel zu tun. Aber mein Kreislauf ist total im Eimer und noch dazu hab ich ne fiese Erkältung bekommen... Na ja, immerhin vorhin die positive Nachricht von meiner FA, dass sich seit Die wenigstens mal der äußerde MM geöffnet hat, wenn die Wehen jetzt noch ein bisschen stärker werden, hab ich es bald überstanden. LG Stefanie ET - 9

Re: Fühlt Ihr Euch auch soo schlapp und lustlos?

Hallo Stefanie;
oh je bei diesem Wetter eine Erkältung!
Meinen Mann hat es auch erwischt, aber der tut dann immer so als hätte er nichts!
Ich hoffe das ich mein Soll an Erkältungen für dieses Jahr schon im Winter erfullt habe!
Wenn Du schon Wehen hast dauert es vielleicht nicht mehr solange, wobei ich letztens gelesen habe, dass die Kinder warten bis die Mutter wieder gesund ist bis sie auf die Welt kommen! Ich mein mt Triffender Nase Wehen veratmen ist doch sich auch ätzend ;-), oder!
Nichts für ungut, ich wünsche Dir gute Besserung, trinke viel und in den nächsten Tagen vielleicht auch ein Glas Rotwein (soll ja "helfen").LG Elke ET-17

Re: F?½hlt Ihr Euch auch soo schlapp und lustlos?

Oh, das hoffe ich doch stark, dass die Kleine jetzt noch so lange wartet, bis ich wieder einigerma ?en fit bin... LG Stefanie ET - 9

Re: Fühlt Ihr Euch auch soo schlapp und lustlos?

Hallo Elke,
mir geht´s ähnlich. Bin zu nichts zu gebrauchen. Zumal wir jetzt schon 7 Tage über ET sind. Heute morgen habe ich Wohnung geputzt (soviel geputzt habe ich noch nie wie die letzten Tage), danach noch ein wenig Wäsche gemacht. Mir rennt nur der Schweiß runter. Außerdem habe ich auch dicke Hände und dicke Füße.
Den ganzen Nachmittag nur auf dem Sofa rumlungern ist auch nicht so prickelnd. Den Fernseher kann ich bald nicht mehr sehen und die Ruhe ein Buch zu lesen habe ich irgendwie nicht.
Hoffe, dass sich unser Kind doch noch entscheidet von selbst zu kommen, und wir nicht einleiten müssen.
Dir weiterhin alles Gute von einer total benebelten
Ruth (ET+7)

Re: Fühlt Ihr Euch auch soo schlapp und lustlos?

Oh je!
Da darf ich mich ja gar nicht so laut beschweren. Soviel Elan kriege ich morgens gar nicht zu stande --- bis ich erstmal aufgestanden uuuund angezogen bin ist schon mittag!
Zur Zeit pusche ich mich immer mit einem Liter eiskalten Zitonnentee, da ist wenigstens noch ein bisschen Teein drin.
Lesen kann ich im moment auch nicht, zumal mir ein spannendes Buch fehlt, und immer nut Schwangerenratgeber lesen find ich auch nicht spannend.
Hast Du schon einen Termin für eine Einleitung, dann hättest Du wenigstens das absehbare Ende vor Augen! Aber Dein Putzeifer ist doch schon ein gutes Zeichen, oder?
Ich hoffe nur, dass ich nicht nach der Geburt gleich in die Wochenbettdepression verfalle sondern mich schnell wieder aufrappel, sonst kann ich mich selbst nicht mehr leiden!
Wünsche Dir eine baldige, natürliche Geburt, alles Gute Elke (ET: 22.06)

Konnte gestern nicht antworten, weil ich .

geschlafen hab ;-)! Noch fragen?
lg Astrid

Re: Konnte gestern nicht antworten, weil ich .

Nö ;-)!
Habe heute Nacht bei angenehm kühlen Temperaturen auch mal von 24:00 Uhr bis 7:00 Uhr durchgeschlafen, ohne auf Toilette zu müssen! Gut, ne!
Lg Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen