Suchen Menü

Fühl mich wie Fass...

Muß jetzt mal was loswerden. Ich bin ja waaaaahnsinnig glücklich über meine Schwangerschaft, aber langsam wird mir das zuviel...der Umfang..ich steh vor dm Spiegel und Schrank und weiss nicht mehr was ich noch anziehen soll. Mit den Umstandsklamotten komme ich mir vor wie Fass. Ich weiss das ist normal...aber es frustet mich gelegentlich. Auch das Gesicht ist finde ich zumindest dicker geworden. Habe bis jetzt ca. 6 Kilo zugenommen. Aber trotzdem!!!Schnief...danke für zulesen. LG Heidi 27 SSW
Bisherige Antworten

Re: Fühl mich wie Fass...

Hallo!Kopf hoch, du weißt doch wofür das ganze gut ist:-)Umstandsklamotten sind leider nicht immer die schönsten:-(Unglücklicherweise ist das bei mir ein Riesenproblem überhaupt welche zu kriegen.Brauche extra lange Hosen(zu lange Beine) und die sind meist noch zu kurz.Außerdem habe ich schon 10 kg zugenommen (habe jetzt 95kg bei 1,78m) und mein Bauchumfang ist stattliche 114cm im liegen.HILFE!!!!!!Wo will der noch hin??Du siehst es geht dir nicht allein so.
Viele Grüße!
Melanie 27+2(liebvoll von meinem Mann "Tönnchen" genannt)

Es geht auch schlimmer *ggg*

...das mit dem Fass-Gefühl kenne ich gut, denn ich erwarte Zwillinge. Ich habe inzwischen 11 Kg zugenommen, in der 29. SSW, und mein Umfang beträgt stolze 111 cm. Bei meiner "Großen" habe ich in allen 8 Monaten (sie kam 3 Wo. früher) nur 9kg drauf bekommen und war bis zuletzt sehr wendig, aber diesmal fühle ich mich kugelrund, schwer und so richtig schwanger. Wobei mir viele sagen, sie seien bei einem Kind runder gewesen. Ist also alles Ansichtssache...und jede Schwangere findet sich mal schön üppig, mal einfach nur fett, oder?! Falls es Dich tröstet: Nach Amelie war ich ratz-fatz wieder so schlank wie vor der Schwangerschaft. Also, halt durch, und genieße die Zeit ohne Kalorienzählen...
LG Patty-Fatty

Re: Fühl mich wie Fass...

Hallo,
endlich mal jemand, der nicht schreibt "ich mache mir Sorgen, weil ich noch keinen Bauch habe ..." - das frustet mich immer ganz besonders. Ich fühle mich auch wie eine Tonne. Mein Göttergatte nennt mich liebevoll "mein Walfischlein". Dabei habe ich immerhin noch weniger Bauchumfang (98cm) als Brust (104) und Hintern (102). Ok, ich gebs zu , ich habe auch nicht mit 90-60-60 angefangen - aber dass Busen und Hintern seit ein paar Wochen mit schwanger sind, das hätte nicht sein müssen. Ich habe übrigens locker ca. 8 Kilo zugenommen. Davon allein ca. 3 in den letzten 4 Wochen. Seit 7. Monat habe ich auch Sodbrennen, schmerzhafte Blähungen (das ist vielleicht der Hit, da fühlt man sich dann wie eine aufgepustete Tonne) und gelegentlich auch deftige Wassereinlagerungen. Naja, die letzten 3 Monate der SS könnte man von mir aus im Zeitraffer hinter sich bringen - aber es ist ja ein Ende abzusehen, wir sind doch immerhin im letzten Drittel angelangt. Also fühl Dich verstanden, es geht nicht nur Dir so
LG,
Anna

Re: Fühl mich wie Fass...

Hi, ich fühle mit Dir! Mir geht es auch so, dass ich mich täglich frage, wo das noch hinführen soll! Mich stört vor allem der riesige Busen, ich hatte immer einen kleinen festen Busen, der riesige, den ich jetzt habe, passt nicht zu mir. Und nach dem Milcheinschuss wird es ja wohl noch schlimmer werden... *graus*.
Ich muss in SS-Klamotten zur Arbeit (furchtbar!) und denke auch nur, wie ich wohl erst in 3 Monaten aussehe. Ab nächstem Monat geht die Gewichtszunahme ja erst richtig los. Hilfe! Gruss utsie

Re: Fühl mich wie Fass...

Hallo heidi,
*lach* das kommt mir bekannt vor. Am samstag wollten wir abends weggehen und ich bin fast verzwiefelt vor dem kleiderschrank. Ich hab mir nicht so viele umstandssachen gekauft, weil ich nicht so viel geld für sachen ausgeben wollte, die man nur ein paar monate trägt, aber es nervt schon, wenn man nur noch aus einer hand voll outfits wählen kann. Bei mir sind außerdem mein hintern und meine oberschenkel ziemlich auseinandergegangen, ich komm mir auch manchmal vor wie ein pottwal. Na ja , da müssen wir wohl durch;-).
LG
Isabel 23+3

Re: Fühl mich wie Fass...

Schön, dass soviele geantwortet haben. Ja mei, was soll ich sagen, bin froh dass ich nicht alleine mit dem faß-problem bin...grins****!!!!
Ich hoffe nur ich nehm nicht mehr all zu viel zu ....
LG Heidi 27 SSW

Re: Fühl mich wie Fass...

hallo,
ich habe das doppelte wie du zugenommen und mir geht es nicht anders.kannst du in meinem profil an den bauchbildern sehr schön sehen *gg*
naja ich denke aber ich bekomme das nach der geburt schnell wieder hin,da ich ohne sport eigentlich nicht auskommen könnte :)
gglg
maike+laurin 29+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen