Suchen Menü

Fühl mich total ausgesaugt ; )

Hallo,
ich habe im Moment echt eine Raupenimmersatt zu Hause. Tobi hat die Stillabstände von ehemals 4 Stunden (10 Minuten trinken) auf 1-2 Stunden (10-15 Minuten trinken) reduziert. Nachts trinkt er auch alle 2-3 Stunden obwohl er schon durchgeschlafen hat! Da er auch super anhänglich ist dachte ich erst er will nur mehr kuscheln deswegen will er so oft die Brust aber er trinkt ja auch richtig viel. Ich glaub auch nicht das ich zu wenig Milch habe, weil er nach dem trinken richtig schwer ist und auch etwas spuckt. Das geht nun schon seit 1 1/2 Wochen so. Wenn wir Essen sieht er uns immer ganz aufgeregt zu und sabbert ganz doll aber das machen doch alle oder? Ich will doch erst mit 6 Monatem zufüttern! Geht es sonst noch jemanden so? Wißt ihr was los ist?
LG Dru mit Tobi (13w+6t)
P.s.: Er ist ca. 63cm groß und wiegt ca 6800g also verhungern tut er auch nicht!
Bisherige Antworten

Re: Fühl mich total ausgesaugt ; )

Hi Dru,
das ist bei uns ganz unterschiedlich - an manchen Tagen hat Paulchen einen Trinkabstand von 3-4 Stunden, an anderen von nur 1-2 Stunden. In manchen Nächten hält er es 6 Stunden ohne Nahrung aus, in anderen hab ich das Gefühl, dass er ständig trinken will. Heute hat unser Süßer mir zudem fast das Waffeleis aus dem Mund "geguckt". Aber ich habe mir auch vorgenommen 6 Monate voll zu stillen (mal sehen, obs hinhaut).
LG Simone + Paul (16 W + 4 T)

Flaschenkind: dito

nur nachts durchschlafen ist noch!!
eva, 14w+3t, 6700g, 62cm,
die heute lauter mimiportionen (100ml, 8 mal) getrunken hat.
lg, ines,
mit einer aufgeregt-guckendem mädel auf dem arm *willnochnichtinsbett*....gähnt und reibt sich die augen

Re: Fühl mich total ausgesaugt ; )

Hi Dru
da habe ich auch seit ca drei Wochen. Vorher hat sie nur noch zwei Stops in der Nacht gehabt und tagsüber alle drei Stunden, jetzt kommt sie tagsüber alle zwei Stunden und nachts alle drei bis vier Stunden, vor drei Wochen war es noch heftiger, da kam sie nachts alle zwei Stunden und tagsüber alle 1,5 Stunden :( Naja ist ja schon wieder besser geworden. Ich warte jetzt nur noch darauf, dass es wieder wie vorher wird ;)
Steffi und Chandra (15+2)

Re: Fühl mich total ausgesaugt ; )

Hallo, das ist ein Wachstumsschub. Hatte meine Kleine auch.
Das gibt sich wieder.
VLG Susie und Lea 4 Mt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen