Suchen Menü

FÄ hat sich um 1 Woche verrechnet????

Hallo!
Also, ich kann euch sagen, ich bin sowas von sauer!!!!!
Als ich Anfang Oktober bei meiner FÄ war, hat sie lt. meiner letzten Regel ausgerechnet, daß ich 5+3 bin. Dabei war ich da erst 4+3!
Claudia aus dem Forum hat mich darauf hingewiesen.
Wie kann denn das sein????
Dann bin ich heute nicht 12+5, sondern erst 11+5...
Ich kenne mich jetzt nicht mehr aus!!!!
Außerdem bin ich ziemlich sauer, weil ich ja dachte, ich wäre schon im 4. Monat, jetzt halt erst am Sonntag!
Oder stimmt der Kalender von 9 Monate nicht???
Hat noch jemand um den 8.6. ET und wieweit seit ihr?
Beim ersten US hat der Computer nämlich auch 7+3 ausgespuckt, obwohl ich dann ja erst 6+3 gewesen wäre!
HIIIIIIIIIEEEEEEELLLLLLLLLLFFFFFFFFEEEEEEEEE!!!!!!!!!!
Nicole
?+5
Bisherige Antworten

Re: FÄ hat sich um 1 Woche verrechnet????

Hallo Nicole,
ich habe mal bei Interaktives nahgeschaut und deinen errechneten ET eingegeben. Danach bist du auch 11+5. Tut mir leid für dich, aber du hast ja nicht mehr lange bis du über die kritische Zeit hinaus bist. Und vielleicht war es gar nicht schlecht, dass du schon die letzten Tage unbeschwerter warst! Natürlich kann ich verstehen, dass du sauer auf deine Ärztin bist. Ich würde sie darauf ansprechen. Vielleicht war dein kleines ja beim US größer als erwartet. Vielleicht hattest du deinen ES in dem Zyklus als du schwanger geworden bist viel früher als normalerweise. Dann kann es sein, dass du schon weiter bist, aber dann müsste auch der ET früher sein...
Viele Grüße, Tonja

Re: @ Tonja

Hallo Tonja!
Also, als sie die Woche errechnet hat, hatte ich keinen US, sondern sie ging von der letzten Regel aus. Da wir nicht wußten, ob es jetzt der 29.08. oder der 01.09 ist, haben wir einfach den 01.9. genommen, einfach, um sicherzugehen.
Ich habe damals auch Temp. gemessen, kann des ES also auf 1-2 Tage eingrenzen.
Es ist ja auch egal, nur ich war einfach soooo enttäuscht!
Ich habe mich gefreut, daß ich schon so weit bin, und dann gleich ne ganze Woche retour... hat mich ein bißchen runtergezogen.
Außerdem freue ich mich doch schon so auf ein kleines Bäuchlein, das schiebt sich ja jetzt auch noch raus..
Na ja, dann bin ich eben heute im 4. Monat!
Feiern wir halt 2x mit ´ner Saftparty!
l.g.
Nicole
12+0

Re: FÄ hat sich um 1 Woche verrechnet????

Hallo, Nicole!
Also mein ET ist auch der 8.6. und ich bin heute 11+5, und morgen -hoffentlich- 12+0!!!
Hätte Dir gern was anderes gesagt...
Gruß, Marion

Re: FÄ hat sich um 1 Woche verrechnet????

Hallo Nicole!
Dass die Werte in der Frühschwangerschaft sehr stark schwanken können, ist normal. Deshalb wird ja auch das SS-Alter zwischen der 10. und 12. Woche festgelegt. Natürlich ist es ärgerlich, wenn der Arzt sich verrechnet, doch später bist du froh, dass der Termin korrigiert worden ist, denn jeder Tag, den man über dem Entbindungstermin ist, kommt einem wie eine Ewigkeit vor. Außerdem sind eingeleite Geburten auch nicht die Wucht!
Auch wenn du jetzt "erst" bei 11+5 bist, du hast den 3. Monat doch auch bald geschafft und ich denke, dass es auf die paar Tage mehr oder weniger nicht ankommt, solange es dem Baby gut geht!
Ich bin jetzt bei 12+2 und es ist alles in Ordnung. Dein Daumendrücken hat also geholfen! Mein ET ist am 5.06..
Liebe Grüße, Kerstin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen