Suchen Menü

FA-Termin von Freitag (lang)

Danke für Eure Daumen! War tatsächlich alles in Ordnung mit unserem Würmchen. Meine FÄ konnte sogar sehen, dass die Oberlippe geschlossen ist, d.h. dass der Wurm keine Kiefern-Gaumen-Spalte hat. Beruhigend, wenn man so etwas gesagt bekommt!!!!!!
Darf ich noch fragen, wieviel ihr bislang zugenommen habt? Ich bin heute 24+3 und hatte Freitag genau 7,9 kg zugenommen. Meine FÄ meinte, das sei ein bisschen viel und ich sollte weniger Milch trinken (gut, ich trinke sehr gerne Milch - einen halben bis einen Liter am Tag - aber das habe ich auch schon vor der SS gemacht!) Nach ein paar Stunden nachdenken und nachfragen bei meiner Schwester (sie hatte in der SS 20 kg zugenommen und ist jetzt 2,5 Jahre danach wieder schlanker als vorher) habe ich mir gesagt, ich lass etwas Milch weg, werde aber auf keinen Fall hungern! Solange ich mich auch mit den zuvielen (?) kg wohl fühle, ist das für mich in Ordnung. Besser als ewig mit knurrendem Magen herumzurennen!!! Im Übrigen bin ich auch sonst schlank.
Vor der SS wog ich bei 173 cm zw. 60 und 63 kg - da kann das ein oder andere Kilo "Reserve" vielleicht hinterher für'S Stillen auch gar nicht verkehrt sein.
So, das musste ich jetzt einfach mal loswerden! Vielen Dank für Eure Ohren bzw. Augen und noch eine schöne SS!
Bärin
Bisherige Antworten

Re: FA-Termin von Freitag (lang)

Hallo Bärin,
erstmal herzlichen Glückwunsch das alles i.O. ist!!
Dann zu Deinem Gewicht... dieses ständige Gerede wegen der Kilos schlägt uns doch allen aufs Gemüt, oder? Ich würde Deine Ärztin einfach reden lassen und weiterhin so viel Milch trinken wie Du willst. 7,5 Kilo sind doch absolut i. O., die eine nimmt mehr zu, die andere weniger, das einzige was Du brauchst ist hinterher einen starken Willen und dann bekommt man das auch wieder runter. Ich habe in den ersten beiden Schwangerschaften 25!!! Kilo zugenommen und die Kinder waren kein Jahr alt, da war ich wieder auf 60 Kilo runter. Dieses Mal wird es wohl auch nicht anders sein, ist wohl Veranlagung und wenn ich mich da immer noch verrückt machen ließe, wär ich schon blöd. Ich glaube das hat alles seinen Sinn.
Liebe Grüße
Nicky

Re: FA-Termin von Freitag (lang)

guten morgen
ich finde das theater um das gewicht auch unmöglich.
inzwischen weiß doch jeder,daß der eine wenig und andere viel zulegen und das das so oder so kein maß dafür ist,wie es nach der geburt weitergeht.
ich bin nun 26+1 und hab gerad heut festgestellt das die waage geschnippt ist. inzwischen ca.13kg mehr...
aber ich hab auch schon erlebt das sie am nächsten tag eins weniger anzeigt.
in meiner arztpraxis sagt man zu mir, als ich mit argusaugen die waage beobachtete,daß ich doch von vornherein schlank war und jetzt,trotz der zunahme nicht das aussehen von zu dick habe.
mein arzt sagte sogar mal vor ner weile "sie haben zugenommen... das ist ok"
ich geb zu,an den oberschenkeln merk ich schon ein zusätzliches plus an gewicht-aber solange ich mich wohlfühle.und außerdem muß ich sagen,daß bei mir freßattacken ausbleiben.zwar gibt es mal was süßes aber auch nicht in unmengen.also-die kräftige gewichtszunahme liegt bei mir nicht nur am/im essen.
sei also zu dir und deinen eßgewohnheiten ehrlich und hör ansonsten über solche bemerkungen drüber weg und schalt auf durchzug,sonst machen sie dich die weitere zeit der SS kirre.
lg Egg

Auf Durchzug schalten.

Morgen Bärin,
dazu eine lustige Geschichte:
mein Schatz und ich - beide keine Grazien- wollten uns vor SS-Beginn eine Fett-Meßwaage kaufen und haben uns an einem Tag durch 9! Modelle getestet und -ohwunderundstaune- alle haben verschiedene Ergebnisse ausgegeben. Wir haben herzlich gelacht, den Kauf sein gelassen und wiegen uns nun quer: zu Hause (Startgewicht), im Sportstudio (+4kg), bei der Frauenärztin (nur ich+3Kg), bei Freunden (+5kg)!! Im Mutterpass steht als Ausgangsgewicht mein Gewicht von zu Hause (nackig), da ich nicht in der Praxis auf die Waage geklettert bin, und das derzeitige Gewicht (mit Klamotten)gemessen in der Praxis und habe somit bereits 6 kg zugenommen!! Für mich kommt zudem, dass ich im Winter sportfauler bin als im Sommer und von Juli-September02 15 Kilo abgespeckt habe und weiss, dass ich das wieder schaffe. Ich denke, dass die Ärzte lieber einmal zuviel was sagen, als einmal zu wenig. Meine fragt mich immer wieder, ob ich auch brav Jod nehme. Da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, futtere ich bereits seit 3 Jahre Jodtablette. Lieber mit Humor nehmen als sich aufregen.
Die "Standard-Schwangere-Frau" sollte in der gesamten Schwangerschaft nur 14 Kilo zunehmen (haha, wer ist schon standard?, schliesslich geht es der o.g. Frau auch nach der 12.SSW prima, während meiner einer noch immer morgens spuckert...)(in meinem Profil habe ich ein Link zur Elternseite, wo geschrieben steht, was wann Frau zunimmt).
Alles Liebe,
Gruss Ines 21+2

ich spuck auch noch jeden Tag bin 18+5 oT. LG

Ich würge auch jeden Tag. LG Petra 24. SSW (oT)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen