Suchen Menü

FA Termin und Frust HILFE (Teil 2)

er glaube aber nichts sehen zu können (also vielleicht Mädchen). Wie will er bitte was sehen mit der Nabelschnur zwischen den Beinchen? Ich habe immer noch das Gefühl es wird ein Junge oder meint ihr ich kann mich auf diese schwammigen Aussagen verlassen? Ich hatte heute den Termin um 9.00 Uhr, war gegen 8.55 bei ihm, Schwester hat Blut abgenommen + ich Urin abgegeben + Gespräch mit ihm + Abtasten + US und um 9.20 saß ich wieder im Auto. Findet ihr das alles normal oder spinnen gerade meine Hormone? Meine Termine sind übrigens alle so kurz. Ist das normal? Sind Eure Termine länger? Bin für jede Antwort dankbar. LG Rada
Bisherige Antworten

Re: FA Termin und Frust HILFE (Teil 2)

Hallo Rada,
also ich finde deinen Arzt zu oberflächlich. Ich bin jedesmal bestimmt eine Stunde bei meinem FA. Erst Urin abgeben, dann Wiegen, Blutdruck, manchmal Finger pieksen, dann 25 Minuten CTG und dann bestimmt nochmal 25 Untersuchung. Ich finde du solltest dir mal überlegen, den Arzt zu wechseln, wenn du dich bei ihm nicht gut aufgehoben fühlst. Mein Krümel hatte in der 22. Woche ca. 550g.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Manu
25+3

da wäre ich auch gefrustet!

Hallo Rada,
ist ja wirklich wie in der Schnellabfertigung! Also ich bin immer mind. 30-45 min bei der ärztin!!! Sie nimmt sich immer Zeit, erklärt alles ganz genau und ist total lieb. Mein 1.Arzt war auch so ein "Idiot" und ich habe dann ganz schnell (ab 3.Untersuchung) gewechselt. Immerhin hat man ja sehr langen Kontakt und bei der Entbindung möchte man ja auch einen Arzt zum Vertrauen und so haben. Würde deinen Arzt nächstemal drauf ansprechen und erst wd. gehen, bis alle Fragen beantwortet sind!!!! Dafür sind sie da.(Männer)
Alles Gute,
grüssche Dani 25.SSW (ab morgen :-)
Ps. hab am 25.3. auch Diabetis Test und hoffe es läuft alles gut.

Re: da wäre ich auch gefrustet!

Ich versuche ja Fragen zu stellen, aber bei ihm komme ich mir immer irgendwie gescheuert vor. Er meint dann immer wo ich das den herhabe davon hält er nichts. Ich hatte ihn bei meiner ersten SSW auf einen Triple Test angesprochen und er hat nur gesagt davon hält er gar nichts, dann könnte man ja sofort eine Fruchtwasseruntersuchung machen. Ich habe eine Ewigkeit gebraucht um von ihm Thrumbosestrüfe verschrieben zu bekommen, von denen hält er auch nichts. Die erste Schwangerschaft verlief aber ohne Komplikationen, d.h. Schwangerschaftsdiabetis, vielleicht hat es mich deshalb damals nicht so aufgeregt. LG Rada

Re: FA Termin und Frust HILFE (Teil 2)

Hallo Rada,
also 25 Minuten für die komplette Untersuchung finde ich auch etwas wenig. Meine FÄ nimmt sich immer so viel Zeit, wie notwendig ist um alles zu kontrollieren und meine Fragen zu beantworten. Doppler wurde bei mir beim letzten Mal auch gemacht, das hat sie aber von sich aus vorgeschlagen, weil man da viel genauer sieht, ob das Baby richtig versorgt wird und bei mir besteht nicht mal irgend ein besonderer Anlass /Risiko. (Ich weiß aber nicht, ob bei mir so viele Zusatzuntersuchungen - US wird auch jedes Mal gemacht - gemacht werden, weil ich privat versichert bin).
Ich glaube, ich würde an Deiner Stelle noch die Meinung eines anderen FA einholen.
LG Katrin (29. SSW)

Re: FA Termin und Frust HILFE (Teil 2)

Hallo Rada,
US ist nur zu 70% genau. Bei der Geschlechtsbestimmung wird nachgeschaut, ob männliche Geschlechtsorgane eindeutig vorhanden sind, sonst nimmt man immer automatisch an, daß es ein Mädchen wird. Auf den ganzen Quatsch kann man sich eh nicht verlassen. Ich kenne einen Fall wo alle 3 Töchter mit Penis und Hoden zu Welt kamen, von daher immer Jungen und Mädchennamen aussuchen. ;-)
Für die reine Untersuchung braucht mein Gyn in etwa die gleiche Zeit wie Deiner, wenn ich die Verzögerungen durch meine VW-Plazenta abziehe. Meistens schwätzen wir aber noch über Gott und die Welt.
LG
Claudia

Re: FA Termin und Frust HILFE (Teil 2)

Hallo Rada!
Wenn ich das Ganze hier so lese,dann frag ich mich ernsthaft für was dein FA überhaupt Arzt geworden ist,wenn er eh von Allem nichts hält.Also ich an Deiner Stelle,wäre da schon längst geflüchtet und hätte mir nen neuen FA gesucht.Zu dem hätte ich kein Vertrauen.
Die Untersuchungen bei meiner FÄ dauern immer mit Allem drum und dran ca 45 min und ich bekomm auf jede Frage ne Antwort und sie ist total lieb.Ich hab auch Schwangerschaftsdiabethis und muss seitdem alle 14 Tage zur Kontrolle und auch zum Doppler....grade weil der viel genauer ist,als ein normales US-Gerät.
Liebe Grüsse Conny&Justin-Lèon 33+3 SSW

Re: FA Termin und Frust HILFE (Teil 2)

Hallo Conny, musst du Insulin spritzen oder nur Diät halten? Mir kommt dieser Termin in erst 4 Wochen etwas komisch vor. Danke Rada

Re: FA Termin und Frust HILFE (Teil 2)

Ich muss spritzen.Schau mal in mein Profil,da steht mein Bericht zu diesem Thema.4 Wochen ist wirklich ganz schön lange.*kopfschüttel*
Liebe Grüsse Conny&Justin-Lèon 33+3 SSW

Re: FA Termin und Frust HILFE (Teil 2)

Hallo,
ich bin immer 1 1/2 Stunden beim Arzt, aber davon mindestens 1/2 Stunde im Wartezimmer. Wundert mich nicht, wenn er sich für alle andern auch so viel Zeit nimmt wie für mich. Ich löse es so, dass ich immer den ersten Termin morgens nehme, dann "hängt" er noch nicht so arg. Jetzt in der SS find ichs ja auch gut, aber früher (als ich nur hinundwieder ein Pillerezept brauchte), hätte ich mir oft gewünscht, er wär effizienter und würde nicht alles so lang und breit besprechen.
Er ist übrigens auch so einer, der von vielen Sachen "nix hält". Ich glaube, er will einen damit beruhigen. Hat mich anfangs auch gestört, dann habe ich halt beim nächsten Mal auf die Frage, wies mir geht, gesagt, dass ich mir doch ziemliche Sorgen gemacht hatte, obwohl er sagte, das wär Quatsch beim letzten Mal ... (es ging um ein bestimmtes Problem, da sagte er nur, ach Quatsch, wo haben sie das denn her ...). Der ist aus allen Wolken gefallen und meinte, wenn mir das doch Sorgen macht, sollte ich auf jeden Fall Bescheid sagen, und wenn ich nicht extra vorbeikommen will, könnte ich ihn auch jederzeit anrufen. Also, das war für den bloß so Routine, dass er sich nicht vorstellen konnte, dass es mich noch ernsthaft belastet.
Ich würde dem Doc sagen, dass Du wegen der Diabetes verunsichert bist und gerne noch einen Zwischentermin hättest, um noch mehr Info zu kriegen und Fragen zu klären. Frag ihn ruhig, warum er von xy nix hält. Gibt er Dir keinen Termin, würde ich auch wechseln.
LG,
Anna

P.S. bin bei einer gesetzlichen KK versichert /owT

.

Re: FA Termin und Frust HILFE (Teil 2)

Hallo!
Mein eigentlicher FA ist letztes Jahr zu Beginn meiner Schwangerschaft ums Leben gekommen und dadurch hatte ich jetzt schon 2Arztwechsel.Der erste Arzt hat sich mit dem US zwar immer Zeit gelassen,liegt vielleicht daran,dass ich Privatpatient bin,aber bei allen anderen Sachen kam er immer damit,das alles völlig normal ist.Obwohl ich bis heute mit Übelkeit und Erbrechen zu tun habe und dadurch meine Blutwerte absolut im keller liegen und außerdem eine Blasenentzündung hatte.Er hat mich nicht mal krank geschrieben.Dann kam der Wechsel zu einer Frau und seitdem klappt es wunderbar.Sie nimmt sich immer Zeit und bespricht auch alles mit mir ganz genau,egal ob sie US gemacht hat oder nicht.Und ich kann sogar noch zu einer Kur fahren.
Also vielleicht siehst du dich doch nach einem anderen Arzt um oder sprichst mal mit ihm oder einer Schwester.
VG Jana

Re: FA Termin und Frust HILFE (Teil 2)

Also mein Arzt braucht auch nicht viel länger (ca. 30min), macht aber jedesmal Ultraschall. Ich habe bis jetzt erst 3mal Blut abgenommen bekommen, finde das auch zu wenig. Vor 2,5 Monaten hatt ich Calcium- Mangel und das hat dann mein Hausarzt festgestellt. Du siehst, nicht nur Dir geht es so. Jetzt werde ich aber nicht mehr den Arzt wechseln (29. Woche), man hört auch sonst nur Gutes von diesem FA. Liebe Grüße, Anja (29. Woche)

Re: FA Termin und Frust HILFE (Teil 2)

Habe jetzt erst Teil 1 entdeckt, dein FA ist ja wirklich sensibelm wie ein Eisberg, da würde ich auch versuchen einen anderen zu finden. LG, Anja

Re: FA Termin und Frust HILFE (Teil 2)

Danke für die netten Antworten. Ich werde nächste Woche mal die Meinung eines anderen FA einholen. LG Rada
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen