Suchen Menü

FA Termin und Frust HILFE (Teil 1)

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade vom FA und bin in der 26. Woche. Bei mir wurde vor ca. 4 Wochen Schwangerschaftsdiabetis festgestellt und ich muss jetzt Diät halten und regelmäßig die Zuckerwerte messen. Seitdem habe ich nicht mehr zugenommen, sondern ein halbes Kilo abgenommen. Ich habe meinen FA heute darauf angesprochen und er meinte es wäre sehr gut für den Zucker nicht zuzunehmen. Auf die Frage ob bei dieser Risikoschwangerschaft nicht ein Doppler gemacht werden sollte, meinte er nur das macht er nur wenn Insulin gespritzt werden muss und er hält sowieso nicht vom Doppler, der wäre nicht aussagekräftig, er könnte genauso viel beim normalen US sehen. Nach einem Feinultraschall hab ich mich gar nicht mehr getraut zu fragen. Er hat dann nur getastet und ganz kurz einen US gemacht. Ich dachte immer, bei SSD muss man schauen ob dass Kind nicht zu gross ist, er meinte nur das Köpfchen hätte einen Durchmesser von 7 cm, normal für Woche 26. Ich hab ihn dann seperat noch mal auf das Gewicht angesprochen und er meinte nur kurz ohne Kommentar ca. 1000g (Ist das normal?) Termin habe ich erst wieder in 4 Wochen und dass ich in der Zwischenzeit Insulin spritzten muss, soll ich ihn kurz informieren, damit er sich darauf einstellen kann. Worauf bitte einstellen? Betreffend dem Geschlecht hat er in der 19 Woche gesagt "nichts zu sehen Mädchen", 4 Wochen später wollte er sich nicht festlegen, und heute meinte er die Nabelschnur wäre zwischen den Beinchen,
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen