Suchen Menü

FA-Termin immernoch Eisenmangel

Hallo Ihr Lieben!
Nun nehme ich seit 4 Wochen morgens und abends eine Eisentablette und mein Wert war am Donnerstag trotzdem nicht berauschend! Weiß jemand Rat ?
10.7 vorher hatte ich 10,4 !
Dazu kommt noch, dass man weiße Blutkörperchen im Urin gefunden hat, und ich mich jetzt vor einer drohenden Blasenentzündung schützen/wärmen muss.
Aber ich mache mir eher Gedanken um meinen Eisenwert! Kräterblut soll ja helfen, aber mein FA hält nichts davon.
Bei meiner Mutter war es übrigens genauso, ich habe Ihr damals im Bauch auch sehr viel Eisen geklaut!
Die Sprechstunde meinte dann noch, dass ich Hämoriden bekommen könnte wegen der Verstopfung! Habe mir Milchzucker geholt -aber davon muss ich brechen!
OH Je , die Lust am Essen ist mir vergangen ;-( Es muss ja auch irgendwie wieder raus ;-( . Trotzdem habe ich insgesamt 5 Kilo zugenommen und alle fragen mich, ob ich Zwillinge bekomme, weil mein Bauch so groß ist!
Naja ,war ja vorher nicht die Schlankste. Aber dem Baby geht es gut , und die bei der Feindiagnose meinten das Baby wäre bestens versorgt!
Naja bis Ende Mai bzw. Anfang Juni werde ich das schon aushalten!
Liebe Grüße Sandra 23+2 +AJ inside
Bisherige Antworten

Re: FA-Termin immernoch Eisenmangel

Hallo, das mit dem Eisenmangel kenn ich. Bei Eisentabletten soll zeitlicher Abstand zum Essen, zu Milch und Milchprodukten, Magnesium oder wars Calcium gehalten werden, hab was von 2 Stunden gehört, da sonst die Eisenaufnahme nicht geht. Auch soll zum Eisen Vitamin C genommen werden, wegen der besseren Aufnahme. Die Tabletten vertrag ich nicht besonders, ich hab mir die Ferro Sanol Tropfen verschreiben lassen, nehm die mit Orangensaft, ist bei mir Magenverträglicher. Eine halbe Stunde vorm Essen gibts dann Kräuterblut, manche, auch meine Hebamme, schwört drauf. Vielleicht schluckst die Eisentabletten erst kurz vorm Einschlafen ? Da hast sicher genug Abstand zum Essen und ähnlichem. Ich glaub auch, wenn die Eisenspeicher mal leer sind, dann dauerts länger, bis die Therapie anschlägt, Arzt meinte, Geduld müßt ich schon haben. Also, lustig geschluckt, LG Marie
PS. ich bin nun 26 SSW und vor 2 Wochen beim Doc hatte ich 7 kg plus, jetzt hab ich nen Bauchumfang von satten 100 cm, machen kann man da nichts, beim ersten Kind hatte ich den Stand 7 Wochen vor Geburt, also, ob Du dick bist....?

Danke für die Antwort!
;-) Mein Bauchumfang beträgt jetzt schon 98 cm, dabei ist meine Gebärmutter 25,5 cm hoch/tief.
Ich fühle mich leider doch ziemlich dick, aber es ist ja für mein Kind!
Schönen Sonntag noch Gruss Sandra +AJ 23+3

Hallo! Ich leide selbst (noch) nicht unter Eisenmangel, aber für den Fall hat mir meine Hebamme die Woche schon mal Kräuterblut empfohlen. Versuch es doch mal, schaden kann es sicher nicht. Das mit den Eisentabletten ist so ne Sache, die können die Verstopfung nämlich auslösen oder noch verschlimmern - irgendwie eine Art "Teufelskreis" bei deinen Problemen. LG Stefanie 22+0

Die Eisentabletten fördern sicherlich auch nicht gerade die Vedauung. Total wichtig ist, sowohl für die Verdauung als auch wegen der Leukocyten im Urin, dass du genug trinkst. Ich hatte das gleiche Problem, bei jeder Vorsorgeuntersuchung Leukocyten im Urin, und eben auch etwas Verstopfung und Hämorrhoiden, aber seitdem ich darauf achte, genug zu trinken, ist zumindest die Verdauung besser. Urin ist noch nicht wieder untersucht worden. Ich versuche, so auf 2,5 bis 3 Liter am Tag zu kommen. Ist mir allerdings auch zuerst schwer gefallen.
Viele Grüße
Monika 27+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen