Suchen Menü

FA-Termin ;-( Muttermund tief 32.SSW bzw. 31+0

Hallo!
Ich war mal wieder beim FA. Ich hatte beriets vor 10 Tagen einen Termin und da wurde anhand des CTG`s festgestellt, das ich bereits Wehen habe. Ich bekam Magnesium zum Schlucken, was ich auch fleißig tat. 2 Stück.
Nun 10 Tage später waren beim CTG nur eine Wehe sichtbar-juhu dachte ich. Dann wollter der Arzt trotzdem Routine machen und untersuchte mich. Bis dahin dachte ich, es wär alles in Ordnung. Leider war es nicht so, mein Muttermund sitzt tief und das Köpfchen auch-er konnte es SPÜREN!!!!! Ist das normal?? Ich muss jetzt mehr Magnesium nehmen und er meinte , wenn was ist soll ich zur Klinik fahren. Da er leider über Ostern Urlaub hat, habe ich den nächsten termin erst ende April. Ich soll mir keine Sorgen machen , aber ich muss mich absolut schonen. Ich spüre bereits das da was zwischen meinen Beinen ist in der Vagina aber ich bin doch erst 31+0, viel zu früh. Und seit Montag habe ich Urlaub, also Schonung pur! Kann ich noch irgendwas machen?
Habe am Dienstag wieder GVK werde mal nachfragen , aber bis dahin ..... . Obwohl der Arzt meinte ich soll keine Angst haben mache ich mir trotzdem sorgen..... vor allem wegen diesem Gefühl in der Vagina.... Hat jemand einen Rat oder kann mich jemand beruhigen?
´Vielen dank fürs Zuhören
Liebe Grüße Sandra + AJ inside
Bisherige Antworten

Re: FA-Termin ;-( Muttermund tief 32.SSW bzw. 31+0

Weißt du, wenn der Arzt dir Bettruhe verschreibt, dann koste diese doch einfach in vollen Zügen aus und wenn es GANZ akut wäre, dann hätte er dich bestimmt gleich ins KKH geschickt. Laß dich mal von vorne bis hinten bedienen.
Bei meiner Freundin war es ähnlich und ihr Kleiner hat noch lange gewartet bis er kam und heute ist er ca. 5 Monate alt und quietschfidel! :-)
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (34+1)

Re: FA-Termin ;-( Muttermund tief 32.SSW bzw. 31+0

Hallo!
Ich war das letzte Mal bei 26+5 Zur VU. Da meinte der FA auch er könnte das Köpfchen tasten. Aber das sei nicht weiter tragisch. Das Kind lag eben nur gerade so das man es fühlen konnte.
Wenn du dich weiterhin schonst, Magnesium nimmst und keine Weiteren Wehen hast ist doch alles ok.
Tschüß

Re: FA-Termin ;-( Muttermund tief 32.SSW bzw. 31+0

Hallo Sandra
Ich würde mir auch keine allzugrossen Sorgen machen. Bei mir kann die Fä auch seit Wochen das Köpfchen vaginal ertasten und es ist alles i.O.. Ich nehme auch Magnesium und schone mich etwas (arbeite nur noch 50 % seit dieser Woche). Wenns schlimm wäre, hätte Dich Dein Arzt bestimmt ins KKH überwiesen. Liebe Grüsse, Nicole (34+4)

Re: FA-Termin ;-( Muttermund tief 32.SSW bzw. 31+0

Hallo Sandra,
hatte am letzte Wochenende leider auch ziemliche Wehen, Montag und Dienstag ebenfalls. Der Kopf des Kindes liegt seitdem sehr tief im Becken und ist auch gut vaginal zu tasten. Muttermund etwas verkürzt. ich hab jedenfalls einen Riesenschreck bekommen (nach FA Termin am Montag) und mich ganz einfach ohne Rücksicht auf andere (Partner etc.) hingelegt 2 Tage lang und Magnesium geschluckt. Jetzt geht es wieder besser und die Kontaraktion sind auch kaum noch da. Bin aber schon verunsichert, weil der FA meinte, bis zur 37. Woche wär schon gut zu kommen und dann wär es ja auch ein reifes Kind.....
Wird schon!
Karina 34+1

Re: FA-Termin ;-( Muttermund tief 32.SSW bzw. 31+0

Hallo Sandra, mach Dir keine Sorgen. Das war bei mir genau so und die Ärztin hat mich krankgeschrieben mit schonen. Das war schon in der 28ten Woche. Sie sagte das Kind liegt sehr tief, wegen Streß und Ärger. Dann hat sie mich zu Hause gelassen. Jetzt bin ich 36+0 mir geht es gut, natürlich kommt der Zwerg nicht wieder aus dem Becken. Aber wenn Du es nicht übertreibst dann wird alles gut!
LG Bettina 36+0

Vielen Dank für Eure Unterstützing....

Vielen Dank!
Werde mich schonen , habe nur einen Riesenschreck, weil es ja viel zu früh ist und weil noch vieles gemacht werden muss.
Dankeschön!
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen