FA-, Hebi-Bericht
So, nun zum schönen Teil. Meine Ärztin war voll und ganz zufrieden. Und sie hat soooooolche Augen gemacht, als ich Ihr erzählte, seit wann ich das kleine schon spür. Aber es ist sonst alles okay. bei Tönchen-abhören hat sich das kleine erst versteckt, aber dann haben wir die Herztöne doch noch gehört. Schöööööön
Anschließend dann termin bei der Hebi. War auch richtig schön. Sie war auch ganz überrascht, wie groß mein Bauch doch schon ist, und dass ich das Baby schon so intensiv spüre. Sie hat mehrmals nachgefragt, ob mein ET auch stimmt ;-)
Jedenfalls fand ich sie total nett. und in drei Wochen geh ich das erste mal zum GVK. Bei Ihr ist das so, das der jede Woche Mittwoch stattfindet, und man sich nicht anmelden muss vorher. ich soll nur einen tag vorher nachfragen, ob die Stunde dann auch im üblichen Raum stattfindet, nicht dass sie gerade an dem Tag zum Kreissaal-ansehen ausrücken ;-) Freu mich schon richtig drauf. Und mein Schatzi kann auch mit und muss nix bezahlen *freu*
Also, es läuft doch alles gut dahin. Schön, so, ich geh mich wieder hinlegen, bin doch etwas kaputt heute.
LG
Gerit
Freue mich ganz dolle für Euch!!!!! o.t.
Re: FA-, Hebi-Bericht
Bei ihr fühlst du dich bestimmt gut aufgehoben, zumindest klingst du so!!!
Freue mich sehr, daß mit deinem Kleinen alles o.k. ist, aber dadurch, daß wir unsere Babys jetzt spüren, sind wir eh schon viel beruhigter!!!
So, schön ausruhen noch, ich hüpf jetzt auch wieder auf die Couch!!!
lg
Nicole
hehe, das vermutest DU richtig. bei den Hebis (ist ne Hebammenpraxis, und die sind da zu 2) fühl ich mich sehr wohl. Sie sind auch beide Beleghebammen im KKH. Also wenn ich GLück hab (insgesamt 4 Hebammen, also 50:50 Chancen) ist eine von beiden dann auch für mich da ;-)
ist schon echt beruhigend nun eine Ansprechpartnerin für die ganzen Problemchen zu haben, die auch nach Feierabend und am Wochenende für mich da ist ;-)
LG Gerit, die nun wieder aufs bett hüpft (mit Diplomarbeits-Kram)
Schön dass es dir gut geht.
a liaba Gruass und weiterhin alles Gute
Martina
Mensch is das schön, ich freu mich so für dich!!!
Ich hoffe, ich spür mein Kleines auch bald regelmässig und nicht nur ein-zwei mal am Tag einen kleinen Stubser. Mein Bauch ist mitlerweile aber auch schön am Wachsen. Wenn ich nächste Woche vom Familienbesuch wiederkomme,werde ich mich wohl auch mal um ne Hebi kümmern, mein Fa ist so einer von der schnellen Sorte, das reicht mir nicht wirklich.
Schönen Abend euch zwein
Jenny
meine Hebi macht gar keine richtigen Vorsorgeuntersuchungen. Sie meint, dass überlassen sie auch weiterhin den Ärzten, es sei denn, eine Schwangere will das unbedingt. Aber ich hab ja auch soweit echt glück mit meiner Ärztin. Das ist ne ganz liebe, die sich auch mal richtig ZEit nimmt. Na dann, *Daumedrück* fürs Hebi-Suchen
LG
gerit
Liebe Grüße
Gerit
*freu*
Re: *freu*
Liebe Grüße
Gerit
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen